Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschulplanet

Neugierige Kinder können mit diesem praktischen, bunten und sehr vielfältigen Material viele Dinge für die Schulzeit vorbereitend üben. Die Bild-Pads haben die Eigenschaft, selbst zu kleben. Nach jedem Einsatz können sie wieder abgelöst und in einer neuen Übung verwendet werden. Damit es nicht zu einfach wird, gibt es unterschiedliche Schwierigkeitsstufen. Zu Beginn müssen die Eltern helfend zur Seite stehen. Später können es die Kinder allein.

Goldbach, Manuela

Der verrückte Vorschule-Planet

Auf diesem verrückten Planeten begegnen die Kinder allen wichtigen Vorschulthemen im Spiel. Zu zweit macht das besonders Spaß. Mal ist Tempo angesagt, mal Knobeln gefragt. Mal braucht man Glück, mal Grips.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Konzentration

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, was es mit der Konzentration und dem Gedächtnis auf sich hat. Dazu besucht Finn mit seiner Raupe den Kellner Chris in seinem Lieblingscafe. Er zeigt Finn, wie man durch einfache Übungen, wie Erinnerungshilfen und -techniken, seine Konzentration steigern kann und wieviel Spaß das Gedächtnistraining macht.

Zorn, Swantje

Lernraupe Lilo Logisches Denken

Der fünfjährige Finn und seine Freundin, die Lernraupe Lilo, entdecken, wie logisches Denken funktioniert. Finn ist sehr wissbegierig und wäre gerne ein Schulkind wie seine Schwester Mia. Als Mias Fahrrad verschwunden ist, besuchen er und seine Raupe eine Kommissarin, die ihnen bei der Suche hilft. Dabei lernt er, wie man logisches Denken üben kann. Zum Beispiel durch das Herausfinden von Unterschieden und Gemeinsamkeiten, Fehlergeschichten hören, Assoziationen bilden, Kombinieren, usw.

Burnie, David

Haie und andere Meerestiere

Dieses Buch beinhaltet Informationen, Ausmalbilder, Rätsel und Aufgaben rund um das Thema Haie und andere Meerestiere.

Rejchtman, Grzegorz

Ubongo

Jeder Spieler hat eine Legetafel vor sich liegen. Es wird gewürfelt und die Sanduhr umgedreht. Alle versuchen nun, ihre Tafel so schnell wie möglich mit den bereitgelegten geometrischen T eilen zu belegen. Wer dies schafft, ruft “Ubongo” und wird mit Edelsteinen belohnt. Sieger wird, wer am Ende die wertvollsten Edelsteine gesammelt hat. Und das ist nicht unbedingt der Schnellste. Die Regeln sind sehr einfach und leicht zu verstehen.

Dräger, Jörg; Müller-Eiselt, Ralph

Die digitale Bildungsrevolution - Der radikale Wandel des Lernens und wie wir ihn gestalten können

In ihrem neuen Buch zeigen die Autoren, wie die digitale Welt nicht nur unser Bildungssystem, sondern auch unsere Gesellschaft grundlegend verändern wird, wie bisherige Bildungsverlierer neue Chancen bekommen und alte Eliten in Bedrängnis geraten. Sie warnen aber auch: Digitale Bildung erfasst Unmengen von Daten; es droht der gläserne Lerner, der im Netz unauslöschliche Spuren hinterlässt und zum Opfer von Algorithmen und Wahrscheinlichkeiten wird.

Reider, Katja

Von albernen Affen und zaubernden Zebras. Das tierisch lustige ABC

Auf dreizehn kindgerecht gestalteten Doppelseiten werden jeweils vierzeilige Reimtexte zu jedem Buchstaben des Alphabets vorgestellt. Mit Hilfe der LeYo!-App kann man beim Lesen in eine interaktive Welt abtauchen und sich die Texte vorlesen lassen, passende Geräusche abrufen oder weitere Bilddetails entdecken.

Yeoman, John

Die große Bärenschule

Der Bär ist so ungeschickt, dass die anderen Tiere ihn schon meiden. Wie glücklich ist er, als er durch Zufall auf den Einsiedler trifft, der genau jetzt einen Schüler aufnehmen kann und bereit ist, ihn zu unterrichten: "Vollpension. Angemessene Bedingungen. Kursbeginn demnächst."

Haferamp, Kai

tiptoi Mathe 1. Klasse

So macht lernen richtig Spaß: Eingebettet in eine spannende Geschichte motivieren über 50 Aufgaben und Spiele zum selbständigen Üben aller wichtigen Lerninhalte der 1. Klasse Mathe. Der tiptoi-Stift ermöglicht ein abwechslungsreiches Wiederholen in immer neuen Varianten.

Redaktion, Langenscheidt

Vokabelbox Deutsch als Fremdsprache einfach lernen

Die Vokabellernbox enthält 800 Vokabeln auf Kärtchen für das Sprachniveau A1-A2 nach dem europäischen Referenzrahmen für erwachsene Lerner aus dem englischsprachigen Raum.