Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hole, Stian

Annas Himmel

""Wenn Mama nur zurückkommen und mir die Haare flechten könnte"", sagt Anna. ""Ja, wenn"", antwortet Papa. Die Kirchenglocken läuten schon, und die beiden müssen für immer Abschied nehmen: Anna von ihrer Mutter, ihr Papa von seiner Frau.

Hole, Stian

Annas Himmel

Jeder geht anders um mit dem Tod. Jeder muss den Verlust verarbeiten, damit sein eigenes Leben gelebt werden kann. Stian Hole wählt eine Art der Darstellung, die leider nicht viele nachvollziehen werden - auch wenn sie wunderbar gestaltet ist und sich langsam so öffnet, wie es Anna gegenüber ihrer Umwelt und vor allem gegenüber ihrem Vater macht. Anna ist als Identifikationsfigur zunächst unscheinbar, zunehmend aber wichtig zum Verständnis und als Halt.

Huovi, Hannele

Die Federkette

“Die Federkette” erzählt die Geschichte von Eleisa, die durch ein Missverständnis erblindet und an einen jungen Falken gekettet wird, und dem Mädchen Doppelgesicht. Gemeinsam suchen sie nach dem Zauber, der sie wieder befreit.