Es wurden 2853 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

ABC - Versteckt! Entdeckt

Große ausgestanzte Buchstaben machen das Alphabet greifbar und ermuntern zu ersten Leseversuchen in Vor- und Grundschule.

Franceschelli, Christopher

ABC versteckt! Entdeckt?

Für jeden Buchstaben eine Seite, auf jeder Seite einige Worte, die mit diesem Buchstaben beginnen und zusätzlich der jeweilige Buchstabe in Seitengröße ausgestanzt - eine bessere Anlauttabelle kann es für ABC-Schützen gar nicht geben!

ABC versteckt entdeckt

Was versteckt sich wohl hinter den großen Buchstaben? Ist es ein Gorilla oder doch nur ein Berggipfel? 26 Buchstaben hat das Alphabet und hinter jedem Buchstaben findet sich ein Ding, ein Tier oder was auch immer, jedenfalls etwas, das mit diesem Buchstaben beginnt.

Fiess, Jean-Marc

ABC 5 Sprachen

Ein raffiniertes Pop-up-Buch zum Alphabet, mit spannenden Effekten und einem weiten Horizont zur Welt, die sich in den Begriffen verdichtet finden lässt.

Fiess, Jean-Marc

ABC - 5 Sprachen

Wie (fast) jedes ABC-Buch behandelt auch dieses die Buchstaben, indem es Beispiel-Wörter nennt - dieses Mal jedoch in 5 Sprachen: Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch und Italienisch. Das schränkt die Anzahl der nutzbaren Wörter ein, zumal sie auch noch Pop-up tauglich sein müssen. Das ist nicht nur gelungen, das ist sogar gut gelungen.

Fiess, Jean- Marc

ABC 5 Sprachen

Dieses Pop- up Bilderwörterbuch enthält Begriffe in 5 Sprachen und überraschende Papierkunst.

, Fiess

ABC 5 Sprachen

5 Sprachen, drei Dimensionen – wie das funktionieren kann zeigt der Fotograf Jean-Marc Fiess in seinem fantasievollen Pop-up-Kunstwerk. So macht Vokabellernen Spaß.

Binder, Dagmar

ABC Vorlesegeschichten Fußball

Zu den 26 Buchstaben des Alphabets wird in der richtigen Reihenfolge eine Fußballgeschichte erzählt. Meistens sind die Sachinformationen zum Thema mit vielen Wörtern des jeweiligen Buchstabens zu lesen. Der Lesedetektiv stellt Fragen zum Textverständnis und gibt Arbeitsanweisungen für den Umgang mit Wörtern und Buchstaben. Die Lösungen findet man am Buchende. Mitmachaktionen sind in die Geschichten eingestreut.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

Die 26 Prinzessinnen wandern durch eine Galerie mit den ausgestellten Bildern der Prinzen. Der hasenartige Conférencier gibt eine kurze Einweisung und fordert die Prinzessinnen auf, augenblicklich zuzuschlagen, wenn sie einen Prinzen besonders begehren.

Puchner, Willy

ABC der fantastischen Prinzen

25 unverheiratete Prinzen sind vom ledigen Prinzen Willem geladen. Dass zugleich 26 Prinzessinnen anwesend sind, ist nicht zufällig, denn am Ende geht niemand allein wieder fort. Willy Puchner lässt seine Prinzen sich in Alliterationen vorstellen und zeichnet sie, wie man sie aus einem Märchen kennt: als Froschähnliche oder gar als Fantasietiere - allerdings alle in menschlicher Haltung und Kleidung und sehr prächtig.

Thomé, Günther

ABC und andere Irrtümer über Orthographie ...

Das wissenschaftlich fundierte Buch, das sich dennoch auch von Laien gut lesen lässt, hat Schüler_innen im Blick, denen ein Stigma anhaftet: Sie können nicht richtig lesen und/oder schreiben. Er räumt mit einigen Vorurteilen auf, die sich auf diese besondere Fähigkeit der Kommunikation zwischen Menschen berufen. Sehr lesenswert nicht nur für Fachleute!

