Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma freundet sich mit dem Buchhändler Herrn Heinrich an. Als sie zu Weihnachten von ihm einen magischen Füller geschenkt bekommt, beginnen wunderbare Abenteuer. Mit dem Füller schreibt sie sich in die Geschichten, erlebt sie selbst. Doch als ihr kleiner Bruder heimlich den Füller benutzt, verschwindet er. Emma macht sich auf die Suche, denn Heiligabend steht vor der Tür ....

Mai, Manfred

Spielen, lachen, Freunde sein

Viele Geschichten erzählen von Freundschaften aller Art, neu und alt, lustig und ungewöhnlich. Mal sind es erzählte Geschichten, ein andermal Lieder darüber.

Mai, Manfred

Kennst du die? - Wissenschaftler, Künstler, Politiker und Visionäre ...

50 Kurz-Portraits von Menschen, die seit Mitte des 19. Jahrhunderts durch erste und bis dahin einmalige Aktionen das Leben, die Welt, die Kunst, das Denken, die Gesellschaft etc. verändert haben.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück - der lange Weg der Schwabenkinder

Diese historische Erzählung schildert die Lebensumstände der Tiroler Bergbauern, die aus der Not heraus ihre älteren Kinder zum Arbeiten ins benachbarte Schwabenland schicken mussten, um ihr Überleben zu sichern.

Mai, Manfred

Das verkaufte Glück

Aus den Tiroler Alpen werden Jakob und Kilian den Sommer über zum Arbeiten ins Schwabenland geschickt, weil die Tiroler Bauern ihre vielen Kinder kaum ernähren können. Den Sommer über lernen die Kinder sich dem Leben in der Fremde anzupassen - immer abhängig von dem Bauern, der sie zur Arbeit gekauft hat.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emma liebt Bücher und so ist ihr Lieblingsort „die Eule“, der Buchladen von Herrn Heinrich. Eines Tages schenkt er ihr einen ganz besonderen Füller. Alles was man mit ihm schreibt, wird wahr. Also wünscht Emma sich als Prinzessin auf einem Schloss zu leben. Das stellt sich allerdings als gar nicht so erstrebenswert heraus. Ihre Eltern haben keine Zeit für sie und auch sonst darf sie nichts machen, was Spaß macht. Durch dreimal in die Hände klatschen kommt sie wieder zurück ins Hier und Jetzt. Als nächstes wünscht sie sich in eine alte Bibliothek, in der sie einen Geheimauftrag erhält, der nicht ungefährlich ist.

Mai, Manfred

Eine magische Weihnachtsreise

Emmas größter Wunsch geht in Erfüllung, als sie zu Weihnachten von Herrn Heinrich einen magischen Füller geschenkt bekommt. Mit diesem kann sie sich in aufregende Geschichten hineinschreiben. So erlebt Emma spannende Abenteuer. Leider probiert ihr neugieriger kleiner Bruder Paul heimlich den Füller aus und verschwindet spurlos.

Mai, Manfred

Kennst du die 100 Entdecker, Erfinder, Herrscher, Künstler

Auf 8 CDs werden 100 Persönlichkeiten der Menschheitsgeschichte vorgestellt, die ihre Zeit und die Nachwelt maßgeblich beeinflusst haben. Namhafte Schauspieler tragen die Biographien vor, die wichtige Lebensstationen vorstellen, aber auch welche Ziele und Visionen diese Berühmtheiten hatten, gegen welche Widerstände sie ankämpfen mussten. Die Hörer lernen nicht nur historische und kulturgeschichtliche Fakten kennen, sondern auch Lebensläufe, die als Vorbilder dienen können.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon übernachtet beim Großvater. Der will zusammen mit Leon den Dachboden aufräumen. So langweilig, wie sich das anhört, ist es nicht, denn Leon entdeckt in einer Truhe eine Schatzkarte. Die Schatzsuche beginnt.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf ein Wochenende bei seinem Opa verbringen. Er freut sich und fährt in der Hoffnung zu ihm, dass Opa sich wieder tolle Erlebnisse für ihn ausgedacht hat. Doch der fordert ihn zum Aufräumen auf! Nach einer Weile merkt Leon aber, dass dieses Aufräumen voller Spannung ist und eine tolle Überraschung für ihn bereithält, denn sie räumen den alten Dachboden auf.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf mal wieder bei seinem Opa übernachten. Auf dem Dachboden findet Leon in einer alten Truhe eine echte Schatzkarte. Sie erkennen darauf Opas Garten und fangen an, den Schatz zu suchen. Sie haben Glück. Bald stoßen sie auf eine Truhe und finden darin eine echte Piratenausrüstung: ein altes Fernrohr aus Messing und einen Kompass.

Mai, Manfred

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon verbringt zwei Tage bei seinem Opa, weil die Eltern eingeladen sind. Das ist für ihn kein Problem, und er ist gespannt darauf, was die beiden zusammen machen werden. Als er hört, dass sie nur den Dachboden aufräumen wollen, reagiert er zuerst enttäuscht. Aber er klettert mit nach oben und entdeckt bald eine alte Truhe mit aufregendem Inhalt.

Mai, Manfred; Lenz, Martin

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Leon darf bei seinem Großvater übernachten. Dort entdeckt er auf dem Dachboden eine Schatzkarte. Demnach liegt in Opas Garten ein Schatz vergraben! Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem vergrabenen Schatz.

Mai, Manfred u.a.

Das große Buch der Abenteuer - Spannende Erstlesegeschichten für Jungs

Carlotte kommt aus Italien. Ihr Vater besitzt eine Pizzeria. Sie scheint extrem ängstlich im Gegensatz zu den coolen Jungen in der Klasse. Aber das täuscht. Jonas versinkt im Spiel mit der Ritterburg. Leo bekommt ein geheimnisvolles Päckchen, das sein Leben verändern wird. Drei Geschichten gibt es für Erstleser in dieser Sonderausgabe.

Mai, Manfred; Schubert, Ulli

Schul- und Klassenfahrtgeschichten

Sowohl in der Schule als auch auf Klassenfahrten gibt es immer eine Menge Spaß und viele Abenteuer zu erleben.

Arold, MarLiese; Mai, Manfred

Geheimnis- und Detektivgeschichten

Dreizehn kurze Geheimnis- und Detektivgeschichten werden für Leseanfänger auf dem Hörbuch vorgelesen und können mitgelesen werden. Die Geschichten sind lustig, spannend, aber auch nachdenklich und realistisch. In diesem Doppelband gilt es, knifflige Fälle zu lösen und Geheimnisse zu bewahren. Eine vergessliche Hexe, ein Junge, der sich sehnlichst einen Hund wünscht, oder zwei Jungen, die im Freibad einem Dieb auf die Schliche kommen. Eine bunte Mischung von Geschichten!