Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Ursel

Das große Schulgeschichtenbuch

Eine Sammlung vielfältiger, abwechslungsreicher und spannender Geschichten aus dem Schulalltag und der Freizeit von Kindern. Die kurzen Geschichten sind zum Vorlesen und Mitlesen geeignet. Das Buch entstammt der Lesereihe „Erst ich ein Stück, dann du“ und motiviert dazu, sich gemeinsam mit einem Lesekundigen den Text zu erschließen..

Scheffler, Ursel

Geschichten von der Maus für die Katz

Als das kleine Mäuschen von der Katze gefangen wurde, sinnt es nach einem Ausweg. Da sie eine Geschichtenmaus ist, bietet sie der Katze an, ihr Geschichten zu erzählen um dafür weiter leben zu dürfen. Und tatsächlich, die Katze lässt sich darauf ein und dort fangen die Geschichten an..... Laufzeit: CD 1: 67,23 CD2: 54,06 Minuten

Scheffler, Ursel

Das große Hasenfranz Wimmelbuch

Ein Wimmelbuch mit Handlungen im Jahresverlauf in dem der Leser erfährt was die Hasen an Ostern und außerhalb dieser Zeit erleben.

Scheffler, Ursel

Paula auf dem Ponyhof, Rettung in letzer Minute

Paula und ihre Freundin Sine dürfen wieder auf dem Ponyhof Ferien machen. Bei einem Ausritt helfen sie einem Kälbchen zu überleben.

Donaldson, Julia; Ende, Michael; Scheffler, Ursel; Färber, Werner

Meine schönsten Prinzessinnen-Geschichten

Welches Mädchen möchte nicht einmal Prinzessin sein? Diese Buch erzählt von besonders klugen und mutigen, von frechen und von selbstbewussten sowie von eitlen Prinzessinnen. Es enthält spannende und lustige Geschichten aus der Feder von Michael Ende, Julia Donaldson u. a.