Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole – Ein Jahr voller Abenteuer

In 12 kurzen Episoden passiert, was so einem kleinen Igel und seinem Freund, dem kleinen Maulwurf Ole, so alles geschieht. Und das ist recht alltäglich: Nils sperrt sich z.B. aus, er entdeckt zusammen mit Ole den See. Schwierig wird es nur, gemeinsam im Schnee zu spielen.

Schmachtl, Andreas

Nils und Ole. Ein Jahr voller Abenteuer

Nils, der kleine Igel, wacht aus seinem ersten Winterschlaf auf und will sofort die Welt erkunden. Mit seinen Eltern und dem Maulwurfsfreund Ole entdeckt er die Welt und die Jahreszeiten.

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling Sommer Herbst und Winter Ein schönes Jahr im Heckenrosenweg

Tilda Apfelkern und ihre Freunde erleben große und kleine Abenteuer das ganze Jahr über. In 24 Geschichten erleben die Leser, wie Tante Emily umzieht, wie Rotkehlchen Robin Nachwuchs bekommt, wie Billy und Benny sich aussperren und Hilfe bekommen, Wettrennen auf dem Fluß und noch vieles mehr.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch. Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus-Frosch ist ein genialer Wissenschaftler. Dass der fiese Nick ihn dümmlichen Tomaten-Frosch nennt, ärgert Hieronymus. Aber sind Tomaten-Frösche tatsächlich dumm? Das beschließt Hieronymus herauszufinden und macht sich mit seinem Flugflitzer auf den Weg nach Madagaskar.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch

Hieronymus Frosch - mit Leib und Seele Forscher und Erfinder - wird vom “fiesen Nick” als dümmlicher Tomatenfrosch beleidigt und begibt sich auf die Suche nach einem echten Tomatenfrosch, um zu beweisen, dass er weder dümmlich ist, noch einem Tomatenfrosch ähnelt.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch - Auf der Jagd nach dem Tomaten-Frosch

Hieronymus Frosch, ein echter Erfinder und Forscher, ist auf der Suche nach dem Tomaten-Frosch. Der fiese Mistfrosch Nick ist jedoch neidisch auf Hieronymus und versucht ihn ständig auszuspionieren.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer Ein Uhrenbuch

Wann ist 6 Uhr morgens? Warum läuten mittags die Glocken? Wieso heißt es halb zehn? Juli Löwenzahn lernt die Uhrzeit kennen - fast nebenbei an einem Tag mit voller Abenteuer.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn Von morgens bis abends Abenteuer

Mit diesem Buch kann man einen Tag mit Juli Löwenzahn verbringen und dabei die Uhr lesen lernen.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein Freunde sind ein großes Glück

Josefine wünscht sich einen Freund. da sie aber keinen hat, träumt sie sich einen.

Schmachtl, Andreas

Josefine Meerschwein - Freunde sind ein großes Glück

In dem Bilderbuch Josefine Meerschweinchen sitzt Josefine, das Meerschweinchen, alleine vor seiner Futterschüssel, denn die Familie ist nicht im Haus. Also überlegt sich Josefine, dass sie einen Freund haben möchte. Dazu zählt sie nun verschiedene Eigenschaften auf, die ein Freund haben sollte: groß, klein, still, laut, mutig, schwach, schnell, langsam oder sogar außergewöhnlich. Zum Schluss merkt sie, dass sie ja einen Freund hat, denn das Meerschweinchen Erna knabbert neben ihr an einer Möhre.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole - Ein Jahr voller Abenteuer

Im Frühling lernt der kleine Igeljunge Nils den kleinen Maulwurf Ole kennen. Die beiden werden die besten Freunde und erleben im Frühling, Sommer und Herbst eine Menge miteinander, doch im Winter müssen sie sich leider eine Weile von einander verabschieden, denn Schnee ist weder Igel- noch Maulwurfwetter, aber der nächste Frühling mit all seinen Abenteuern kommt bestimmt.

