Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Dieses erzählende Sachbuch berichtet von der ersten Weltumsegelung des Portugiesen in spanischen Diensten Ferdinand Magellan.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Erzählt wird die Lebensgeschichte des Seefahrer und Entdeckers Ferdinand Magellan erzählt.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan umsegelte als Erster in westlicher Richtung die Erde und erbrachte damit den Beweis, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan erzählt in diesem Buch selbst aus seinem Leben, wie er es schaffte, in Richtung Westen den Seeweg nach Indien zu finden, indem er eine Passage durch den amerikanischen Kontinent entdeckte, die später nach ihm benannt wurde. In einzelnen Kapiteln gibt es Hintergrundinformationen zur historischen Situation, zu Erfindungen und zum aktuellen Stand der geografischen Erforschung der Erde.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan war der erste Mensch, der die Welt umsegelte und somit bewies, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan

Biografie Ferdinand Magellans (1480 - 1521), des berühmten Weltumseglers, mit kurzen Texten, zahlreichen schwarz-weißen Zeichnungen und einigen Schwarz-Weiß-Fotos.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Am 20. September 1519 verlassen fünf spanische Schiffe den Hafen von Sanlúcar de Barrameda auf der Suche nach der Westroute zu den Gewürzinseln.

Child, Lauren

Ruby Redford Dunkler als die Nacht

Ein unsichtbarer Dieb versetzt die Stadt Twinford in Aufregung. Überall wo er zugeschlagen hat, hinterlässt er merkwürdige weiße Kärtchen mit einer unsichtbaren Botschaft. Voller Tatendrang macht sich Ruby an die Lösung des Rätsels, dabei balanciert sie gefährlich nahe am Abgrund.

Mabbitt, Will

Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff

Melly Jones wird entführt - und landet auf einem echten Piratenschiff. Um wieder nach Hause zu kommen, muss sie den wilden Piraten dabei helfen, einen Schatz zu finden.

Mabbitt, Will

Die unglaublichen Abenteuer von Melly Jones auf dem magischen Piratenschiff

Eine verrückte, absurde Piratenwelt. Da sollten die Kinder schon etwas älter (9 oder 10 Jahre) sein! Melly Jones wird mitten in der Nacht von einem Lori namens Ominus Husch entführt. Er sackt sie ein und schleppt sie auf das Piratenschiff “Kwirrlige Qualle”. Es öffnet sich die Welt der Tier-Piraten. Fantastische Abenteuer sind zu bestehen, und erst nach einer nicht ganz ungefährlichen, aufregenden Schatzsuche darf sie wieder zurück nach Hause.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind die besten Freunde. Elefant ist sehr klug, Vogel besonders lustig und Zebra kann ganz schnell rennen. Eines Tages jedoch wird es Vogel und Elefant mit der Rennerei zu viel und sie wenden sich von Zebra ab. Dieser ist zunächst auf sich allein gestellt, findet bald jedoch einen neuen Freund. Und bald beginnen Elefant und Vogel, ihren alten Freund zu vermissen.

Desmond, Jenni

Das Zebra, das zu schnell rannte

Zebra, Elefant und Vogel sind allerbeste Freunde. Eines Tages rennt Zebra beim Kreis-Lauf-Spiel zu schnell und verärgert Elefant und Vogel derart, dass sie fortgehen. Zebra ist traurig und einsam, bis Giraffe kommt. Beide können gleich schnell rennen und werden Freunde. Als ein Gewitter aufzieht, bekommen Vogel und Elefant Angst und sehnen sich nach Zebra. Sie begeben sich auf die Suche und finden schließlich Zebra und Giraffe. Am Ende haben alle vier viel Spaß miteinander.

Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence, 15 Jahre, lebt mit seinem sechsjährigen Bruder und der alkoholkranken, überforderten, depressiven Mutter in Armut. Er versucht, möglichst konfliktfrei zu überleben und seinem kleinen Bruder Halt zu geben. Die Situation spitzt sich zu, als die Mutter verschwindet.

Cousins, Dave

Fünfzehn kopflose Tage

Laurence Roach, fünfzehn Jahre alt, lebt mit seiner unberechenbaren, alkoholkranken Mutter und seinem kleinen Bruder Jay in einer kleinen Stadt in England mehr schlecht als recht. Als seine Mutter eines Tages nicht mehr nach Hause kommt, muss er sich etwas einfallen lassen, damit er und Jay nicht ins Heim gesteckt werden. Gleichzeitig versucht er, seine Mutter zu finden, Essen zu organisieren und außerdem noch ein Gewinnspiel erfolgreich zu bestehen, um zu Geld zu kommen.

Cousins, Dave

15 kopflose Tage

Laurence´ Mutter verschwindet spurlos und lässt ihn und seinen kleinen Bruder Jay komplett auf sich gestellt. Mit viel Mut, Kreativität und einer Spur "Kopflosigkeit" versucht Laurence die Situation zu retten. Mitreißende Story, überzeugende Charaktere und frischer, humorvoller Schreibstil sind versprochen!

Petty, Heather

My Dear Sherlock - Wie alles begann

Die Geschichte des berühmten Sherlock Holmes wird im London des 21.Jahrhundert neu erzählt. Der 17-jährige Sherlock Holmes trifft auf die 16-jährige Jamie Moriarty und ist von ihrer Intelligenz und ihrer Schönheit fasziniert. Nach einer schauerlichen Mordserie im Regent's Park fordert Sherlock zu einem Wettstreit heraus, wer von ihnen den Fall schneller löst. Beide werden immer tiefer in den Fall hineingezogen und decken dabei ein schreckliches Geheimnis auf...