Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Schulfest auf dem Feuerfelsen

Schon wieder ein Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss? Nein, hier wird ein beliebtes Abenteuer erfolgreich in das Leseförderkonzept des gemeinsamen Lesens von Anfänger und Fortgeschrittenem übertragen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Der kleine Drache Kokosnuss bereitet sich auf Weihnachten vor. Er bastelt, bäckt, sammelt Gedichte und Weihnachtslieder.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss bastelt für Weihnachten

Ein tolles Vor-Weihnachtsbuch mit tollen Bastelideen, Rezepten, Lieder und Gedichten.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer

Der kleine Drache Kokosnuss traut seinen Augen kaum: Vor ihm steht eine Ziege, die behauptet, ein verzauberter Zauberer zu sein! Wie gibt es denn das? Kokosnuss lässt sich nicht lange bitten. Gemeinsam mit seiner Freundin Matilda und der Ziege macht er sich auf den Weg zum geheimnisvollen Zauberschloss, in dem der böse Magier Ziegenbart sein Unwesen treibt. Ob es Kokosnuss gelingt, den Zauberbann zu brechen?

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss Expedition auf dem Nil

Der Fressdrache Oskar stöhnt: Für seinen Aufsatz über einen ägyptischen Pharao hat er noch keine einzige Zeile zu Papier gebracht! Da schlägt der kleine Drache Kokosnuss eine Zeitreise nach Ägypten vor, um den Pharao selbst zu befragen. Mithilfe des Laserphasers und einem selbstgebauten Drachenflugmobil reisen Kokosnuss und seine Freunde Matilda und Oskar in die Zeit der Pharaonen. Als sie mit ihrem Flugmobil auf dem Nil notlanden müssen, beginnt für die drei ein neues, gefährliches Abenteuer...

Siegner, Ingo

Erdmännchen Gustav - Nachts auf dem Sambesi

Gustav, Pauline und Rocky sind Erdmännchen und sie leben im Zoo. Eines Tages wollen sie mal etwas anderes erleben und so beschließen sie mit den Elefantenkindern eine Flussfahrt zu machen. Doch plötzlich ist Rocky verschwunden und die Freunde sehen in der Ferne nur noch einen großen Vogel. Ob es Ihnen gelingt ihren Freund wieder rechtzeitig zu befreien?