Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nielsen, Maja

Julius Caesar - Feldherr und Staatsmann im alten Rom

Julius Caesar ist einer der größten Herrscher der Weltgeschichte. Er wurde durch seine Klugheit und seinen Ehrgeiz einer der mächtigsten Männer in der Antike. Sein Leben war geprägt von Schlachten, Verschwörungen und vielen weitere Abenteuern.

Nielsen, Maja

Abenteuer! Julius Caesar

Als Julius Caesar die Macht übernimmt, herrscht Rom bereits über viele Länder im Mittelmeerraum und leidet an Dekadenz, Korruption und ungleicher Verteilung von Besitz. Sein Leben, sein Handeln und sein Tod sind geprägt von Krieg, Kampf, Gewalt und Intrigen.

Nielsen, Maja

Julius Caesar Feldherr und Staatsmann im Alten Rom

Der Herrscher im Alten Rom Julius Caesar wird in diesem Buch biografisch vorgestellt. Dabei wird das Leben in Form von Geschichten aus der Sicht eines alten Römers erzählt. Viele Illustrationen, Fotos und Skizzen lassen das Leben des berühmten Mannes lebendig und glaubhaft werden.

Nielsen, Maja

Julius Caesar: Feldherr und Staatsmann im Alten Rom

Er gilt als einer der mächtigsten Männer aller Zeiten. Julius Caesar eroberte halb Europa und brachte die römische Republik zu Fall. Doch wer war der Patriziersohn? Was machte ihn beliebt? Und wie kam es zu seiner Ermordung? In einer Mischung aus Dokumentation und Hörspiel zeichnet Maja Nielsen ein vielschichtiges Bild des Herrschers und spürt den Geheimnissen der Macht im Alten Rom nach.

Nielsen, Maja

Julius Caesar Feldherr und Staatsmann im Alten Rom

Caesar gilt als einer der mächtigsten Herrscher der Welt und eroberte halb Europa. In einer gelungenen Mischung aus Hörspiel und Dokumentation wird Caesars vielschichtiges Leben und Wirken und sein dramatischer Untergang lebendig geschildert.

Nielsen, Maja

Piraten Auf den Spuren der Seeräuber

Wissenschaftler und Forscher befinden sich auf den Spuren der Piraten, besonders in der Karibik. Sie tauchen nach alten Piratenschiffen und nach Piratenschätzen. Sie erklären die Ergebnisse ihrer Erkundungen. Außerdem werden die Lebensläufe bekannter Piraten vor wie Francis Drake u.a. Viele Bilder und Fotos werden aufgegriffen.