Fülscher, Susanne

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Ein weiteres spannendes und lustiges Mia-Abenteuer.

Fülscher, Susanne

Mia und die mega-giga-irre Klassenfahrt

Mia und ihre besten Freundinnen fahren nach München auf Klassenfahrt. Mega-giga-irre. Aber natürlich passieren wieder die für Mia typischen Katastrophen.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Zimmermann, Irene

SiSi und die Spur der grünen Büroklammer

In der Schloss-Schule geschehen mysteriöse Dinge. Die beiden unzertrennlichen Freundinnen Simone und Sina -SiSi- wollen die Ereignisse aufklären und erleben dabei einige Abenteuer.

Odersky, Eva

Deutsch 1.Klasse

Willst du auch gerne schreiben, lesen und reimen, Geräuschen lauschen und ausprobieren, was du schon alles kannst? Dann mach mit und lass dir von Kritzel, dem orange-roten Deutsch-Monster ein bisschen helfen. Zusammen werdet ihr viele Wörter finden, Rätsel lösen, aber auch lesen und schreiben lernen.

Wypior, Cajus

99 Tipps. Referendare begleiten und ausbilden

Das Buch enthält 99 praktisch umsetzbare Tipps für eine sichere Begleitung und Ausbildung von Referendaren im Schulalltag. Die Struktur ist stets ähnlich. Besondere Abschnitte wurden blau unterlegt und mit einem: "Achtung" gekennzeichnet. Andere Tipps enthalten die Rubrik: "Um die Ecke gedacht" oder den "SOS - Tipp". Wichtige Schlagwörter sind an den jeweiligen Seitenrändern zu finden. Das Buch richtet sich ausdrücklich an Lehrer und Referendare und kann ein wichtiger Ratgeber sein.

Frommherz, Andrea

Naturwerkstatt Samen und Gemüse

Das Sachbuch für Kinder und Jugendliche sowie auch Fachbuch für Pädagogen und Eltern vermittelt Wissenswertes über das Säen, Pflanzen, Pflegen und Ernten alter Gemüsesorten. Es widmet sich mit vielen unkonventionellen Ideen und Anregungen zum Beobachten dem Lebenszyklus von Pflanzen und dem Thema Biodervisität und lässt dem Entdecken, Auspobieren und Experimentieren bei der Samengewinnung, beim Keimvorgang, bei Spielaktivitäten und beim Zubereiten interessanter Rezepte breiten Raum.

Mittelstädt, Holger

Schule leiten von A bis Z DELEGIEREN

Eine kleine oder große Schule zu leiten erfordert nicht nur eine Menge Motivation, sondern auch vielfältige Fähigkeiten. Ob es wirklich ein Traumberuf ist, bleibt fraglich. Die wichtigsten Tipps, um alle Aufgaben zu erfüllen, das Kollegium einzubeziehen und ein effektives Zeitmanagement zu erarbeiten, liegen in kompakter Form vor. Neben Planungshilfen für Projekte wird auch umfangreiches Material angeboten.

Wollmann, Nix;

Experten helfen Referendaren : Schüler und Eltern beraten

Das Taschenbuch bietet zahlreiche praktische Hilfen an, um Schüler und Eltern sicherer beraten zu können. Die 38 unterschiedlichen Situationen gehen meist von einer klaren Fragestellung aus. Diese wird gut verständlich erläutert. Somit können Ängste vor Beratungssituationen abgebaut werden bzw. gar nicht erst entstehen. Am Beginn eines jeden Abschnittes werden Querverweise zu anderen Tipps des Buches gegeben. Jedes Kapitel ist mit einem oder mehreren Vorschlägen "Zum Weiterlesen" versehen.

, Collins,

Harry Alien Attacke der Lehrer-Klone

Der Held der Geschichte ist ein Junge, in dessen Schulklasse ein neuer Schüler, namens Harry kommt. Er ist ein Alien und verfügt über ein Handy, mit dem er sich ins Weltall oder in die Vergangenheit beamen kann. Als Flugobjekt dient ein Müllcontainer der Schule.

Gernhäuser, Susanne

Wer wohnt im Garten

Wer wohnt denn alles im Garten? Spatz, Katze, Maulwurf, Schnecke und Igel. Komm, wir schauen uns die Tiere einmal näher an.

Janotta, Anja

Linkslesestärke

Mira ist ein Mädchen, dass ständig in Schwierigkeiten steckt. Sie will das nicht, aber sie kann auch keine Ungerechtigkeiten leiden. In der Schule bereitet ihr das Fach Deutsch große Mühe, da sie sich die richtige Schreibweise der Wörter nicht einprägen kann. Die Buchstaben machen, was sie wollen. Probleme gibt es auch mit ihrem längsten Freund und ihrer neuen Wunschfreundin.

Janotta, Anja

Linkslesestärke oder Die Sache mit den Borten und Wuchstaben

Mira, Schülerin einer 3.Klasse, hat Legasthenie und damit gleich mehrere Probleme: Sie kämpft mit Worten und Sätzen sowohl beim Lesen als auch beim Schreiben, sie wird von den anderen Kindern verlacht und gedemütigt und hat nicht nur „keine beste Freundin“, sondern gar keine Freundin. Als ein neues Mädchen in ihre Nachbarschaft zieht und auch noch in die gleiche Klasse kommt, hofft Mira auf Hilfe.

Janotta, Anja

Linkslesestärke oder Die Sache mit den Borten und Wuschstaben

Obwohl sie den längsten Freund an ihrer Seite hat, möchte sie unbedingt eine beste Freundin. Das ist aber gar nicht so einfach, denn in der Schule wird sie wegen ihrer Rechtschreibschwäche gehänselt, was nach und nach zu Mobbing ausartet. Als dann in der Nachbarschaft ein Mädchen einzieht, das auch noch in ihre Klasse kommt, hat sie nur einen Wunsch: Das soll ihre beste Freundin werden.