Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Der Adler und der Zaunkönig

Die Vögel streiten sich, wer von ihnen am höchsten fliegen kann. Da man sich selbstverständlich nicht einigen kann, schlägt die weise Eule einen Wettkampf vor, der jedoch anders ausgeht, als es sich die Streitenden dachten.

Goodall, Jane

Der Adler und der Zaunkönig

Die Geschichte eines Wettkampfes Die Vögel streiten sich: wer von ihnen kann am höchsten fliegen? Die Feldlerche ist genauso überzeugt wie die Taube, der Geier, der Adler. Die weise Eule schlägt den praktischen Versuch vor und so starten sie zum Wettkampf. Das Ergebnis ist einerseits vorhersehbar, andererseits auch sehr überraschend.

Goodall, Jane

Der Adler & der Zaunkönig

Ein Wettstreit der Vögel, wer am höchsten fliegen kann, angelehnt an eine Fabel der Gebrüder Grimm.

Der rote Faden

Ein Faden, zwei Federn und drei kleine Samenkörner - viel mehr braucht es nicht für eine gute und runde Geschichte. Na gut, Oli auch noch, einen Vogel, eine Ameise und einen Igel, mehr aber wirklich nicht. Bis auf den Wind.

Balpe, Anne-Gaelle

Der rote Faden

Für den Winzling Oli sind alle Dinge wertvoll, auch die kleinen oder unscheinbaren. Trotzdem ist er gern bereit, Andern etwas abzugeben. Einen kleinen, roten Wollfaden, den er vom Boden aufgehoben hat, schenkt er einem Vogel für den Nestbau. Der überreicht ihm ein paar Federn, die wiederum einer Ameise über den See helfen. Als Dank erhält er einige Samen, die zum Futter für eine Igelfamilie werden.