Samson, Gideon

70 Tricks, um nicht baden zu gehen

Gidd hat ein gewaltiges Problem mit dem Schwimmunterricht. Er hat einfach zu viel Angst und traut sich selbst nichts zu. Die Unterstützung seiner Mutter bringt ihn nicht weiter. In seiner Not klammert er sich an kleine Ereignisse auf dem Weg zum Schwimmunterricht. An vielen Tagen muss Gidd einen seiner kleinen Tricks nutzen, die er humorvoll und emotional seinen Lesern erzählt.

Ballhorn, Kirstin

Fridos Traum vom Surfen

Der kleine Schildkrötenjunge Frido möchte gern Wellenreiten. Seine Mutter meint, der Panzer wäre dazu zu schwer. Aber Frido gibt nicht auf. Zuerst befragt er die Seehündin, dann den Tintenfisch, die Delphine, und Dolfo versucht, es ihm beizubringen. Erfolglos. Nun sieht er Menschen mit einem Brett, tut es ihnen nach, und sein Traum erfüllt sich.

Hächler, Bruno

Herr Blume ist glücklich

Herr Blume ist ein Einsiedler, aber stets glücklich. Selbst schlimme Dinge reizen ihn zum Lachen. Er erfährt von einem Wettkampf auf dem Eis, trainiert dafür beharrlich, sieht sich schon als Sieger, aber kurz vor dem Ziel flattert eine Ente über seinen Weg. Der wendet er sich zu, vergisst alle Visionen und landet überglücklich im Erfolg. Viele andere tun es ihm nach.

Cousins, Dave

Charlie Merrick Lieber peinlich als gar kein Tor

Charlies Mannschaft, die North Star Galaxy, eine Jungen Fußballmannschaft U12, verliert immer - es kommt nur darauf an wie hoch. Gegen den Abstieg hilft jetzt nur noch ein Wunder! Und dieses Wunder scheint der neue Schüler Jack zu sein, ein toller Fußballer, wie man munkelt. Charlie Merrick versucht ihn für sein Team zu gewinnen und hat auch schon bald eine gute Idee. Ob die aufgeht?

Grönemeyer,

Das Körper-ABC des kleinen Medicus

Weißt du, wie der Popel in deine Nase kommt und das Menschen mit Orkangeschwindigkeit niesen können? In diesem spannenden Lexikon erfährt man von A bis Z allerhand Wissenswertes über unseren Körper. Es enthält zudem anschauliche Experimente, Rätsel und Spiele. Ein spannendes und lehrreiches Nachschlagewerk für die ganze Familie!

Krause, Joachim

Meine Freunde

Meine Freunde - Ein fröhliches Eintragebuch für die besten Freunde. Fußballfreunde aus der Schule, dem Verein oder Fanclub finden hier einen schönen Rahmen für eine persönliche Widmung. Ein sportliches Freundebuch!

Reider, Katja

Paula lernt schwimmen

Paula findet das Schwimmenlernen schwer. Die Beine halten wie ein Frosch, die Arme wie ein Maulwurf - wer soll das denn alles gleichzeitig schaffen? Aber bis zum Tag der Seepferdchen-Prüfung kann Paula es immer besser und besser. Der Sprung ins Becken ist kein Problem. Aber das Tauchen...

Paxmann, Christine

Tanz Immer im Takt

In dem Was-ist-was-Buch wird Tanz in zahlreichen Facetten dargestellt: Eine historische Übersicht reicht von antiken Kulttänzen über den Walzer der Neuzeit bis zu aktuellen Jumpstyle-Tänzen. Regionale, nationale und kulturelle Traditionen, wie lateinamerikanische Tänze, Bauchtanz oder Ritualtänze, werden vorgestellt. Auch der Tanz im Theater, auf Eis und Straße sowie in Film und Musical wird thematisiert. Bilder zeigen konkrete Positionen des Balletts und Schrittfolgen verschiedener Tänze.

Paxmann, Christine

Tanz. Immer im Takt

Tanzen ist eine der ältesten Vergnügungen der Menschheit, aber auch Kulturgut und religiöse Praxis. Das vorliegende Buch informiert anschaulich über vielfältige Spielarten des Tanzes.

Parvela, Timo

Ella und die Ritter der Nacht

Als Pekka erzählt, dass er vom Trainer aus seiner Mannschaft ausgeschlossen wurde, ist die ganze Klasse entsetzt: Ausgerechnet Pekka, das Naturtalent im Eishockey. Sie beschließen ein eigenes Team zu gründen und es dem Trainer in einem Wettkampf zu zeigen. Dumm nur, dass Pekka vergessen hat zu erwähnen, dass es sich eigentlich um ein Wasserballteam handelte. Als sich der ehemalige Trainer dann auch noch als Rowdy aus der Jugend des Lehrers entpuppt, ist die Katastrophe nicht mehr aufzuhalten...

Leitzgen, Anke; Grotian, Gesine

Bäng! 60 gefährliche Dinge, die mutig machen

Ein Buch mit 60 Vorschlägen oder Aufgaben, mit denen man seinen Mut ausprobieren und trainieren kann.