Es wurden 2863 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bydlinski, Georg

Wenn mein Computer kläfft, küss ich dein Rechenheft. Gedichte und Sprachspiele

Georg Bydlinski ist bereits ein namenhafter Autor der Kinderlyrik. In diesem Band legt Bydlinski nun 36 neue Gedichte vor: leise und laute, ernste und lustige.

Nielsen, Susin

Glücklich für Anfänger

Unterschiedlicher als Stewart und Ashley sind, könnten sie gar nicht sein. Während Stewart hochbegabt ist und eine Kater namens Schrödinger hat, den er nach dem Experiment “Schrödingers Katze” benannt hat, interessiert sich Ashley nur für Mode, tut sich schwer in der Schule und ist nur auf ihren dortigen Status bedacht.

Nielsen, Susin

Glücklich für Anfänger

Die Hauptfigur Stewart ist zehn Jahre alt. Als seine Mutter stirbt, sich der Vater neu verliebt und mit ihm zur neuen Frau und deren Tochter zieht, muss Stewart viele Ängste aushalten: neue Gegend, neue Schule, Stiefschwester. Und das alles, obwohl er hochbegabt ist und im sozialen Bereich schon immer Probleme hatte. Auch seine Stiefschwester trägt ein Problem mit sich herum. Ihr Vater ist schwul. Wie die Figuren die neue Situation meistern, wird sehr einfühlsam beschrieben.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Der kleine Piepmatz führt die Kinder durch das Programm. Auf spielerische Weise soll ihnen die Welt der Klassik und die verschiedensten Instrumente und Komponisten näher gebracht werden. Außerdem erfahren sie, an welchen Orten und zu welcher Zeit klassische Musik zum Erklingen kommt.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik- Hörbuch

Die CD stellt umfangreich die Welt der klassischen Musik zusammen. Dabei gelingt über eine kurze Einleitung wann und wo Konzertmusik erklingt, eine gelungene Einleitung. Danach werden die berühmtesten Komponisten vorgestellt und verschiedene Orchesterinstrumente erklärt.

Helsby, Genevieve

Mein erstes Klassik-Hörbuch

Die CD ""Mein erstes Klassik-Hörbuch"" bietet einen Einstieg für Kinder in die klassische Musik.

Wolf, Göschl;

Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich

Bettina Göschl und Klaus-Peter Wolf haben mit ""Die Nordseedetektive. Das geheimnisvolle Haus am Deich"" einen ersten Teil einer spannenden Abenteuerreihe geschrieben. Emma und Lukas ziehen mit ihren Eltern an die Nordsee in die alte Villa von Papa Micks Onkel. Gemeinsam erleben sie in diesem alten Haus und mit den Aufzeichnungen des Onkels, der ein richtiger Meisterdetektiv war, ein großes Abenteuer.

Göschl Wolf, Bettina Klaus-Peter

Die Nordseedetektive Das geheimnisvolle Haus am Deich

Für die drei Spürnasen Emma, Lukas und Mick beginnt an der Nordsee ein großes Abenteuer.

Göschl, Bettina

Das geheimnisvolle Haus am Deich

Emma und Lukas Janssen ziehen mit ihrem Vater an die Nordsee. Sie haben von Onkel Theo Janssen eine alte Villa geerbt und wollen auch dessen Detektei wieder beleben. Doch zunächst müssen sie das alte Haus bewohnbar machen und mit einem Fall Geld verdienen. Ein roter Jaguar, ein Spionage-VW-Bus und ein Detektivhandbuch sind gute Starthilfen.

Schreiber, Sylvia

Professor Dur und die Notendetektive. W.A. Mozart

Professor Dur kennt sich sehr gut mit dem Komponisten Mozart aus. Um ihm eine Freude zu machen backen Lotte und Lasse Mozartkugeln. Diese wollen sie ihm anschließend in seine Werkstatt bringen. Dort treffen sie jedoch nur die Ratte Rigoletto an. Sie erzählt den beiden so einige lustige Details über den Komponisten.

Schreiber, Sylvia

Professor Dur und die Notendetektive: W.A. Mozart

Die Kinder Lotte und Lasse besuchen den alten Professor Dur in seiner Instrumentenwerkstatt. Dort treffen sie auf Rigoletto, die kleine Ratte des Professors und entdecken eine kleine Maschine, die Musik von Mozart abspielt. Bald schon sind sie in die Musik Mozarts vertieft..... Laufzeit: 74 Minuten

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel. Vier zauberhafte Märchen der Brüder Grimm

Aschenputtel möchte auf den Ball des Prinzen, ihre Stiefmutter verbietet es ihr jedoch. Schneewittchen findet nach der Flucht vor ihrer bösen Stiefmutter ein neues Zuhause bei den sieben Zwergen. Frau Holle belohnt die Goldmarie und bestraft die Pechmarie und Dornröschen erwacht aus ihrem jahrelangen Schlaf durch den Kuss des Prinzen.

Grimm, Gebrüder

Aschenputtel

Aschenputtel, Dornröschen, Schneewittchen und Frau Holle sind auf dieser CD zu hören, obwohl auf dem Cover nur mit Aschenputtel geworben wird.

