Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Andres, Kristina

Mucker und Rosine

Stadthase Mucker erbt eine kleines Haus mit blauer Tür. Er hat einen Brief, mit dem er die blaue Tür finden kann. Im Wald hilft ihm die Feldmaus Rosine beim Suchen der Tür und bei verschiedenen Gefahren. Die wichtigste Gefahr im Wald ist der Fuchs, der die Waldherrschaft an sich reißen will. Das können Mucker und Rosine verhindern.

Andres, Kristina

Mucker & Rosine

Als der Stadthase Mucker ein kleines Haus erbt, will er endlich sein eigenes Zuhause beziehen. Leider stolpert er gleich in eine Falle, wird jedoch befreit und findet auf diesem Weg gleich gute Freunde, mit denen er kleine und große Abenteuer besteht.

Andres, Kristina

Mucker & Rosine

Der Stadthase Mucker erbt ein kleines Haus am Waldrand. Als er es sucht, fällt er in eine Grube, die vom “ollen Fuchs” gegraben wurde, damit er seine Opfer ausrauben kann. Die Feldmaus Rosine “rettet” den Hasen und so freunden sie sich an. Es kommen noch andere Tiere hinzu; sie helfen sich gegenseitig und sind alle dem Fuchs auf der Spur. Ein alter Zauberstab vom Zauberbären kommt schließlich zum Einsatz.

Obrecht, Bettina

Die Waschbärensippe Ein Pfadfinderabenteuer

Bei einer Pfadfindergruppe findet Joris neue Freunde und erlebt mit ihnen jede Menge kleine und große Abenteuer.

Boie, Kirsten

Wie war das bei den Rittern?

Von der Erklärung des Begriffes Mittelalter geht es sofort zu den Lebensweisen der Menschen in dieser Zeit, insbesondere jedoch zu derjenigen der Ritter. Ihre Lebensart, die Ausbildung, ihre Kleidung und ihre Kennzeichen werden detailliert vorgestellt.