Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

SIMSA-LA-BIM Ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer

In dieser CD präsentiert Marko Simsa anlässlich seines Jumbo-Jubiläums einen Querschnitt aus seinen Musik-CD´s. Dabei geht es von Klezmer, Boogie, Blues und südamerikanischen Rhythmen bis hin zur klassischen und Barockmusik.

Simsa, Marko

SIMSA-LA-BIM

Diese CD enthält Musikstücke unterschiedlicher Musikstile.

Simsa, Marko

Simsa-la-bim

Eine Jubiläums CD, in der Marco Simsa ein kunterbuntes Konzert von Klassik bis Klezmer dem jungen Hörer vorstellt. Große Komponisten und zeitgenössische Musikgruppen werden in einem bunten Potpourri vorgestellt. Der junge Zuhörer erhält die Möglichkeit, sich verschiedene Musikstile über viele Jahrzehnte anzuhören. Es kann mitgesungen und mitgetanzt werden.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Mit dieser CD bekommen Kinder einen kleinen Einblick in die klassische Musik, denn die CD enthält Werke von namhaften Komponisten wie Mozart, Bach, Vivaldi oder Strauss.

Simsa, Marko

Klassik Hits für Kinder

Auch in der Klassischen Musik gibt es sogenannte „Hits“. Wer aber hat sie komponiert und warum? Antworten gibt Marko Simsa.

Simsa, Marko

Peer Gynt

„Wenn Winter und Frühling auch diesmal vergeh’n, im Sommer und Herbst wir uns wieder nicht seh’n, ich werde warten, wie ich’s versprochen, meine Liebe zu Peer ist heut nicht gebrochen.“ So singt Solveig während sie auf Peer Gynt wartet, der in die große Welt zog, um Kaiser zu werden. Peer ist ein wagemutiger Draufgänger, immer auf der Suche nach dem großen und einzigen Glück. Aber liegt nicht genau das in seiner alten Heimat - Norwegen?

Simsa, Marko

Der Karneval der Tiere

Es ist Karneval! Der Karneval der Tiere! „Manche Tiere kommen von weit her - denn es stehen Musik, Tänze und Zauberkünste auf dem Programm.“ Viele Tierkinder sind dabei - das wird einen Riesenspaß geben. Löwen, Elefanten, Hühner, Esel, Krokodile, alle sind da. Was für ein Ereignis! „Der Karneval der Tiere“ von Camille Saint-Saens, zauberhaft in Szene gesetzt von Marko Simsa und Ulrike Möltgen.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsa, der „König der Kinderkonzerte", hat ein neues Buch mit einer dazugehörigen CD aufgelegt. Es führt uns in die Welt der Musik vom beginnenden 17. bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Seine Auswahl wirkt wie ein „who is who“ der Klassik. Dabei vermittelt er Sachwissen zu Komponisten und Instrumenten und lässt einzelne Musikstücke spielen.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsa, der ""König der Kinderkonzerte "" hat ein neues Buch mit einer dazugehörigen CD aufgelegt. Es führt uns in die Welt der Musik vom beginnenden 17. bis zum Anfang des 20.Jahrhunderts. Dabei vermittelt es Sachwissen zu Komponisten und Instrumenten und lässt einzelne Stücke erklingen.

Simsa, Marko

Geburtstagskonzert für die Prinzessin

Die Prinzessin hat Geburtstag, das wird am Königshof gebührend gefeiert. Musik aus dem Barock wird - eingebettet in eine Geschichte an einem Königshof - Kindern erklärt und vorgespielt.

Simsa, Marko

Walzerschritt und Polkahit

Im Mittelpunkt der Musik- und Musikerpräsentation von Marko Simsa stehen Vater und Sohn Johann Strauß. So wird eine Musikerdynastie durch erzählte Anekdoten und gängige Musikbeispiele lebendig gemacht.

Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Auf den Spuren großer Komponisten. Auf leicht verständliche Art und mit einfachem Text werden wir in die Welt der klassischen Musik eingeführt. Zu den Geschichten gibt es parallel noch die passenden Lieder auf der CD zu hören.