Linde, Gunnel

Joppe

Alle Erwachsenen, die bereits Kinder haben, wissen, welch große Bedeutung ein Kuscheltier im Leben eines Kindes hat. Es ist ständiger Begleiter, nichts wird ohne es unternommen. Nur was, wenn der beliebte Spielkamerad einmal nicht auffindbar ist? Da wird geweint und gesucht, bis der Liebling des Kindes wieder gefunden wird. In 13 heiteren Geschichten erzählt Gunnel Linde, was ein Kuscheltier so alles erleben kann und was Eltern so alles unternehmen, um das geliebte Spielzeug wiederzufinden.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina lernt zusammen mit ihrem Kater Silvester die Instrumente eines Orchesters kennen. Auf lustige und spielerische Art und Weise erfährt sie, wie die Instrumente aufgebaut sind und wie sie alleine und mit anderen Instrumenten zusammen klingen. Mit dabei ist ihr Onkel Theo. Er ist Dirigent im großen Konzerthaus und hat sie zu einer Orchester-Probe eingeladen.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Die achtjährige Tina bekommt von ihrem Onkel Theo, einem berühmten Dirigenten, zum Geburtstag ein besonderes Geschenk: Sie darf bei einer Orchesterprobe dabei sein. Dort werden ihr alle Instrumente erklärt und mit kurzen Musikbeispielen vorgestellt. Ihr Kater Sylvester darf sie ausnahmsweise sogar begleiten. Abends steht noch ein Konzertbesuch mit ihren Eltern als krönender Abschluss dieses Tages auf dem Programm. Dirigent ist natürlich ihr Onkel Theo.

Simsa, Marko

Tina und Das Orchester

Tinas Onkel ist Dirigent. Zu ihrem Geburtstag darf sie zu einer Orchesterprobe mitkommen. Tina und ihr Kater Silvester sind sehr gespannt, was sie zu dieser Orchesterprobe erwartet. Die Musiker erklären ihre Instrumente und spielen etwas vor. Einige Instrumente klingen sehr ähnlich und man kann sie kaum im Orchester heraushören. Die Probe wird zum tollen Erlebnis. Tina freut sich schon auf das Konzert am Abend, wo die Musiker vor vielen Menschen spielen.

Simsa, Marko

Tina und das Orchester

Tina hat Geburtstag und Tina hat einen Onkel, der als Dirigent eines Theater-Orchesters arbeitet. Und der hat sie heute zur Generalprobe und zum abendlichen Konzert eingeladen.

Geiger, Arno

Selbstportrait mit Flußpferd

Julian, der 22-jährige Student der Veterinärmedizin, hat sich gerade von Judith getrennt. Trotz Trennung im beiderseitigen Einverständnis trifft es Julian mehr als erwartet. Und da sind noch die finanziellen Forderungen von Judiths Vater... Als Urlaubsvertretung kommt er an einen Job als Tierpfleger und betreut das Zwergflusspferd, das im Garten des schwerkanken Professor Beham lebt. Dort trifft Julian auf die fünf Jahre ältere Aiko und verliebt sich. Ein abenteuerlicher Sommer beginnt.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Jonny Himmelblau und Schweiger leben in Kairo. Jonny Himmelblau wird so genannt, weil er das Blaue vom Himmel erzählen kann. Ein Wörterschwall kommt aus seinem Mund. Schweiger hingegen ist still und macht sich Gedanken. Gemeinsam helfen sie verletzten Tieren und pflegen sie gesund. Doch als Schweiger plötzlich verschwindet, noch dazu mit dem Zitronenwagen von Jonnys Vater, weiß er, dass hier irgendetwas nicht stimmt und begibt sich auf die Suche nach Schweiger und seinem Geheimnis.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Die Geschichte von Junis führt weit weg, nach Kairo. Dort lebt ein Junge, der den schönen Spitznamen Jonny Himmelblau trägt, als Sohn eines Zitronenhändlers. Sein Leben unterscheidet sich sehr deutlich von dem der Kinder in Deutschland. Jonny hat einen geheimnisvollen Freund. Mit ihm kann er über Probleme sprechen oder auch schweigen. Sie kümmern sich liebevoll um verletzte Tiere. Die Geschichte nimmt einen ungewöhnlichen Verlauf.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Junis lebt als Sohn eines Zitronenhändlers in Kairo. Sein bester Freund ist Schweiger, der eines Tages verschwindet. Auf der Suche nach ihm streift Junis durch Kairo und lernt neue und seltsame Freunde kennen, die ihm schließlich helfen, dass Geheimnis um Schweiger zu lösen.

Karimé, Andrea

Johnny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Die ‘klobige Prinzessin’ ist verschwunden. Ganz Kairo sucht sie. Plötzlich verschwindet auch Schweiger. Junis macht sich auf, ihn zu suchen. Dabei findet er nicht nur die Prinzessin, sondern auch einen neuen Freund.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und das Geheimnis von Schweiger

Junis ist Johnny Himmelblau und der Sohn eines fahrenden ägyptischen Zitronenhändlers. Sein bester Freund ist Schweiger, mit dem er sich immer trifft und der ihm geduldig zuhört. Doch eines Tages verschwindet Schweiger und als Johnny ihn findet, entdeckt er Schweigers Geheimnis. Nun muss er überlegen, ob er noch sein Freund sein kann.