Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kordon, Klaus

Lina vom Ziegenberg

Hoch auf dem Ziegenberg lebt Lina mit ihren Eltern auf einem Bauernhof. Lina findet das alles öde. Erst als ein kleiner Vogel namens Nino Pipandrelli ihr zeigt, dass die Bauernhoftiere mit ihr reden können, ist Linas Interesse geweckt. Als auf dem Nachbarhof ein gleichaltriger Junge einzieht, sieht sich Lina nicht nur von Nino, auch von Mam und Paps zurückgesetzt. Sie läuft weg und gerät in eine gefährliche Situation. Wer kann ihr jetzt noch helfen?

Kordon, Klaus

Lina vom Ziegenberg

Lina lebt mit ihren Eltern auf einem Bauernhof in den Bergen. Dort ist sie oft allein und fühlt sich einsam. Eines Tages zieht eine neue Familie auf den Ziegenberg, allerdings interessiert sich Lina nicht für den Sohn der Familie. Bis sie auf den klugen Vogel Nino trifft, der ihre Sicht auf die Welt und die Tiere auf einmal ändert. Mit ihm beginnt für Lina ein spannendes Abenteuer hoch in den Bergen, in der auch der Nachbarsjunge Oskar eine wichtige Rolle spielt.

Kordon, Klaus

Lina vom Ziegenberg

Lina lebt mit ihren Eltern und vielen Hoftieren hoch in den Bergen. Oft fühlt sie sich sehr einsam. Vor den Schulferien graut ihr besonders, denn was soll sie dann den ganzen Tag treiben? Eines Tages lernt sie den klugen Vogel Nino kennen, der ihr hilft, die Welt mit anderen Augen zu sehen. Und was es mit Oskar, dem gleichaltrigen Jungen aus der Zuzugsfamilie auf sich hat, darauf dürft ihr erst recht gespannt sein. Denn das Wichtigste im Leben sind Freunde.

Kordon, Klaus

Lina vom Ziegenberg

Der Kinderroman ""Lina vom Ziegenberg"" von Klaus Kordon erzählt von der sechsjährigen Lina, die mit ihren Eltern auf einem Bergbauernhof lebt. Lina ist froh, dass sie wenigstens in der Schule mit anderen Kindern spielen kann. Erst als sie die Freundschaft mit einem kleinen blauen Vogel schließt, fühlt sie sich nicht mehr so allein. Als aber auf dem Nachbarbauernhof eine Familie einzieht, könnte sie einen Spielkameraden haben, doch die Eifersucht hindert sie daran.

Kordon, Klaus

Lina vom Ziegenberg

Lina wohnt mit ihren Eltern weit oben über dem Dorf. Sie ist das einzige Kind auf dem Berg, denn auf den anderen Bauernhöfen leben nur noch alte Leute. Lina leidet unter der Einsamkeit, denn wenn sie nach der Schule über die steile Straße mit den unglaublich vielen Kurven wieder nach Hause gefahren wird, ist sie allein. Besonders schlimm ist es in den Ferien, wenn andere Kinder in den Urlaub fahren, sie aber zu Hause bleiben und den Eltern im Stall und auf der Viehweide helfen muss.

Kordon, Klaus

Jetzt kommt Paula!

Sammelband mit drei Geschichten der mutigen und selbstbewussten Paula Kussmaul.