Es wurden 10 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Grummelbär hat keine Freude am Feiern. Doch die kleine Maus schafft es durch Findigkeit und Ausdauer, ihm eine schöne Geburtstagsfeier zu bereiten.

Becker, Bonny

Die kleine Maus feiert Geburtstag

Der alte Bär möchte überhaupt nicht Geburtstag feiern, er will viel lieber seine Wohnung putzen. Aber er hat die Rechnung ohne die kleine Maus gemacht.

Jarman, Julia

Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Der König der Tiere kann nicht ruhig auf seinem Baum schlafen. Er wird von den Tieren gestört. Sie sind allesamt mit ihrem Aussehen unzufrieden. Das Nilpferd wünscht sich Flügel und der Affe möchte seinen blauen Po tauschen. Da hat der Löwe eine prima Idee. Er macht einen Tauschladen auf. So entstehen die verrücktesten Tiere. Aber ob das Nilpferd mit den Flügeln so ganz glücklich ist und der Affe doch lieber seinen blauen Po zurück haben möchte, wer weiß?

Jarman, Julia

Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Die Tiere sind unzufrieden mit ihrem Aussehen. Alle wünschen sich, anders auszusehen. Da hat der Löwe eine gute Idee!

Jarman, Julia

Das Nilpferd wünscht sich Flügel

Die Tiere an der Wasserstelle, in der sie sich spiegeln können, lamentieren über ihr Aussehen: Der Giraffe ist der Hals zu lang, dem Nilpferd der Po zu dick, und alle wünschen sich Veränderung. Auch der Löwe, den sie mit ihrem Gezeter geweckt haben, kann sie nicht beruhigen, so schickt er sie in einen Tauschladen: Jedes Tier kann nun abgeben, was ihm lästig scheint, und bekommt die gewünschten Körperteile. Doch die Freude hält nicht lange. Zum Glück ist der Tauschladen noch geöffnet ...

Corderoy, Tracy

Lasse Luna und die goldene Blume

Eisbär Lasse und die kleine Luna sind allerbeste Freunde. Alles machen sie gemeinsam. Eines Tages pflückt Lasse für Luna eine wunderschöne goldene Blume. Doch als diese verwelkt wird Luna sehr traurig. Während Lasse die ganze Welt durchstreift, um eine neue Blüte für seine Freundin zu finden, entdeckt diese deren Samen...

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

Luna lebt in einem Land, das von Eis und Schnee bedeckt ist. Ihr bester Freund ist Lasse, ein Eisbär. Eines Tages finden die beiden eine goldene Blume, die mitten im Schnee wächst.

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

Hoch im eisigen Norden leben Luna und ihr Freund Lasse, der Eisbär. Sie teilen sich den Tagesablauf, erleben gemeinsam Krankheit und das Aufblühen der goldenen Blumen. Sie sind unzertrennlich.

Corderoy, Tracey

Lasse, Luna und die goldene Blume

In einem sehr kalten Land im hohen Norden wohnt die kleine Luna. Sie liebt das Eis und den Schnee. Aber noch mehr liebt sie ihren Freund Lasse, den Eisbär. Eines Tages entdeckt Lasse eine goldene Blume und pflückt sie für seine Freundin Luna. Doch die Blume verwelkt, und Luna ist untröstlich. Da macht sich der Eisbär auf eine weite Reise, um eine neue Blume für seine Freundin zu suchen …

Fröse-Schreer, Irmtraut

Willkommen im Leben: Unser kleiner Schatz

Wie schön, dass du jetzt bei uns bist! Dieses Büchlein soll dich immer daran erinnern, wie sehr wir uns über deine Geburt gefreut haben.

kein Autor verzeichnet,

Willkommen im Leben

Das Geschenkset enthält ein Büchlein, in das erste Informationen zum Baby eingetragen werden können, außerdem ein Schmusetuch in Form eines Vogels.

Corderoy, Tracey

Das kann ich ganz allein

Der kleine Bär hat einen neuen Rucksack bekommen und findet ihn richtig toll. Er schafft es schließlich, ihn alleine auf- und zuzumachen. Er versucht alles alleine zu machen und erlebt dabei Situationen, wo ihm vieles gelingt, aber auch solche, wo etwas schief geht. Zum Schluss merkt er, dass es nicht schlimm ist, auch mal um Hilfe zu fragen. Ein Bilderbuch, das Kinder ermutigt Dinge selber zu machen, aber auch mal um Hilfe zu fragen.

