Pehnt, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Der Bärbeiß hat immer schlechte Laune - und im Laufe eines Jahres gib es zum Glück auch jede Menge Anlass dafür. Davon erzählt Annette Pehnts neues Buch.

DC Comics - Super Heroes,

Batman Abenteuer in Gotham City

Der bekannte Film- und Comicheld erlebt vier neue Abenteuer in diesem bebilderten Geschichtenbuch, das auch zum produktiven Umgang mit den Texten einlädt.

Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Papagei auf dem Kopf... Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte in Bilderbuchform.

Kheiriyeh, Rashin

There was an old lady who swallowed a fly

Es war einmal eine alte Dame, die zuerst eine Fliege verschluckte. Daraufhin verschluckte sie eine Spinne, damit diese die Fliege fraß. So schluckte sie immer mehr Tiere, damit sie das jeweils vorige fraßen, einen Vogel, eine Katze, einen Hund, eine Kuh und schließlich ein Pferd. Dann starb sie und die Tiere waren wieder frei...

Mizielinska, Aleksandra; Mizielinski, Daniel

Alles im Blick - Buchstaben

Dieses Wimmelbilderbuch führt quer durch die Welt mit vielen verrückten Sehenswürdigkeiten und Statisten und einer besonderen Aufgabe, die Buchstaben betreffend.

Neuhaus, Julia

Was ist denn hier passiert?

Eine Frage und zwölf eigenartige Szenenbilder sind das Ausgangsrätsel, das mittels der eigenen Phantasie, aber auch via Smartphone und Tablet erklärbar wird. Eine interessante Medienkombination.

Hanna, Johansen

Der Füsch

Das Bilderbuch handelt von einem Mädchen namens Dodo, das sich zu ihrem Geburtstag einen Füsch wünscht. Genauer gesagt keinen Fisch, sondern einen Füsch. Das ist nämlich ein großer Unterschied. Mit dem Füsch erlebt Dodo so einige Abenteuer.

Johansen, Hanna

Der Füsch

In diesem Jahr hat Dodo einen ganz besonderen Geburtstagswunsch: sie wünscht sich fast nichts, nur einen Füsch. Keinen Fisch! Sondern einen Füsch! Das ist ein großer Unterschied. Aber so genau hat Dodo das auch nicht gewusst, bis der Füsch dann da ist und sie ihn richtig kennenlernt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

In der Wohnung unter Adrians wohnen Frau Ding, eine Zoo-Direktorin und vier ihrer Tiere. Das ist eine wunderbare Wohngemeinschaft.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hört von einem Zoo, wo die Tiere sprechen können. Plötzlich entdeckt man, dass unter ihnen Frau Ding wohnt, sie ist Direktorin eines Zoos und beherbergt Tiere daheim: Giraffe, Löwe, Nilpferd, Schlangen etc. Als die Tiere unruhig werden, stellt man fest, dass Frau Ding entführt wurde. Alle helfen beim Suchen, und man rettet die Frau und damit auch die hungernden Tiere.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Frau Ding besitzt sprechende Tiere, und da die Zoohäuser noch nicht fertig sind, zieht sie in die Wohnung unter der von Adrian und seinen Eltern. Alles bliebe unbemerkt, wenn nicht die Giraffe in die Wohnung schauen würde und wenn Frau Ding nicht entführt würde. Eine witzige, spannende Geschichte beginnt.

Naoura, Salah

Der Zoo der sprechenden Tiere

Sprechende Tiere aus einem Zoo wohnen vorübergehend im Haus von Adrian und sind für lustige Ideen immer zu haben. Doch plötzlich ist die Nachbarin Frau Ding weg, und eine Katze braucht dringend die Hilfe von Adrian und den sprechenden Tieren, denn ihr geht es gar nicht gut.

Beigel, Christine

Oma Henni erzählt von der Kuh, die den Mond ausmachen wollte

Die Kuh möchte den Mond ausmachen, denn der lenkt die Tiere ab. Doch das ist gar nicht so einfach.

Calí, Davide

Warum ich zu spät gekommen bin...

Zu spät kommen ist immer ein wenig peinlich, aber wenn man eine gute Ausrede zur Hand hat? Die hat der Junge in diesem Bilderbuch, auch wenn seine Lehrerin nicht so ganz überzeugt zu sein scheint.