Gnielka, Thomas

ALS KINDERSOLDAT IN AUSCHWITZ. DIE GESCHICHTE EINER KLASSE

Zusammenstellung von mehreren Dokumentationen und Geschichten rund um die Täter von Auschwitz

Als Kindersoldat in Auschwitz: Die Geschichte einer Klasse.

Kaum zu ertragen: Im Romanfragment "Die Geschichte einer Klasse" verarbeitet der schon 1965 mit 36 Jahren verstorbene Journalist Thomas Gnielka seine Erfahrungen und Erschütterungen während des Falkhelfer-Einsatzes zum Schutz des IG-Farben-Werks in Auschwitz mit seiner zwangsverpflichteten Gymnasialklasse aus Berlin Ende 1944. Beigegeben sind dem Text in einer Dokumentation eine Reihe von Gnielkas Artikeln aus der Nachkriegszeit sowie ein Essay des Historikers Norbert Frei.

Boss, Marina

APP INS GLÜCK Installieren Herz verlieren

Die 15-jährige Fee hat die feste Absicht, sich zu verändern. Dafür hat sie sich eine Liste mit 16 sehr wichtigen Vorhaben angelegt. Als modernes Mädchen nutzt sie zusätzlich eine selbst programmierte APP, die sich aber nach und nach etwas verselbständigt. Orange Haare, Abenteuer im Kletterwald und die Entscheidung für den falschen Jungen sorgen für ein abwechslungsreiches, unterhaltsames Lesevergnügen.

Boos, Marina

App ins Glück - Installieren - Herz verlieren

Die fünfzehnjährige Fee hat gemeinsam mit ihrem Bruder eine App entwickelt. Fee möchte sich umstylen und nicht mehr so durchschnittlich langweilig sein. Dabei soll ihr die App helfen. Doch irgendetwas ist falsch programmiert, denn die App sucht nebenbei auch nach dem perfekten Jungen.

Sutcliffe, William

AUF DER RICHTIGEN SEITE

13-jähriger Junge gelangt durch einen Tunnel auf die andere Seite seiner jüdischen Siedlung und möchte den Menschen dort helfen

Sutcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Joshua, 13 Jahre, wohnt mit seiner Mutter und ihrem Lebensgefährten in einer jüdischen Siedlung auf der Westbank. Das Leben dort ist stark reglementiert, denn der Feind wohnt hinter der Mauer. Ein Blick hinter diese Mauer und das Kennenlernen einiger Bewohner dort verändert Joshuas Leben extrem.

Suttcliffe, William

Auf der richtigen Seite

Der 13-jährige Joshua lebt mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in einer künstlich errichteten jüdischen Siedlung an der Grenze zum Gebiet der Palästinenser. Eine Mauer trennt die Gebiete. Eines Tages findet er einen Tunnel, der unter dieser Mauer auf die andere Seite führt. Seine Neugier ist geweckt und er kriecht durch den Tunnel, ohne zu ahnen, dass sich damit sein ganzes Leben ändern wird.

Gercke, Götz

Aaron Grünblatt und der blinde Passagier aus Madras

Aaron Grünblatt, Gastronom im Ruhestand, verlässt seine Heimatstadt Haifa zu einer abenteuerlichen Fahrt mit seinem aus Regentonnen selbst gebauten U-Boot. Zusammen mit seinem blinden Passagier Sabbat erlebt er die fantastischsten Abenteuer im Kochtopf von Wilden oder auf einem Geisterschiff.

Richter, Jutta

Abends will ich schlafen gehn

Ein Kind und ein Mann, denen nichts hilft in den Schlaf zu finden. Doch als die beiden Schlaflosen sich treffen, stellen sie fest, dass geteiltes Leid nur halbes Leid ist. Die Gedichte von den Engeln der Nacht tun ihr Übriges dazu um die beiden endlich in einen tiefen und erholsamen Schlaf zu bringen.