Corderoy, Tracey

Das kann ich ganz allein!

Der kleine Bär ist stolz darauf, dass er schon so vieles selber machen kann.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Konrad, die Eule, sammelt nützliche Dinge. sie bastelt daraus Sachen, die den anderen Tieren helfen. Ihre Erfindungen machen die Freunde glücklich. Die größte Erfindung ist, finden alle, dass sie so gute Freunde sind.

Hubery, Julia

Die kleine Eule und ihre größte Erfindung

Der kleine Konrad ist eine Basteleule. Er sammelt mit seinem Teddy brauchbare Sachen, aus denen er nützliche Dinge für seine Freunde erfindet. Hüpfschuhe für den kleinen Hasen, einen Roller für die Schildkröte, eine Eichelsammelmaschine für das Eichhörnchen und ein Boot für die Maus. Doch auch die Freunde erweisen sich dankbar und nützlich: Sie helfen, einen schweren Kugelgrilldeckel nach Hause zu bringen. Als es dunkel wird und das Häschen sich fürchtet, wird aus dem Deckel eine Lampe.

Goodings, Christina

Jona und der große Fisch Für kleine Entdecker

Die alttestamentliche Geschichte von Jona, der einem Auftrag Gottes nicht nachkommen möchte, von einem großen Fisch verschluckt und am Ufer seines Bestimmungsortes an Land gespien wird, wird in diesem bunten Kinderbuch nacherzählt.

Adams, Georgie

Arnold - Der kleine Fuch und seine Hühnerfreunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner, vor allem Küken. Aber nicht wie seine Familie zum Fressen gern, sondern er schaut ihnen gerne zu, da sie so niedlich sind. Daher mag er auch keinen Hühnerbraten. Als auf dem Bauernhof die Henne Frau von Rotgold einen Kükensitter sucht, nimmt Arnold den Job an und zieht auf den Bauernhof. Die sechs kleinen Küken haben viel Spaß mit ihrem Aufpasser Arnold, bis eines Nachts seine Geschwister in den Hühnerstall eindringen und Frau von Rotgold holen wollen.

Adams, Georgie

Arnold Der kleine Fuchs und seine Hühner-Freunde

Der kleine Fuchs Arnold mag Hühner und Küken. Nicht zum Fressen, sondern als Freunde. Nicht so seine Eltern und Geschwister. Deswegen zieht Arnold auf den Bauernhof, beobachtet und pflegt die Hühner. Nachts überfallen zwei Geschwister von ihm den Stall. Arnold rettet die Küken und Frau von Rotgold, deren Mutter. Sie werden Freunde.

Millward, Gwen

Bo, Bert und der kleine Frosch

Genau in dem Moment, als der Bär Bo mit seinem Freund, dem Vogel Bert, ein Abenteuer planen will, kommt der kleine Frosch zu Besuch und der Bär begeistert sich für ihn. Bert wird eifersüchtig. Aber am Ende werden alle drei gute Freunde.

Millward, Gwen

Bo Bert und der kleine Frosch

Der Vogel Bert und der Bär Bo haben sich einen Abenteuertag versprochen. Da erscheint der kleine Frosch, der Bo überzeugt, mit zu seinem See zu gehen, wo er wohnt. Dort veranstalten sie ein Picknick. Bert beobachtet das misstrauisch und er ist beleidigt. Da greift ein Adler den Frosch, der sich wehrt, und Bert rettet das kleine Tierchen. Nun sind sie Freunde zu dritt.

McAllister, Angela

Sonnenblumen für Mama

Pipa, ein kleines Mäusemädchen, hat im Kindergarten ein Theaterstück zum Thema Sonnenblumen gemacht. Zum Einsäen bekommt sie einen Kern, doch bevor Pipa das tun kann, hat ihr kleiner Bruder Pip den Kern schon aufgegessen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg, um einen neuen Kern zu bekommen, bis sie schließlich enttäuscht feststellen, dass Sonnenblumen für Mäuse zu groß sind. Kurzer Hand beschließen sie sich selbst als Sonnenblumen zu verkleiden und Mama damit eine Freude zu machen.