Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Scheffler, Axel

Pip und Posy sagen Gute Nacht

Posy ist ganz aufgeregt, denn sie darf bei Pip übernachten. Doch obwohl sie ihre Sachen sehr sorgfältig gepackt hat, bleibt das Wichtigste zu Hause sitzen.

Tim, Uwe

Die Piratenamsel

Für den sprachbegabten Beo beginnt eine turbulente Suche nach einem neuen Zuhause, nachdem weiße Männer ihn und andere Vögeln mit Netzen im Dschungel gefangen haben. So reist er unfreiwillig von Indien nach Hamburg. Damit beginnt sein Abenteuer erst richtig. Beo liebt die Freiheit und findet sie letztlich, weil er schlauer ist, als die Menschen, die ihn gefangen halten wollen. Ein lustiges Vogel-Abenteuer.

Scheffler, Axel

Pip und Posy Die kleine Pfütze

Pip besucht Posy zu Hause. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Wer in so viele schöne Spiele vertieft ist, kann schon mal das Töpfchen vergessen.

Nosy Crow Ltd,

Mix Max mit verrückten Reimen

Tiere können vertauscht und danach wieder geordnet werden.

Scheffler, Axel

Mix Max mit verrückten Reimen

Wie sieht denn der Gepard aus? Hat er wirklich einen grünen Bauch? Elf Tiere können durch zweigeteilte Seiten lustig vertauscht und wieder geordnet werden. Dazu gibt es 121 verschiedene Möglichkeiten

Lukas, Eva

MixMax mit verrückten Reimen

Elf kunterbunte Tiere, jedes Tier auf einer eigenen, zweigeteilten Seite. Dadurch ergeben sich viele lustige Kombinationsmöglichkeiten, die machen Spaß und regen die Phantasie an.

Donaldson, Julia

Die Schnecke und der Buckelwal

Die kleine Schnecke hat Fernweh, doch weit würde sie alleine nicht kommen. So schreibt sie kurzerhand eine Botschaft: ""Wer nimmt mich mit um die Welt?"". Sie muss nicht lange warten, da lädt sie ein Buckelwal ein mitzureisen. Gemeinsam bestaunen sie wundersame Dinge der Natur. Bis eines Tages ein Unglück geschieht...

Donaldson, Julia

Der Grüffelo

Die Maus als schwächstes Glied unter den Tieren des Waldes erfindet einen schrecklichen Grüffelo, der gerne Fuchsspieß oder Eule mit Zuckerguss speist. So rettet sie sich vor dem Gefressenwerden. Doch dann taucht der Grüffelo wirklich auf. Die Maus kann mit einem Trick dem Grüffelo Angst einjagen, so dass er flüchtet. Zum Buch gehört eine CD, auf der sich die Geschichte und der Grüffelo Song befindet.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Betti von Binsen und Herbert von Stroh haben eine gemeinsame Aufgabe, die sie miteinander verbindet. Und so kommt auch Herberts Antrag nicht überraschend. Aber die Heirat will gut vorbereitet sein. Herbert eilt davon, seiner Liebsten alle Wünsche zu erfüllen. Währenddessen macht sich ein anderer Vogelscheuchenmann an Betti heran und bringt sie unversehens in große Gefahr.

Donaldson, Julia

Die Vogelscheuchenhochzeit

Die zwei Vogelscheuchen Betti von Binsen und Herbert von Stroh wollen Hochzeit feiern. Bald haben sie all das beisammen, was sie dafür brauchen - die Federn für das Kleid, eine Kette, Ringe und Glocken. Es fehlen nur noch die Blumen und um ein Haar wäre alles schief gegangen.

Donaldson, Julia

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Die Hexe will auf Reisen gehen. Doch mit unter kommt alles anders als man denkt. So beginnt die Hexe ihre Reise zusammen mit ihrem Kater. Aber schon bald findet sie viele kleine Freunde. Und das ist gut so, denn in der Not helfen sie gemeinsam der Hexe aus der Patsche.

Ardagh, Philip

Familie Grunz gerät ins Schwimmen

Familie Grunz hat einen Auftrag zu erledigen: Sie muss einen GROWI (Person von Großer Wichtigkeit) von einem Ort zum anderen bringen. Und dafür muss sie mitsamt Elefant, Eseln und Wohnwagen aufs Meer. Klar, dass da Abenteuer, Chaos und Gefahren vorprogrammiert sind. Zum Glück behalten Sohnemann und Mimi halbwegs den Überblick, auch wenn sie zunächst nicht ganz verstehen, welche Person welche Ziele verfolgt.

Ardagh, Philip

Familie Grunz gerät ins Schwimmen

Familie Grunz erlebt ein neues Abenteuer. Eine Person von großer Wichtigkeit (GROWI) soll auf dem Weg zu einem geheimen Treffpunkt begleitet werden. Weil eine große Belohnung winkt, nimmt Vater Grunz den Auftrag an. Mit Hilfe von Sohnemann und der klugen Mimi wird der Auftrag erfüllt. Aber es ist dann alles anders. Witzig, spannend, turbulent und sehr komisch.

Timm, Uwe

Die Piratenamsel

Padde ist ein außergewöhnlich sprachbegabter Beo, der mit seiner Vogelfamilie im indischen Regenwald aufwächst. Eines Tages wird er gefangen und nach Hamburg verfrachtet. Wie soll Padde in dieser fremden und kalten Umgebung zurechtkommen?