Es wurden 2853 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Steinhöfel, Andreas

Glitzerkatze und Stinkmaus

Es ist die seltsamste und doch liebevollste Freundschaft, die man sich vorstellen kann, die der nicht glitzernden Glitzerkatze Pellegrine und der Stinkmaus Odoretta. Beide können sich so aktzeptieren, wie sie sind und dadurch über sich hinauswachsen.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

Tanzende Streichhölzer, fliegende Eier und verschwindende Münzen - was sich zunächst nach Zauberei anhört, sind tatsächlich chemische und physikalische Experimente, die ohne viel Aufwand Zuhause durchgeführt werden können. Mit Zeichnungen, Anleitungen und wissenschaftlichem Hintergrundinformationen soll es Kindern und Jugendlichen in diesem Buch möglich sein, Naturwissenschaft durch Praxis erfahrbar und verständlich zu machen.

Tatarsky, Daniel

Bis die Brause brodelt

50 unterhaltsame und verblüffende Experimente aus der Naturwissenschaft.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt: 50 Experimente für Küche, Bad & Kinderzimmer

50 coole Tricks und Experimente die leicht zu lernen und wirklich schwer zu vergessen sind. Jedes Rezept verfügt über eine sehr genaue Anleitung und kann in Küche, Bad oder Kinderzimmer durchgeführt werden.

Tatarsky, Daniel

... bis die Brause brodelt

Für Küche, Bad und Kinderzimmer werden in diesem handlichen und kompakten Ratgeber fünfzig Experimente vorgestellt, die durch das gesamte Altersspektrum hindurch (so etwa ab dem Kindergartenalter) jede Menge Spaß und Wissen bringen.

Nilsson, Frida

Hedvig! Das erste Schuljahr

Hedvig wohnt nicht einmal am Ende der Welt, sie wohnt dahinter. In einem roten Holzhaus, mit ihren Eltern, einem Schaf, einigen Hühnern, einem Hund, zwei Katzen – aber ohne beste Freundin. Denn Hedvig ist das einzige Kind weit und breit. Was für ein Glück, dass sie bald in die Schule kommt! Als sie gleich am ersten Schultag Linda kennen lernt, ist Hedvigs Leben plötzlich voller Abenteuer...

Heine, Helme

Die Perle

Biba hat eine Muschel gefunden! Er beschnuppert sie von allen Seiten. Tatsächlich: da ist eine Perle drin... Sein Herz beginnt zu pochen und er fängt an zu träumen. Was werden seine Freunde zu seinem plötzlichen Reichtum sagen? Sollte er die Perle lieber vor ihnen verstecken?

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

17 ½ Methoden Tim Birkmann um die Ecke zu bringen denkt sich Jojo in ihrem geheimen Tagebuch aus. Als dieses verschwindet und sich Tim seltsam benimmt, wird Jojo nachdenklich…

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Schon im Kindergarten fanden sich Johanna, genannt Jojo und Tim nett. Dann verloren sie sich aus den Augen und begegnen sich erst am Gymnasium wieder. Doch Tim tut so, als würde er Jojo nicht kennen und noch schlimmer, er lacht und flirtet mit den schlimmsten Mädchen der Klasse. Bevor die zwei sich finden, lässt Jojo ihn viele Tode in ihrem Notizbuch sterben.

Geisler, Dagmar

17 1/2 Methoden, Tim Birkmann um die Ecke zu bringen

Johannas Familie ist an den Stadtrand gezogen. Für sie bedeutet das eine neue Schule, keine Freunde und den ganzen Tag allein sein. Ihre heimliche Liebe zu Tim Birkmann verarbeitet sie deshalb in Cartoons, wie überhaupt die Kunst in ihrem Leben eine große Rolle spielt.

Wilkon, Józef

Der gute Wolf und andere Tiergeschichten

In diesem hervorragenden Bilderbuch erwarten den Leser Tiergeschichten und Tiergedichte fünf verschiedener Autoren, denen mit den wunderbaren Illustrationen von Józef Wilkon auf eine ganz besondere Art und Weise Leben eingehaucht werden.

Wunderdinge. Weltliteratur für Kinder

In einer abwechslungsreichen Zusammenstellung von Texten aus der Weltliteratur, die von Lisbeth Zwerger außergewöhnlich in Szene gesetzt werden, erwarten den Leser wundersame Geschichten großer Autoren.

Schreiber, Gudrun

Karibuni Watoto. Spielend Afrika entdecken

Ein Blick auf fremde Kulturen ist immer faszinierend. Dies stellt auch das vorliegende Buch unter Beweis, welches einen facettenreichen Zugang zur afrikanischen Kultur eröffnet.

Meyer, Kai

Die Seiten der Welt

Die Seiten der Welt sind die Macht der Bibliomantik, d.h. die Magie der Bücher zu nutzen. Furia will ihre Kräfte mit ihrem Seelenbuch wecken. Bevor sie es finden kann, wird ihr Bruder entführt. Furia will ihn retten. Dabei gelangt sie nach Libropolis. Dort findet sie neue Freunde. Mit ihnen kämpft sie gegen die Adamitische Akademie, die das Ende aller Bücher will. Nach Entführung folgen Flucht, Entschreibung, Rebellion gegen eine Diktatur und…

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das bekannte Märchen aus Tausend und einer Nacht wird hier von Philip Pullman neu erzählt und spektakulär illustriert von Lorenzo Mattotti.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Das Märchen “Aladin und die Wunderlampe” aus 1001 Nacht neu erzählt von Philip Pullmann.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Der junge Aladin wird von einem mysteriösen Zauberer beauftragt in eine dunkle Höhle hinabzusteigen und eine geheimnisvolle Öllampe zu besorgen. Dabei erlebt er fantastische und gefährliche Abenteuer.

Pullman, Philip

Aladin und die Wunderlampe

Eine wunderbare Neuerzählung des bekannten Märchens aus 1001 Nacht. In dieser schönen Ausgabe untermalen die Bilder Mattottis die Charaktere der Handlung.