Es wurden 1 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Eine alte Geschichte im neuen Gewand findet sich in diesem Bilderbuch über eine klugen Affen und ein gieriges Krokodil.

Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Der kleine Affe mit der karierten Hose lebt in einem Feigenbaum am Flussufer. Von den köstlichen Früchten auf der andere Flussseite kann er nur träumen, denn er kann nicht schwimmen. Aber als ein Krokodil ihn dorthin mitnehmen will, wittert er seine große Chance. Was er nicht weiß: Das Angebot ist eine Falle. Ist der kleine Affe schlau genug, um es mit dem listigen Krokodil aufzunehmen?

Mikolajetz, Anja

Das Herz des Affen

Wuchtig wie ein Scherenschnitt kommt diese Bilderbuchgeschichte mit dicken schwarzen Linien, großformatigen(doppelseitigen) Bildern und wenig Text daher. Eine Krokodilin möchte das Herz des lustigen Affen fressen, den sie seit Tagen im Feigenbaum am Fluss beobachtet, und schickt ihren Mann los. Fällt der kleine Affe auf das verlockende Angebot des Krokodils herein?