Es wurden 5 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Endres, Brigitte

Die Weihnachtszeitmaschine

Enttäuscht sind Lara und ihr Zwillingsbruder Joschi vom Weihnachtsfest. Die gewünschten Geschenke gibt es nicht. Unverhohlen machen sie ihrer Enttäuschung Luft und erfahren dann, daß ihr Vater im Neuen Jahr arbeitslos ist. Als die Kinder abends ins Bett gehen, entdecken sie ein geheimnisvolles Päckchen mit einer alten Spieluhr. Neugierig drehen sie sie und werden ins Jahr 1905 und 1945 katapultiert. Dort erleben sie den Weihnachtsabend und entdecken, was Weihnachten wirklich ausmacht.

Endres, Brigitte

Gruselgrausige Gedichte

Was macht ein Vampir, dessen Gebiß löchrig ist? Was erlebt ein Skelett, das sich zu Halloween abends in der Stadt vergnügen will? Was macht ein Gespenst, dessen Augen nicht mehr die besten sinid? In neun gruselgrausige Geschichten mit viel Humor geht es auf zu Geistern, Gespenstern, Teufelchen und Vampiren.

Endres, Brigitte

Justus und die 10 Gebote Eine Anleitung für ein glückliches Leben

Justus schreibt bald im Religionsunterricht eine Arbeit über die Bedeutung der 10 Gebote. Zunächst weiß er kaum um ihre Bedeutung bescheid. Im Verlauf einer Woche erklärt sein Opa Karl ihm anhand von Alltagsbeispielen, wie die 10 Gebote als Anleitung für ein glückliches Leben zu interpretieren sind.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da

Während viele Tiere aus der Tierhandlung gekauft werden, bleibt das Chamäleon immer zurück. Es will sich damit aber nicht abfinden, sondern reißt einfach aus. Damit beginnt ein großes Abenteuer.

Endres, Brigitte

Hallo, ich bin auch noch da!

Jeden Tag wartet das kleine Chamäleon in der Zoohandlung darauf gesehen und gekauft zu werden. Da dies nicht geschieht wird es traurig. Schließlich nimmt es all seinen Mut zusammen und läuft weg. Irgendwo muss sich doch jemand finden, der es sieht.

Endres und Tourlonias, Brigitte und Joelle

Hallo, ich bin auch noch da!

Leon das Chamäleon wartet in einer Zoohandlung seit einer gefühlten Ewigkeit auf einen Freund. Nach dem Winterschlaf fühlt er sich so munter, dass er die Chance nutzt und sich durch das offene Terrarium in ein Abenteuer stürzt. Dort trifft er zufällig ein Mädchen, das sich genauso wenig beachtet fühlt. Doch am Ende der Geschichte werden die beiden Freunde, denn gemeinsam sind sie stark!

Endres, Brigitte

Joschi und das Schrumpfgeheuer

Aus Joschis Waschmaschine kriecht ein Schrumpfgeheuer - das nicht nur sein T-Shirt geschrumpft hat, sondern auch andere Dinge kleiner werden oder verschwinden lassen kann. Ein toller neuer Freund!

Endres, Brigitte

Joschi und das Schrumpfgeheuer

Joschi ist traurig, denn sein Lieblingsshirt ist im Trocker fürchterlich geschrumpft. Doch dann lernt er den kleinen Übeltäter kennen, die Beiden werden Freunde und erleben gemeinsam viele verschiedene Abenteuer.

Endres, Brigitte

Vom Küken, das wissen wollte, wer seine Mama ist.

Im Titel dieses Bilderbuches steckt schon die Geschichte: Das geschlüpfte Küken sucht seine Mutter und erfährt bei dieser Suche, dass es bei Tieren viele verschiedene Arten gibt, auf die Welt zu kommen.