Es wurden 11 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da

Während viele Tiere aus der Tierhandlung gekauft werden, bleibt das Chamäleon immer zurück. Es will sich damit aber nicht abfinden, sondern reißt einfach aus. Damit beginnt ein großes Abenteuer.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da!

Jeden Tag wartet das kleine Chamäleon in der Zoohandlung darauf gesehen und gekauft zu werden. Da dies nicht geschieht wird es traurig. Schließlich nimmt es all seinen Mut zusammen und läuft weg. Irgendwo muss sich doch jemand finden, der es sieht.

Wilde, Oscar

Das Gespenst von Canterville

Die bekannte Erzählung Oscar Wildes wird gekürzt und bearbeitet neu erzählt, mit Bildern von Joelle Tourlonias.

Tourlonias, Joelle

Das Gespenst von Canterville

Das Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte des englischen Schriftstellers Oscar Wildes von einer Familie, die in ihrem neuen Haus auf ein altes Gespenst treffen und sich, sehr zum Leidwesen des Verfluchten, so gar nicht vor ihm fürchten will, sondern vielmehr das Gespenst erschrecken, Nur die Tochter Victoria nimmt sich des traurigen Gespenstes an und hilft ihm auf dem Weg zu seiner Erlösung.

Tourlonias, Joelle

Das Gespenst von Canterville

Das Bilderbuch erzählt die bekannte Geschichte des englischen Schriftstellers Oscar Wildes von einer Familie, die in ihrem neuen Haus auf ein altes Gespenst treffen und sich, sehr zum Leidwesen des Verfluchten, so gar nicht vor ihm fürchten will, sondern vielmehr das Gespenst erschrecken, Nur die Tochter Victoria nimmt sich des traurigen Gespenstes an und hilft ihm auf dem Weg zu seiner Erlösung.

Wilde, Oscar

Das Gespenst von Canterville

In dem Bilderbuch "Das Gespenst von Canterville" wird die Erzählung Oscar Wildes für Kinder zugänglich und verständlich dargestellt. Im Schloss von Canterville treibt seit langer Zeit ein Gespenst sein Unwesen, bis Familie Otis einzieht. Sie bringt die Grundordnung durcheinander: Das Schlossgespenst fürchtet sich vor ihnen.

Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Bald ist Weihnachten und Paula und Lou würden sich ja am Liebsten so richtig fallen lassen und sich auf Weihnachten freuen. Wenn da nicht plötzlich das totale Chaos wäre: Gefühlswirrwarr, ein riesiges Durcheinander und der zwar ganz normale, aber unbeliebte Weihnachtsstress.

Allert, Judith

Paula und Lou im Weihnachtschaos

Paula und Lou hatten sich das so schön vorgestellt: eine entspannte Weihnachtszeit mit Plätzchenbacken und gemütlichem Geschenkebasteln. Aber irgendwie sind alle immer nur gestresst und schlecht gelaunt. Ronja, die Mutter von Lou, ist gar nicht mehr wiederzuerkennen, sie macht die merkwürdigsten Dinge und fährt dauernd aus der Haut. Zu allem Überfluss kommt noch ein Neuer in die Klasse, den Lou überhaupt nicht ausstehen kann. Und dann bekommt Paula noch einen Verliebtheitsanfall.

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell

Der Herbst ist da, Weihnachten naht. Die Winterszeit ist nicht gerade die beste Zeit, um Eis zu verkaufen. Hanks Vater versucht, mit neuen Eissorten die Kunden in die Eisdiele zu locken. Das Beste wäre ein Kürbiseis. Verbissen arbeitet er an der Rezeptur, aber sie gelingt nicht. Und zu allem Überfluß bekommt er mächtige Konkurrenz durch Betty-Ann, die in ihrem knallrosa Imbißwagen Eiskremekekse verkauft. Da ist Hank und sein Freund Wink nun gefragt.

Horvath, Polly

Wie wir das Universum reparierten

Nach dem plötzlichen Unfalltod ihrer Eltern müssen die Cousinen Meline und Jocelyn zu ihrem reichen und ziemlich verschrobenen Onkel Marten ziehen, der eine private Insel besitzt, die er seit Jahren nicht verlassen hat. Da ihr Onkel sich nicht für sie zu interessieren scheint, sondern lieber seinen Forschungen nachgeht, beschließen die Mädchen, die Insel heimlich zu verlassen. Bei dem Bau ihres Flugzeuges stoßen sie jedoch auf ein altes und tragisches Familiengeheimnis.

Schütze, Andrea

Frau Stinktier braucht ein neues Parfüm

Frau Stinktier wünscht sich einen neuen Duft. Doch in der Parfümerie fällt ihr die Entscheidung plötzlich gar nicht mehr so leicht. Rosenblüten, Waldmeister-Zitronenbrausepulver oder doch lieber Pferdepups - womit stinkt es sich nur am schönsten?

