Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bendall-Brunello, Tiziana

Knuddeln verboten

Der kleine Frischling Fritz wird von allen gern geknuddelt, weil er so süß ist, von Mama, seiner Schwester, allen Freunden und sogar von Papa! Nun hat Fritz genug von diesen Knuddeleien, denn er ist doch schon groß! Er bastelt ein Plakat, schreibt darauf “Knuddeln verboten!” und hängt es gut sichtbar auf. Das gefällt seinen Freunden nicht...

Bendall-Brunello, Tiziana

Knuddeln verboten!

Fritzi, das Wildschwein, wird ständig gedrückt und geknuddelt. Eines Tages hat er genug und verbietet seiner Familie und seinen Freunden ihn zu drücken. Was dabei wohl herauskommt?!

Alexander, Claire

Das Äffchen und die kleine Maus

Das Äffchen Momo lebte ganz für sich allein im Wald. Eines Tages spazierte die kleine Maus in sein Leben, machte es sich genau unter Momos Lieblingsbaum gemütlich und folgte Momo überallhin. Doch Momo gefiel das gar nicht. Er wollte in Ruhe gelassen werden und schickte das Mäuschen weg. Traurig schlich die Maus davon. Doch ohne die Maus fühlte sich Momo nun nicht mehr wohl...

Alexander, Claire

Das Äffchen und die kleine Maus

Momo, das kleine Äffchen, lebt ganz alleine im Wald und fühlt sich sehr wohl. Es isst Bananen, liest ein Buch und schwimmt mit sich selbst um die Wette. Eines Tages richtet sich eine kleine Maus in seiner Nähe häuslich ein. Momo fühlt sich gestört und schickt das Mäuschen weg. Obwohl er jetzt wieder alleine ist, fehlt ihm plötzlich etwas. Und er geht auf die Suche.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Gute Freunde und gelebte Hilfsbereitschaft sind wahre Schätze!

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden deren Bau vor dem nahenden Sturm zu bewahren und vergisst dabei völlig sein eigenes Zuhause.

Chiew, Suzanne

Der kleine Dachs hilft seinen Freunden

Ein großer Sturm zieht auf. Der kleine Dachs mag seine Freunde sehr, daher hilft er ihnen ihre Häuser vor diesem zu schützen. Leider bleibt ihm keine Zeit mehr, sein eigenes zu schützen, und es wird zerstört. Was soll der Dachs nun machen? Wo soll er wohnen?

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Bilder zeigen Leben und Tod des Jesu von Nazareth sowie die Anfänge der Verbreitung des christlichen Glaubens.

Martin, Peter

BIBEL Spürnasen

Das Buch erzählt 17 Geschichten aus dem Neuen Testament in chronologischer Reihenfolge. Es beginnt mit dem Gesetz des Kaisers Augustus und endet mit dem Pfingstgeschehen. Jeder Geschichte ist eine Doppelseite gewidmet, die aus einem Panoramabild und einer es umgebenden Leiste mit Suchbildern besteht. Die Informationen werden als zusammenhängender Text und teilweise in den Bildunterschriften gegeben. Reine Suchaufgaben sind ebenfalls vorhanden.

Martin, Peter

Bibel Spürnasen

Bibel Spürnasen ist eine geglückte Mischung aus der biblischen Erzählung vom Leben Jesu, Wimmelbild und historischer Hintergrundinformation.

McAllister, Angela

Die kleine Maus und die Beeren für den Bären

Eine kleine Maus möchte ihrem Freund, dem Bären, vor dem Winterschlaf noch ein paar Beeren bringen, hat aber wegen ihrer geringen Größe Schwierigkeiten beim Pflücken und Transportieren der Früchte. Eine Freundschaftsgeschichte!

McAllister, Angela

Die kleine Maus und die Beeren für den Bären

Es ist Zeit für den Winterschlaf. Als sich Milli die Maus vom Bären verabschiedet, hört sie wie sein Magen knurrt. Sofort beginnt die kleine Maus, für den Bären etwas zum Essen zu suchen. Auf keinen Fall soll er hungrig ins Bett gehen.

Shepherd, Jessica

Oma, vergiss mich nicht!

Oskar hat die beste Oma von der ganzen Welt. Doch dann beginnt sie immer mehr zu vergessen und kann die einfachsten Dinge nicht mehr alleine tun. Oma muss in ein Altersheim umziehen. Alles ist dort neu und fremd für sie. Oskar kann ihr helfen, sich dort wohlzufühlen und die Erinnerung an schöne Erlebnisse wachzuhalten.

Shepherd, Jessica

Oma, vergiss mich nicht

Auf kindgerechte, sehr einfühlsame Art wird von einer Familie erzählt, die mit der Demenz-Erkrankung konfrontiert wird. Oskar, der Protagonist, möchte gern helfen und hat dazu gute Einfälle.

Shepherd, Jessica

Oma vergiss mich nicht!

Oskar ist sehr gerne mit seiner Oma zusammen. Gemeinsam machen sie die tollsten Dinge. Doch seine Oma bekommt plötzlich Demenz und irgendwie ist nun alles anders. Dann kommt sie ins Pflegeheim wo Oskar und seine Eltern Oma trotzdem oft besuchen kommen.

Wild, Margaret

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstapfer stapft Tag ein Tag aus einmal quer durch seinen Sumpf und einmal außen herum, weil Sumpfstapfer dies so tun. Doch so richtig zufrieden ist der Sumpfstapfer nicht. Irgendetwas fehlt ihm. Zum Glück wohnt im Sumpf auch der Frosch, der dem Sumpfstapfer auf die große weite Welt aufmerksam macht. Komm mit auf die Reise und finde heraus, ob der Sumpfstapfer aus seiner Routine ausbrechen kann.

Wild, Margaret

Der Sumpfstapfer

Der Sumpfstampfer lebt ein recht eintöniges Leben. Dann entdeckt er die Blumen und schließlich verlässt er sein enges Zuhause.

Wild, Margaret

Der Sumpfstampfer

Der Sumpfstampfer läuft jeden Tag kreuz und quer durch den Sumpf, weil das Sumpfstampfer so machen. Jahr für Jahr ändert sich nichts an seinem Tagesablauf. Manchmal hat er das Gefühl, ihm würde etwas fehlen aber dann stapft er einfach weiter durch den Sumpf. Eines Tages wird er vom Frosch angesprochen. Von dem Tag an ändert sich alles.

Butler, M Chistina

Der kleine Igel verirrt sich im Schnee

Es hat die ganze Nacht geschneit. Nun liegt so viel Schnee, dass der kleine Igel seine Tür nicht öffnen kann. Mühsam krabbelt er durch das Fenster und schaufelt seinen Eingang frei. Dann macht er sich auf den Weg, um nach seinen Freunden zu schauen. Zum Glück hat der kleine Igel seine rote Mütze dabei.

Merveille, Christian

Böse Monster gibt es nicht!

Pepe der kleine Hase macht sich eines Nachts auf die Suche nach dem Monster, das in seinem Wald leben soll. Bald kommen auch seine Freunde hinzu und helfen bei der Suche. Werden sie das Monster finden? Oder gibt es dieses gar nicht?

Corderoy, Tracey

Wann komst du wieder, Mama?

Der kleine Mäuserich Anton verbringt einen Tag ohne seine Mama bei der Oma. Das ist zunächst nicht leicht für ihn.