Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Suche nach dem Piratenschatz

Die Geschwister Anne und Philipp landen diesmal mit dem Baumhaus auf einer Palme mitten auf einer karibischen Insel. Als plötzlich Piraten auftauchen, sitzen die beiden in der Falle.

Osborne, Mary Pope

Suche nach dem Piratenschatz

Diesmal sind Anne und Philipp mitten auf einer karibischen Insel gelandet. Hier gibt es Sonne, Strand und Meer, soweit das Auge reicht. Doch plötzlich taucht ein Segelschiff am Horizont auf – mit einer schwarzen Flagge! An Bord befinden sich fiese Piraten, die es auf einen Schatz abgesehen haben, der auf der Insel versteckt ist. Die Geschwister sitzen in der Falle! Basierend auf der Originalausgabe „Der Schatz der Piraten“. Gekürzt, zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Osborne, Mary Pope

Abenteuer bei den Dinosauriern

Eigentlich sollten sich Philipp und Anne beeilen nach Hause zu kommen, denn die Sonne geht bald unter. Da entdecken sie ein Baumhaus mit einer einladend herabhängenden Strickleiter. Von oben können sie weit ins Land und auch ihr eigenes Wohnhaus sehen. Das beruhigt Philipp und so stöbert er doch in den vielen Büchern, die sie vorfinden. Als er ein Buch über Dinos aufschlägt und sich wünscht, ein Pteranodon in echt zu sehen, sitzt tatsächlich eins unterm Baum - alle Häuser sind verschwunden.

Osborne, Mary Pope

Auf der Spur der Ritter

Unglaublich! Das magische Baumhaus hat Anne und Philipp in die Zeit der Ritter gewirbelt. Aus dem dichten Nebel ragt ein mächtiges Schloss empor. Das müssen sie sich unbedingt ansehen! Doch als die Geschwister das Schloss erkunden wollen, werden sie von den Palastwachen entdeckt. Zum Glück hat Anne eine tolle Idee, wie sie entkommen können. Basierend auf der Originalausgabe Das magische Baumhaus – „Der geheimnisvolle Ritter“. Gekürzt, zum Vorlesen bearbeitet, mit vielen farbigen Illustrationen.

Osborne, Mary Pope

Die rätselhafte Mumie

Anne und Philipp begeben sich mit ihrem Baumhaus nach Ägypten zu den Pyramiden. Die Begegnung mit der Geisterkönigin, die auf Erlösung wartet und dies nur durch den Fund des Buches der Toten erlangen kann, lässt die beiden ein spannendes Abenteuer erleben, das dank der Hilfe einer Katze gut ausgeht.

Gulden, Elke Scheer, Bettina

4&1=meins

Pirat sein, einmal, wenigstens im Spiel, davon träumen viele Kinder. Ein Schiff kapern und den erbeuteten Schatz mit der Crew teilen lernen sie in dem Piratenspiel 4&1=meins.