Es wurden 2852 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drews, Judith

Das kleine Buch der großen Gefühle

Ein Tag steckt voller Emotionen. Das merken auch Mia und Paul. Ängstlich, wütend, verliebt oder glücklich verbringen sie den Tag gemeinsam beim Spielen.

Maar, Paul

Wenn das Faultier Tango tanzt

Lieder von Paul Maar mit dem Sams und vielen tierischen Freunden über Alltagssituationen.

Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Die Geschichte begleitet den großen braunen Kuschelbären Paulchen einen ganzen Tag. Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen macht der Bär eines am allerliebsten: Kuscheln.

Melling, David

Ein Tag mit Paulchen

Das Bilderbuch schildert den Tagesablauf eines (Plüsch-)Bären und seiner Spielgefährten. Seine Freunde wie Knuffel, Hopse-Häschen u.a. werden in Aktion vorgestellt und versüßen seinen Tag, bis er abends schlafen geht und mit einer Geschichte in die Träume gewiegt wird. Am Ende sind alle ihn begleitenden Knuffel wie in einer Galerie versammelt.

Montgomerie, Claire

Jetzt stricken wir! 35 Ideen für kleine und große Hände

35 Ideen zum Stricken mit detaillierter Anleitung zur Herstellung von Mützen, Kissen, lustigen Tieren und Taschen fürs Handy.

Montgomerie, Claire

Jetzt stricken wir

Stricken ist wieder in Mode gekommen und da gibt es viel zu tun. Warmes für die Kalten Tage, etwas zum Spielen, kleine Accessoires oder andere Sachen für zu Hause werden hier vorgestellt.

Bußhoff, Katharina

Ein Tag bei uns

Der gesamte Tagesablauf eines Kindergartenkindes wurde hier vom Aufwachen bis hin zum Schlafengehen in Form einer einfachen Geschichte dargestellt. Gleichzeitig sind alle relevanten Worte wie bei einem Bildwörterbuch dargestellt.

Bußhoff, Katharina

Ein Tag bei uns

Theo ist der jüngste einer vierköpfigen Familie und geht noch in den Kindergarten. Nach dem Frühstück geht er auf das Töpfchen und versucht sich für den Kindergarten fertig zu machen, denn dort erwarten ihn schon die anderen Kinder. Nach Spielen und Mittagessen macht Theo erst einmal einen Mittagsschlaf und geht dann munter mit Papa und Luisa auf den Spielplatz. Als er wieder nach Hause kommt, erwartet ihn schon das Abendessen. Danach werden die Zähne geputzt und es ist Zeit zum Schlafen.

Bußhoff, Katharina

Ein Tag bei uns

Vom Aufstehen bis zum Schlafengehen begleitet dieses Bilderbuch Theo, seine Familie und alle Kinder, die bereits in den Kindergarten gehen oder auf ihn vorbereitet werden sollen, durch den Tag.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Giraffenaffen - Die Mondreise

Die Giraffenaffen sind in Abenteuerlaune. Ihre selbst gebaute Rakete ist fast fertig. Nur ein Baustein fehlt. Den müssten die Zwillinge Lea und Luca aber besorgen können. Und dann kann die Reise zum Mond losgehen. Doch leider alles kam etwas anders.

Rassmus, Jens

Ein Pflaster für den Zackenbarsch - Geschichten vom Doktorfisch

Wenn ein Meeresbewohner krank wird, geht er zum Doktorfisch. Es gibt sehr viele Bewohner im Meer, immer ist etwas los. In diesem Buch werden viele kurzweilige Geschichten über die speziellen Einsätze des Doktorfisches erzählt.

Rassmus, Jens

Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Der Doktorfisch behandelt die kranken Tiere im Meer: die Krake, den Einsiedlerkrebs, den Wal, den Zackenbarsch, den Hai und einmal, unter schwierigen Bedingungen auch eine kranke Forelle. Dazu hält er Sprechstunde. Ihm zur Seit ist immer der Kofferfisch, der wichtige Utensilien wie Verbandszeug in seinem Maul dabei hat.

Rassmus, Jens

Ein Pflaster für den Zackenbarsch

Doktorfisch und Kofferfisch werden zu den irgendwie kranken Meeresbewohnern gerufen. Die 9 Kapitel sind einzelne Geschichten. Kraken haben natürlich Probleme mit den Tentakeln und der Zackenbarsch wäre auch gerne mal krank. Die Leser können entscheiden, was schön daran sein könnte, immer ein Leben im Wasser zu führen. Sie können darüber nachdenken, welche Erfahrungen nicht möglich sind, wenn das Leben in einem anderen Element stattfindet. Kräftig bunte Aquarelle laden zum Fantasieren ein.

Dietl, Erhard

Die krötigsten Olchi-Lieder

Ein Liederbuch mit CD zu den Geschichten der bekannten Olchi-Serie mit farbenfrohen Illustrationen.

Die krötigsten Olchi-Lieder

Eine abwechslungsreiche CD mit passendem Buch, auf der und in dem 13 lustige und krötige Olchi-Lieder ihren Platz gefunden haben.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Im Savoy Hotel geht alles drunter und drüber. Dabei sollte es für die Hotelinspektoren in einem tadellosen Zustand sein. Zubert hilft den Zwingelzwangels dabei, die Ordnung schnell wieder herzustellen.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Ein kleiner Junge namens Zubert entdeckt während eines sonst immer für Langeweile sorgenden Arbeitsauftrags seiner Mutter einen Schwarm Zwingelzwangels. Von Langeweile ist plötzlich keine Spur - stattdessen warten spannende Erlebnisse im Savoy-Hotel auf Zubert.

Sutcliff, Charlie

Zubert

Die einfache Geschichte (Mutter beliefert ein Hotel mit Blumen, der Sohn bleibt unten in der Lobby) wird zu einer fantastischen Geschichte, in der nicht nur die Texte verrückt spielen, sondern auch die Bilder. Wenn man sich darauf einstellt und einlässt, hat man viel Freude mit diesem ungewöhnlichen Bilderbuch.

Sutcliffe, Charlie

Zubert

Zubert hilft seiner Mama beim Blumenausliefern in die edlen Hotels der Stadt. Im Savoyhotel warten die Zwingelzwangels auf Zuberts Hilfe: die Hotelinspektion ist unterwegs und im Hotel sind noch jede Menge wilde Tiere, die verjagt werden müssen. Ein Glück, dass Mama für die Auslieferung mal wieder etwas länger braucht. Zubert gibt sein Bestes.

Schneefuß, Trixi

Lauter Lieblingsstücke

Aus alt mach neu heißt es in diesem Baselbuch. Tolle Ideen und Anleitungen zum Basteln mit Dingen die im Haushalt nicht mehr genutzt werden. Mit ein wenig Geschick entstehen kleine neue Kunstwerke.