Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Philipp und Anne helfen dem Zauberer Merlin dabei, das zweite Geheimnis wahrer Größe zu finden. Keine einfache Aufgabe! Das Baumhaus bringt sie dieses Mal nach New York in einen großen Vergnügungspark.

Osborne, Mary Pope

Das Geheimnis des Zauberkünstlers

Anne und Philipp werden von Merlin diesmal mit Hilfe des magischen Baumhauses nach New York geschickt. Sie sollen das Geheimnis wahrer Größe erforschen. Dazu sollen sie den Zauberkünstler Harry Houdini treffen. Dies ist mit Hindernissen und Abenteuern verbunden ...

Gulden, Elke; Scheer, Bettina

Dingsda Bumsda

Ein Spiel zur Förderung des beschreibenden Erzählens und logischen Zuordnens. Kinder beschäftigen sich in diesem Spiel mit Eigenschaften von Objekten oder Lebewesen und nutzen dabei eine beschreibende Sprache, gleichzeitig müssen sie zuhören, welche Karte bleiben kann und welche aussortiert wird. Das Spiel kann mit Vorschulgruppen von 2-8 Kindern gespielt werden. Die Spielkarten sind kindgerecht und ansprechend gestaltet.

Gulden, Elke; Scheer, Bettina

K wie Krokodil

Ein Bingospiel für Vorschulkinder zur Anlautunterscheidung. Die phonetische Differenzierungsfähigkeit wird geübt und fördert den Schreib- und Leselernprozess. Das Spiel beinhaltet kindgerechte und ansprechende Bildkarten. Es kann mit einer Vorschulgruppe von 2-14 Spielern gespielt werden.

Osborne, Mary Pope

Expedition durch Feuer und Eis

Anne und Philipp wollen Merlin helfen, der krank ist. Sie sind dem Geheimnis des Glücklichseins auf der Spur. Ihre erste Reise führt sie nach Japan zu echten Samurais. Bei ihrer zweiten Reise in Italien begegnen sie Leonardo da Vinci und helfen ihm beim Fliegen. Die dritte Reise führt sie zu einem Schiff, welches die Tiefsee erforscht. Dort gehen beide über Bord und werden von einem Tintenfisch gerettet. Ihre vierte Reise führt sie zum Südpol in das verborgene Reich der Pinguine.