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole - Ein Jahr voller Abenteuer

Nils, der kleine Igel, erwacht zum ersten Mal aus dem Winterschlaf und entdeckt den Frühling. Papa zeigt ihm viele neue Dinge, aber dass er einen Freund findet, ist das Tollste in seinem Leben. Gemeinsam erleben sie den Sommer und den Herbst, aber dann …

Schmachtl, Andreas H.

Nils und Ole Ein Jahr voller Abenteuer

In der Reihe “Wir lesen zusammen” zum Vorlesen und ersten Selberlesen erzählt A. Schmachtl eine fantastische Tiergeschichte. Der Igel Nils freundet sich mit dem Maulwurf Ole an und erlebt ein Jahr mit dem Freund. Mit Leserätseln und Suchbild.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein träumt vom Meer

Josefine ist ein kleines Meerschweinchen, welches den lieben langen Tag Zeit zum Träumen hat. Untermalt und gestaltet von musikalischen Klangerlebnissen werden zwei wesentliche Träume thematisiert. Zum einen ist es der Traum vom Meer, zum anderen erkennt Josefine, dass Freunde ein großes Glück sind. Die sehr beruhigende Geschichte regt zum eigenen Träumen an.

Schmachtl, Andreas H.

Josefine Meerschwein

Josefine, ein kleines bezauberndes Meer-Schwein träumt so gerne vom Meer mit seinen vielen Eigenschaften und Abenteuern. Manchmal fühlt Josefine sich einsam, deshalb träumt sie von einem Freund und stellt sich vor, wie er sein könnte. Wie schön, dass manchmal Träume wahr werden.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus FROSCH: Auf der Jagd nach dem Tomatenfrosch & Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Hieronymus Frosch ist ein wichtiger Frosch, denn er ist ein Forscher, Tüftler und Erfinder. Für seine Entdeckungen nimmt er auch das ein oder andere Abenteuer in Kauf. So macht er sich mit seinem Flugflitzer nach Madagaskar auf um dort den geheimnisvollen Tomatenfrosch zu finden und bei seinem Beitrag für einen Wettbewerb lässt er sich auch von Explosionen und zerplatzenden Bohnen nicht vom Tüfteln abhalten.

Schmachtl, Andreas H.

Hieronymus Frosch Auf der Jagd anch dem Tomatenfrosch Eine höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!

Diese CD enthält zwei Geschichten über den Erfinder-Frosch Hieronymus: In der ersten (""Auf der Jagd nach den Tomatenfröschen"" ) begibt sich der Frosch nach Madagaskar und erlebt auf der Reise dorthin und auf der Insel selbst viele Abenteuer. In der zweiten (""Die höchst praktische Erfindung mit viel KAWUMM!"") erfindet Hieronymus für einen Wettbewerb bunte, leuchtende Riesenbohnen.

Schmachtl, Andreas H.

Juli Löwenzahn

Wie spät ist es, Juli Löwenzahn? Zeit zum Aufstehen und Spaß haben! Juli will heute auf keinen Fall zu spät in den Kindergarten kommen, denn heute werden Laternen gebastelt. Aber wann darf Juli seine Laterne anzünden? Mittags? Oder um drei Uhr, wenn Günther zum Spielen kommt? Nein, später, wenn es dunkel wird! Und noch bevor der Tag vorbei ist, hat Juli Löwenzahn schon die Uhrzeit gelernt … und noch viele andere wichtige Dinge!

Schmachtl, Andreas H.

Tilda Apfelkern Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Neue Abenteuer der holunderblütenweißen Kirchenmaus Tilda und ihrer Freunde. In diesem Hörbuch erhält man Einblick in die verschiedenen Jahreszeiten.

Schmachtel, Andreas H.

Tilda Apfelkern -Frühling, Sommer, Herbst und Winter

Es gibt neue Geschichten aus dem Heckenrosenweg! Tilda Apfelkern und ihre Freunde freuen sich über die neuen Nachbarn. Gemeinsam erleben sie ein schönes Jahr und haben viel Spaß zu jeder Jahreszeit.