Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

""Hunde muss man gar nicht mögen"" von Martha Heesen erzählt die Geschichte von Nene und Coppe. Gemeinsam wollen sie ein Baumhaus bauen, doch die Pläne werden durchkreuzt. Coppe hat einen Unfall und als er dann auch noch einen Hund bekommt, ist alles anders. Werden die Freunde wieder zusammenfinden?

HEESEN, MARTHA

Hunde muss man gar nicht mögen

Nene und Coppe sind Nachbarskinder und gute Freunde. Sie planen gerade ein Baumhaus, als Coppe einen schlimmen Unfall hat. Als er nach vielen Wochen wieder nach Haus kommt, ist er nicht mehr der Alte. Zum Trost für sein Handicap schenken die Eltern ihrem Sohn einen Hund, den Coppe Wolf nennt. Nene mag eigentlich keine Hunde und ist auch ein bisschen eifersüchtig. Verbotenerweise gehen die drei an den Fluss. Dort passiert es: Wolf wird abgetrieben und verschwindet spurlos. Nene fällt etwas ein...

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig - Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Es passiert zum ersten Mal genau vor der riesigen Achterbahn Silberblitz. Violetta Potts schrumpft, und das obwohl sie grade groß genug geworden ist, um die 1,40 Meter-Marke zu erreichen. Doch ebenso plötzlich wird sie wieder groß und keiner möchte ihrer Geschichte Glauben schenken. Nur ihre Oma versteht sie. In der Seniorenresidenz Abendrot herrscht allerdings Aufruhr, denn ein Schmuckdieb treibt sein Unwesen. Da kommt Violettas wechselnde Größe sehr gelegen.

Kuenzler, Lou

Violetta Winzig. Ein fischstäbchengroßes Abenteuer

Violetta ist aufgeregt: Endlich ist sie groß genug, um in der Achterbahn mit zu fahren. Doch kurz bevor es soweit ist, schrumpft sie plötzlich auf die Größe eines Fischstäbchens. Natürlich glaubt ihr später niemand, dass sie für kurze Zeit so klein war, dass sie in Vaters Limonadenglas geschwommen ist - doch in der Folge passiert es immer wieder, dass Violetta schrumpft. Und stellt fest, dass das sogar ganz praktisch sein kann, z.B. wenn man einen Dieb überführen will ...

Kuenzler, Lou

Ein hundenasengroßes Geheimnis

Immer, wenn Violetta ganz ganz aufgeregt ist, schrumpft sie zu einem winzigen Wesen. Im Alltag ist dies eine Herausforderung, aber manchmal ist es ganz praktisch, wenn man nahezu unsichtbar ist. Und dann gibt es noch zwei Probleme zu lösen- wie kommt Violetta zu einem Hund und wie kann sie verhindern, dass ihr Lieblingsonkel heiratet?