Engler, Michael

Elefantastisch - Auf nach Afrika

Anton findet im Flur ein großes Paket und darin ist ein sprechender Stoffelefant. Er kann sein Glück kaum fassen und macht sich mit seinem neuen Freund gleich auf eine Abenteuerreise nach Afrika. Sie durchqueren die Wüste, besteigen den Kilimandscharo, schwingen sich im Urwald von Liane zu Liane und beobachten Löwen. Es wird ein aufregender Nachmittag für die beiden, aber dann macht die Mutter einen Strich durch die Rechnung, denn das Paket ist für Luise von nebenan. Jetzt ist guter Rat teuer.

Elefantastisch - Auf nach Afrika!

Ziemlich aus Versehen, na ja, er hat nicht ganz richtig zugehört, öffnet Anton das große Paket, das seine Mutter für die Wohnungsnachbarn angenommen hat. Mit dem Stoff-Elefanten, der im Paket wohnt(e), erlebt Anton wilde Abenteuer, jedenfalls so lange, bis Anton die Sendung bei Luise abgeben muss. Das fällt ihm aber gar nicht leicht!

Engler, Michael

Elefantastisch - Auf nach Afrika

In dem Buch geht es um einen kleinen Jungen, der durch einen Irrtum einen neuen Freund gewinnt. Hierbei handelt es sich um einen sprechenden Kuscheltierelefanten, der eigentlich ein Geschenk an das Nachbarmädchen sein sollte. Gemeinsam erleben sie viele Abenteuer, bis der Junge den Elefanten an das Nachbarmädchen abgeben muss. Doch der Elefant spricht auch mit dem Mädchen und erzählt ihr, wie sehr er den Jungen vermisst, und so spielen sie zum Schluss zu dritt!

Herzog, Anna

Der Tag, an dem Weihnachten verschwand

Die Geschwister Myri, Joseph und Yule haben im Weihnachtstrubel ihren Vater in München besucht. Doch als sie wieder bei der Mutter sind ist alles veränderrt: Sommerhitze und keiner, den sie fragen kennt angeblich Weihnachten nicht. Sie machen sich auf die Suche nach Weihnachten ...

Herzog, Anna

Der Tag an dem Weinachten verschwand

Die Geschwister Myriam, Joseph und Yule fliegen wenige Tage vor Weihnachten von ihrem Vater, der seit einiger Zeit in einer 1 Zimmer Wohnung in München wohnt, nach Hause. Sie streiten sich und die große Schwester sagt, dass Weihnachten abgeschafft gehört. Und dann verschwindet es tatsächlich. Es ist auf einmal warm, wie im Sommer. Niemand weiß, was Weihnachten ist. Nur bei Oma gibt es auf einmal einen seltsamen kalten Berg. Wohnt da Weihnachten? Die Geschwister wollen das heraus bekommen.

Lloyd, Natalie

Der Tag, an dem ich zaubern lernte

Midnight Gulch ist ein magischer Ort und Felicity, die Protagonistin des Buches, froh endlich einen Ort gefunden zu haben, der ihr Zuhause werden könnte. Aber zu vor muss sie an diesem magischen Ort ein altes Familiengeheimnis lüften, denn nur so kann sie die Mama davon überzeugen nicht weiterzureisen.

Lloyd, Natalie

Der Tag, an dem ich zaubern lernte

Als Felicity mit ihrer Mutter und ihrer kleinen Schwester in dem kleinen Städtchen Midnight Gulch ankommt, kann sie die Magie um sich herum deutlich spüren. Dieser Ort ist etwas ganz Besonderes! Und tatsächlich stecken die Bewohner voller Überraschungen. Der Legende nach floss früher sogar Magie durch ihre Adern oder tut sie das noch immer? Und wenn ja, wie können ihre neuen Freunde ihr dabei helfen, ein altes Geheimnis zu lüften.

Die Geschichte von Carl Mops. Der verloren ging und wieder nach Hause fand

Wie sinnlos ist ein Leben ohne Mops – diese bitterliche Erfahrung macht Frauchen, als sie ihren geliebten Carl verliert. Eine rührende Geschichte über das Verlorengehen und Wiederfinden.

Weidenbach, Lukas

Die Geschichte von CARL MOPS, der verloren ging und wieder nach Hause fand

Carl Mops, vergöttert von Frauchen, wird von ihr vor der Metzgerei angebunden, vergessen. Bis Carl Mops sich befreien kann, wird es schon dunkel, und er findet nicht mehr nach Hause. Das ängstliche Hundchen wird von Paula, einer Straßenhündin, aufgenommen, und gemeinsam finden sie am Morgen Frauchen, die verzweifelt nach Carl Mops sucht. Große Begeisterung, und schließlich wird sogar Paula aufgenommen in die bald nicht mehr ganz so adrette Wohnung des Frauchens.

Weidenbach, Lukas

Die Geschichte von Carl Mops

Eine Frau hat einen kleinen Mops und trägt ihn im Korb spazieren. Vor der Metzgerei wird der Mops angebunden. Plötzlich rennt Frauchen mit dem Telefon in der Hand davon. Carl gelingt es, aus dem Halsband zu schlüpfen. Aber er kann weder Frauchen einholen, noch nach Hause finden. Ein riesiger Straßenköter knurrt Carl an, hat dann aber Mitleid mit dem Kleinen und sorgt für ihn. Am nächsten Tag hilft er Carl nach Hause zu finden. Carl will sich nicht mehr von ihm trennen. Frauchen behält beide.