Es wurden 139 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Finjas Freundin Lara zieht nur noch grüne Sachen an. Das ist doch langweilig? Nein, weit gefehlt... Ein Bilderbuch über die Farben.

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Lara hat eine Idee und erklärt ihrer Freundin Finja, warum sie jetzt nur noch grüne Sachen anzieht. Denn Grün ist nicht gleich Grün, da gibt es „Smartiesgrün“, „Apfelgrün“ oder „Hexensaftgrün“ und die beiden Mädchen entdecken immer neue Grüntöne und haben einen Riesenspaß dabei.

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

2 kleine Mädchen begutachten ihre Garderobe und stellen fest, dass Farben unendlich viele Nuancen haben können. Weiß ist nicht gleich Weiß und Grün nicht gleich Grün! Die Inuits haben allein für den weißen Schnee schon 20 verschiedene Worte, erklärt Lara ihrer Freundin Finja und beide Mädchen beginnen, für die unterschiedlichen Farbtöne ihrer Kleidung originelle Begriffe zu suchen.

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Als Finja erfährt dass die Inuit 20 verschiedene Begriffe für das Wort Schnee haben, ist sie so begeistert, dass sie beschließt es ihnen gleich zu tun, zumindestens was die Farben angeht. Sie will sich ab jetzt nur noch in einer Farbe - grün- anziehen. Denn es gibt ja nicht nur ein grün, sondern ...

Dückers, Tanja

Katzenaugen-grüne-Trauben-Blitzer-Glitzer-Geistergrün

Lara und Finja machen sich auf in ein Abenteuer in Mama's Kleiderschrank. Dort entdecken sie die schönsten Grüntöne und haben dann einen riesen Spaß daran sich Namen für diese Farbtöne auszudenken. Finja hat Lara zuerst garnicht verstanden, doch so langsam erkennt auch sie, wie unterschiedlich die Farbe Grün sein kann.

Golding, Elizabeth

Stoodles - Das Kreativbuch mit Schablonen

Stoodles ist gleichzeitig Mal- und Geschichtenerzählbuch. Anstelle von fertigen Bildern zum Ausmalen gibt es Schablonen, mit denen man sich sein eigenes Aus- und Weitermalbild schafft. Zu jedem Bild gibt es eine kleine Geschichte, die die Kreativität anregt.

McCloud, Scott

Der Bildhauer

David Smith ist depressiv, einzelgängerisch und verkannt; und als wäre dies nicht genug: auch noch Vollwaise, Jungfrau und Künstler. Bildhauer um genau zu sein. Ein talentierter natürlich - aber ungesehen und unbekannt. Aus diesem Grund nimmt er auch nur allzu gerne das mephistophelische Angebot an, jede Skulptur, die er sich erträumen kann, mit seinen eigenen Händen modellieren zu können. Ohne Werkzeug, in Sekundenschnelle, ohne Netz und doppelten Boden.

Oyrabø, Annika

Alles natürlich selbst gemacht Drucken und Stempeln

Ein ganzer Reigen an Idee zum kreativen Gestalten unterschiedlichster Materialien für Kinder und Teens.

Oyrabø, Annika

Drucken und Stempeln

Bastelideen mit Stempel sind keine neue Idee. Aber Annika Oyrabø schafft es diese Dinge innovativ aussehen zu lassen und Spaß am Basteln zu vermitteln.

Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Ein Kunstraub - eine Jagd quer durch Europa - und jede Menge mehr Gewimmel zum Entdecken.

Mona Lisa ist weg

Das Wimmel-Bilderbuch führt auf der Jagd nach dem in Paris gestohlenen Bild der Mona Lisa durch Europa: Berlin, Rom, London, Barcelona, Amsterdam - bis das berühmt Bild von Leonardo da Vinci wieder in Paris im Louvre ankommt.

Maayken Koolen und Nickie Theunissen,

Mona Lisa ist weg

Seitdem Wimmelbücher groß in Mode gekommen sind, gibt es immer mehr thematisch interessante . Hier ist das weltberühmte Gemälde Mona Lisa aus dem Louvre gestohlen worden und die beiden Kommissare Ratte und Wolf haben die Verfolgung aufgenommen. Die BildbetrachterInnen werden aufgefordert, bei der Suche zu helfen.

Koolen, Maayken

Mona Lisa ist weg

Kunstdiebe haben das weltberühmte Gemälde der Mona Lisa von Leonardo Da Vinci aus dem Pariser Louvre gestohlen. Die Polizei jagt sie durch ganz Europa von Paris nach Berlin, Rom, London, Barcelona und Amsterdam.

Watt, Fiona

Ich kann zeichnen Menschen Schritt für Schritt

Eine geniale Anleitung zum Zeichnen von Figuren im Comicstil - kinderleicht und überzeugend.

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Eine Frage und zwölf eigenartige Szenenbilder sind das Ausgangsrätsel, das mittels der eigenen Phantasie, aber auch via Smartphone und Tablet erklärbar wird. Eine interessante Medienkombination.

Youngs, Clare

Letter-Art

Buchstaben aller Art - zu gestalten, zu basteln und zu funktionalisieren; dazu leitet das vorliegende Buch an.

Sonheim, Carla

Zeichen-LAB. Das Zeichenlaboratorium für experimentierfreudige Mixed-Media-Künstler

Ein intensiver Zeichenkurs für alle, die substanzreiche Hinweise und Anleitungen zum Zeichnen suchen.

Grün, Mareike

Stempeln. Stempelschnitzen für Anfänger & Profis

Ein Leitfaden zum Stempeln - konkret und anschaulich und anregend für alle, die mir Stempeln kreativ arbeiten möchten.