Es wurden 9 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink und das Eiskeksduell

Der Herbst ist da, Weihnachten naht. Die Winterszeit ist nicht gerade die beste Zeit, um Eis zu verkaufen. Hanks Vater versucht, mit neuen Eissorten die Kunden in die Eisdiele zu locken. Das Beste wäre ein Kürbiseis. Verbissen arbeitet er an der Rezeptur, aber sie gelingt nicht. Und zu allem Überfluß bekommt er mächtige Konkurrenz durch Betty-Ann, die in ihrem knallrosa Imbißwagen Eiskremekekse verkauft. Da ist Hank und sein Freund Wink nun gefragt.

Grontvedt, Nina

Oda, absolut ungeküsst

In diesem Buch wird das scheinbar ganz normale Teenager-Leben des Mädchens Oda erzählt. Neben vielen kleinen Abenteuern erhält der Leser einen direkten Einblick in Odas Gefühlswelt, ihr Familienleben und den Alltag mit ihren Freunden, wobei natürlich auch ihr Schwarm Stian eine wichtige Rolle spielt.

Grontvedt, Nina E.

Oda, absolut ungeküsst

Oda schreibt Tagebuch und plaudert aus ihrem Alltag. All dies ist mit wirklich guten, abwechslungsreichen Illustration versehen.

Riordan, Rick

Der verschwundene Halbgott

Jason erinnert sich an nichts mehr. Nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Allem Anschein nach gehören sie zu den sieben Halbgöttern, welche den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Auf dem Rücken eines mechanischen Drachen stürzen, sie sich in die Suche nach dem verschwundenen Halbgott Percy Jackson.

Gaarder, Jostein

2084 - Noras Welt

Wie es 2084 auf der Erde aussieht, wenn wir so weitermachen wie bisher, das erlebt die 16- jährige Nora in ihren Träumen. Sie träumt von ihrer Urenkelin Nova, die ihr in einem Brief ihre Welt schildert. Der Meeresspiegel ist gestiegen, Klimaflüchtlinge ziehen umher und im Norden grasen Kamele, zahlreiche Arten sind ausgestorben. Gemeinsam mit ihrem Freund gründet sie eine Initiative, um die Erdatmosphäre zu schützen.

Kaaberbol, Lene

Chimäras Rache

Der dritte Band über die Wildhexe Clara führt den Leser in ein spannendes Leseabenteuer. Clara hat grausige Visionen. Ohne es beeinflussen zu können, verwandelt sie sich in ein Raubtier und fällt andere Tiere an. Damit gefährdet sie nicht nur sich, sondern auch ihren Wildfreund Kater. Gemeinsam mit Kahla stellt sie sich der fremden Kraft, die von ihr Besitz ergriffen hat.

Pennypacker, Sara

Keine ist wie Clementine

“Keine ist wie Clementine” ist ein Doppelband, der die ersten beiden Bücher der Reihe “Clementine” und “Vorhang auf für Clementine” enthält.

Lundberg Hahn, Kerstin

Der Schatten an meiner Wand

Erneut sitzt Micke in einer fremden Klasse. Ihre Mutter, Altenpflegerin und Künstlerin zieht oft um. Vor den Ferien treffen sie in dem kleinen Ort ein. Wenig Zeit, eines der Zimmer im alten Haus provisorisch einzurichten. Sie findet Mädchen zum Spielen, später einen ungewöhnlichen Freund. Sie baut Kontakt zu zwei liebenswürdigen alten Menschen am Arbeitsplatz ihrer Mutter auf. Haus und Umgebung scheinen verwunschen und geben nicht nur ihr mysteriöse Hinweise auf ein ungeklärtes Verbrechen.

Hahn, Lundberg

Der Schatten an meiner Wand

Micke zieht in ein neues haus und hat es von da an mit einem Schattengeist zu tun, der an der Wand in ihrem Zimmer wohnt.

Williams, Allen

Im Dunkeln der Hexenküche

Wortgewaltiger und fantasievoller Roman, der eine Kröte und ihre Freunde bei der Flucht vor den fürchterlichen Hexengeschwistern begleitet. Magie, Geheimnisse und eine lebensgefährliche Küche bieten den Rahmen für ein aufreibendes und schnelles Leseerlebnis.

Winding, Thomas

Großvaters Geschichten von den Tieren

Dieses Buch enthält zahlreiche kleine Geschichten zum Lesen oder Vorlesen, die Großvater seinem Enkel erzählt.