Horvath, Polly

Waffel-Sommer

Die Eltern der kleinen Primrose sind auf See verschollen und nun muss sie ihr Leben im kleinen Ort mit all seinen speziellen Mitbürgern meistern - dabei helfen ihr, neben ihrem Onkel, jede Menge Waffeln von Miss Bowzer, der Köchin ihres Lieblingsrestaurants.

Schanz, Susanne

Brot & Aufstrich

Leckere Rezepte rund ums Brot finden sich in diesem Kochbuch. Und auch was dann darauf gehört, wurde zum Glück nicht vergessen.

Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel! Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Pflanzen sind von unserer Welt nicht wegzudenken. Sie spielen auch für die Ernährung eine zentrale Rolle. Renate Habinger und Christa Schmoiger laden zu einem vielfältigen Entdeckungsgang ein.

Habinger, Renate; Schmoiger, Christa

Aus 1 mach viel

Ein Buch, das einen Gesamtüberblick über pflanzliche Nahrungsmittel gibt. Alles, was wir essen, muss zuerst wachsen. Ein besonderes Augenmerk wird auf Essbares gerichtet, das aus Samen wächst. Was ist ein Samen, wie entstehen sie, was gibt es für Gemüse, Getreide oder Fruchtsorten, wie wachsen sie schneller und was behindert sie? In diesem Buch findet man zahlreiche Tipps und Tricks und viele Rezepte und Rätsel rund um das Thema Gemüse, Getreide und Früchte.

Aus 1 mach viel! - Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus

Essen spielt in unserem Leben eine zentrale Rolle. Auch in diesem Buch geht es um dieses wichtige Thema, es geht um pflanzliche Nahrungsmittel. Was alles entsteht aus Samen? Was sind überhaupt Samen? Wie entstehen sie? Scheinbar Alltägliches, Altbekanntes wird hinterfragt und durchleuchtet.

Schmoiger, Habinger

Aus 1 mach viel

Vom Samenkorn zum Festtagsschmaus! Wir sind - was wir essen! Aber was essen wir eigentlich jeden Tag? Was hat eigentlich Mathematik mit Bohnenranken zu tun? Wozu sind Samen gut und wie entsteht es eigentlich? Warum, weshalb, wieso? In diesem Buch erhalten Sie alle Antworten auf Fragen rund um das Samenkorn, Gemüse und Obst und Sie lernen, wie Sie selber viel herstellen können. Durch Rezepte, Mitmachspaß und Rätselreime ist das Buch auch für junge Leser einer großer Spaß!

Holzwarth, Werner

Mag ich Gar nicht Ein Reim- und Magenbilderbuch

Es werden an elf verschiedenen Speisen und der Reaktion von Kindern darauf in jeweils zwei Doppelversen dargestellt. Sie enden damit, dass man ein Gericht nicht mag und es der Hund Waldi bekommt, der bereits unter dem Tisch darauf lauert, der jedoch keinen Fisch mag. Als das passiert, muss er sich übergeben, und zuletzt sitzt er am Tisch, das Kind darunter.

Cuno, Sabine

Hildegard, das dicke Huhn, hat vor Ostern viel zu tun

Das Oberhuhn Hildegard muss ihre 13 verrückten Hühner zum Eierlegen motivieren, damit der Osterhase rechtzeitig vor Ostern seine Eier abholen kann.

Held, Nina

Knusper-Snack & Gespenster-Dip

Quer durch das Jahr leckere und Kita-taugliche Kleinigkeiten zubereiten? Wie das geht, zeigen hier 70 praktische Rezepte für Brotaufstriche, Fingerfood, Dips und Rohkostsnacks. Ob Waldtag-Picknick, Frühstück oder nur für zwischendurch, - für jeden Anlass gibt es Leckereien.

Held, Nina

Knusper - Snack & Gespenster -Dip

Mit diesem Buch ist es quer durch das Jahr möglich, ohne lange Rezeptsuche leckere Kita-taugliche Kleinigkeiten zuzubereiten. Gemeinsam mit den Kindern können verschiedene Brotaufstriche oder Dips für Rohkost hergestellt werden. Einfache Zutaten führen schnell zum leckeren Erfolg und bringen so auch gleich noch die Gesunde Ernährung näher.

Held, Nina

Knusper-Snack & Gespenster-Dip: Schnelle Kita-Alltags-Rezepte zum Frühstücken, Backen, Mitnehmen und Genießen

Mit diesem Buch ist es quer durch das Jahr möglich, ohne lange Rezeptsuche leckere Kita-taugliche Kleinigkeiten zuzubereiten. Gemeinsam mit den Kindern können verschiedene Brotaufstriche oder Dips für Rohkost hergestellt werden. Einfache Zutaten führen schnell zum leckeren Erfolg und bringen so auch gleich noch die Gesunde Ernährung näher.

Hohmann, Flora; Reheis, Manuel

Der kleine Koch

Der kleine Koch kennt sich aus mit den Jahreszeiten und wirklich frischen Zutaten. Und er schafft es auf seine eigene liebevolle Art, Kindern Spaß am Kochen zu vermitteln. Mit dem kleinen Koch können Kinder 33 Lieblingsrezepte größtenteils alleine zubereiten. Denn Selberkochen ist ein Riesenspaß! Seine Erfahrungen hat der kleine Koch über viele Jahre im Slow Mobil München gesammelt - einer fahrenden Küche für Kinder der Slow-Food-Initiative”Junior Slow”.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Auf 365 Seiten werden in der Tat Rezepte zum Nachmachen vermittelt und zwar mit dem dominierenden Produkt in farbigem Großbild und am Bildrand in knappem Kursivtext die Zutaten sowie einem etwas umfangreicheren Text für die Zubereitung.

Lemire, Sabine

365 leckere Küchentage

Wenn man mit Kindern kocht, stellt sich immer wieder die Frage: was werden sie essen? Mit diesen vielen Rezepten für alle Jahreszeiten und einer Reihe kreativer Deko - Ideen, kommt keine lange Weile auf.

Brandt, Busche-

Der Löwenzahn-Tiger

Wiesenwurz - das klingt nach fleischlos. Als der Tiger erkennen muss, dass Löwe, Gans, Schaf, Katze sich auch in Pflanzennamen verstecken, geht es ihm schon viel besser. Das ewige kleiner Werden und Schrumpfen gefällt ihm jedenfalls gar nicht. Da ist es doch besser, seine schwarzen Streifen in grüne zu verändern. So mögen sich die Tiere untereinander, und auch wir Menschen - so die Botschaft - können gut auf Fleisch verzichten.

Sulzberger, Margrit

Kochen mit Kindern mit ADS

Das Buch beinhaltet die persönliche Haltung der Autorin zu ADS, Symptomen, Behandlung und Ursachen, sowie zahlreiche Rezepte und Lebensmittelhinweise.