Es wurden 2863 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moore Fitzgerald, Sarah

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Oscar ist anders als die anderen, aber Meg liebt ihn, und Oscar liebt Meg. Oscar backt magische Apfelkuchen und rettet damit Leben. Doch als Meg wegzieht und Paloma an ihre Stelle tritt, wandelt sich Oscars Leben radikal. Er wird zum Mobbing-Opfer und ist eines Tages verschwunden. Nur Meg glaubt nicht an seinen Tod. Eine mitreißende Freundschafts- und Liebesgeschichte, kongenial erzählt, spannend von der ersten bis zur letzten Seite und so „magisch“, wie nur ein „Apfelkuchenwunder“ sein kann.

Fitzgerald, Sarah Moore

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Meg und Oscar sind Freunde. Oscar hat ein besonderes Talent anderen Menschen zu helfen, wobei sein legendärer Apfelkuchen oft zum Einsatz kommt. Aus beruflichen Gründen zieht Megs Familie für ein halbes Jahr nach Neuseeland, was Meg und Oscar fast das Herz bricht. Paloma, die neu in die Klasse kommt, versucht Oscar erfolglos für sich zu gewinnen. Deshalb spinnt sie Intrigen gegen Oscar, der schließlich spurlos verschwindet. Nur die heimgekehrte Meg glaubt daran, dass Oscar wieder auftaucht.

Fitzgerald, Moore

Das Apfelkuchenwunder

Oscar und Meg sind beste Freunde - und wohl auch noch ein bisschen mehr. Doch dann reist Meg für ein halbes Jahr nach Neuseeland, und als sie zurück kommt, ist nichts mehr, wie es war.

Fitzgerald, Sarah

Das Apfelkuchenwunder oder Die Logik des Verschwindens

Oscar und Meg sind beste Freunde, bis Megs Eltern beschließen, aus beruflichen Gründen aus Irland nach Australien umzuziehen. Während ihrer Abwesenheit wird nicht nur Megs Zimmer von der der neuen Bewohnerin ihres Hauses, Pamela, besetzt, sondern diese übernimmt auch Megs Rolle innerhalb der Beziehung zu Oscar. Doch was Freundschaft wirklich bedeutet, muss nicht nur Oscar aus einem Netz aus Intrigen entspinnen.

Sriram, R.; Becker-Oberender, Kornelia

Yoga für Kinder und Jugendliche

Warum fördert Yoga Kinder in ihrer Bewegung, aber auch in Empathie und Resilienz? Wie lässt sich Yoga in einer modernen Pädagogik integrieren? Gibt es Gemeinsamkeiten? Welche Asanas sind besonders für Kinder geeignet?

Fürk-Hochradl, Doris

Dunkelgrau

Dunkelgrau – so beschreibt Silvias Vater ihr die Krankheit ihrer Mutter. Sie hat Zeiten, da ist sie kunterbunt und Zeiten, da werden die Farben zu viel, vermischen sich und werden dunkelgrau. Sieben Jahre später ist Silvia gerade wieder umgezogen und alleine für sich, ihren Bruder und ihre Mutter verantwortlich. Wie lange kann das gutgehen?

Bürger, Gottfried August

Baron Münchhausen

Mit sehr viel Humor und Augenzwinkern erzählt der Baron Münchhausen - gesprochen von Konstantin Gradus - seine unglaublichen Geschichten. Er sitzt in einem Gasthaus, hat kein Geld um sein Essen zu bezahlen, und bietet stattdessen seine lebhaften Erzählungen an. Begleitet von einem Orchester und vielen Geräuschen wird hier in einem Live-Mitschnitt der ARD-Kinderhörspieltage aus dem Jahr 2015 ein vergnügliches Hörbuch erlebbar gemacht.

Grimm, Jacob; Grimm, Wilhelm

Rotkäppchen

Das Märchen ‚Rotkäppchen‘ wird – in Anlehnung an das Original der Brüder Grimm – als Scherenschnitt dargestellt und um eine gekürzte Textfassung ergänzt.

Magellan,

Das bunte Meer - Mein Maxi-Memo

Welche Tiere passen zusammen? Merke dir, was du aufdeckst und finde die Paare rund ums Meer!

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Am 20. September 1519 verlassen fünf spanische Schiffe den Hafen von Sanlúcar de Barrameda auf der Suche nach der Westroute zu den Gewürzinseln.

Dax, Eva

Georg und seine fabelhaften Reisen. 15 Abenteuergeschichten: Band 1

Im Buch treffen sich drei unterschiedliche Figuren, um gemeinsam die Welt zu erkunden. Den Anstoß gibt meist Georg, der Grashüpfer, mit seinem Wunsch Fliegen zu lernen. Mehr oder minder brummig folgt Mo, der Mistkäfer. Beide verlassen sich bei ihren Reisen auf die welterfahrene Libelle Belle. So geht es z.B. nach Paris, Irland, in den Himalya oder New York.

Acker, Isabel

Leo und die Insel der Katzen

Leo wird aus Afrika vorausgeschickt, um zu erkunden, ob es auf der Insel der Katzen eine Chance für die Familie gibt, ein besseres Leben zu führen. Doch das erweist sich als gar nicht so einfach. Die bisherigen Katzenbewohner zeigen dem Neuankömmling Zähne und Krallen. Erst eine außergewöhnliche Freundschaft ebnet die Wege.

Thielemann, Patricia

Little Gurus. Ein Yoga-Entdeckungsbuch

Yogabücher gibt es viele - für alle Altersgruppen und Levels. Das "Yoga-Entdeckungsbuch" jedoch sticht aus allem heraus, denn es kommt gänzlich ohne anleitende Worte aus. Es will einladen, die alte Kunst des Yoga intuitiv zu entdecken. Und das gelingt dem Illustrator ganz vortrefflich!