Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Quick, Matthew

Happy Birthday Leonard Peacock

Ein ungewöhnliches Buch über das Erwachsenwerden, die Verzweiflung der Teenager und darüber, wie wichtig es ist, geliebt zu werden.

Quick, Matthew

Happy Birthday Leonard Peacock

An seinem achtzehnten Geburtstag nimmt Leonard eine Waffe mit zur Schule, um einen Mitschüler und danach sich selbst zu erschießen. Beide Taten misslingen. Leonard ist verwirrt und verzweifelt. Sein Lehrer nimmt sich seiner an und benachrichtigt Leonards Mutter, die in New York lebt. Ein seichtes Happy-End erwächst daraus nicht, wohl aber die Erkenntnis, dass Leonard alleine zurechtkommen muss und dem Gefängnis seiner emotionalen Bedürftigkeit nur entkommt, wenn er erwachsen wird.

Lerangis, Peter

Seven Wonders Der Koloss erwacht

Der Ich-Erzähler Jack, 13 Jahre, wird in eine einsam gelegene Klinik verschleppt, da er einen Gendefekt hat, der aus ihm etwas Besonderes macht. Zusammen mit drei anderen Kindern soll er einem Professor behilflich sein, der die Kraft von Atlantis sucht. Das gefährliche Abenteuer beginnt.