Humperdinck, Engelbert

Hänsel und Gretel

Die Kinderoper “Hänsel und Gretel” als Hörspiel mit den wichtigsten Musikstücken, bei denen die Musikstücke inhaltlich zu der jeweiligen Hörspielszene passen.

Lanagan, Margo

Seeherzen

Die Insel Rollrock Island liegt, nur mit dem Schiff erreichbar, gut abgeschottet vom Festland entfernt. Der Roman beschreibt das Leben einer Frau, als Mädchen verhöhnt oder gemieden, als Frau zur Hexe erklärt, die wunderschöne Frauen aus Robbenkörpern holen kann. Als Mädchen Missakaella wurde sie verspottet oder gemieden, selbst innerhalb der Familie ungeliebt, als Erwachsene Frau nimmt sie Rache an der gesamten Bevölkerung der Insel und bringt Unglück über die Bewohner.

Blade, Adam

Komodo Echse des Schreckens

Um seine Mutter von Velmasls bösem Fluch zu befreien, reist Tom nach Kayonia. Er muss sechs Zutaten für einen Heiltrank finden, um Freya zu retten. Doch diese werden von gefährlichen Biestern bewacht. Ein unbekanntes Land wartet auf Tom und eine Reise in die Eiswüste kostet ihn viel Kraft. Der Eidechsenkönig Komodo ist ein erbarmungsloser Gegner und dann versagt auch noch die Magie von Toms Juwelen.........

Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Die Geschichte beginnt harmlos, mit einem schlafenden Flamingo, der die anderen Tiere nicht grüßt. Langsam entwickeln die Tiere Gerüchte über den Flamingo, die diesen in immer drastischerer Form als monströses Wesen darstellen, bis zuletzt allen klar ist, dass Flamingos an allem Schuld sind. “Getarnt” mit wunderschönen Illustrationen wird hier eine Fabel erzählt, die aufzeigt, wie sich Gerüchte entwickeln.

Tellegen, Toon

Man wird doch wohl mal wütend werden

In dem Buch Man wird doch mal WÜTEND werden dürfen geht es um verschiedene Tiere die auf irgendetwas oder jemanden wütend sind. Die Wut lässt sie eines Tages los doch Sie versuchen sich weiter über Sachen aufzuregen und erneut wütend zu werden.

Schütze, Andrea

Maluna Mondschein - Die kleine Gutenacht-Fee

Zum Menschenkindertag hat die kleine Fee Maluna Mondschein viel zu tun. Im fernen Zauberwald, in dem sie lebt, sucht sie die Hilfe ihrer Freundinnen - der Hexe Ranunkel Krakelei und den Schwestern Rosarot - um den Menschenkindern ihr Feengeschenk in die Menschenwelt bringen zu können, sofern diese ordentlich einschlafen und liegenbleiben. Maluna nimmt den Leser mit in ihre Welt.

Roeder, Annette

Die Krumpflinge: Egon zieht ein

Die junge dreiköpfige Familie, die in die alte Villa gezogen ist, streitet und schimpft nie miteinander. Doch genau das wird für die Krumpflinge bald zum Riesenproblem: Innerhalb kürzester Zeit ist der kostbare Krumpftee aufgebraucht! Um den Vorrat wieder aufzufüllen, soll jetzt Egon nach oben zu Familie Artich ziehen und dort mit allerhand Streichen dafür sorgen, dass ordentlich gestritten, geschimpft und geflucht wird. Egon nimmt die Herausforderung an. Ein großer Spaß!

Fessel, Karen-Susan

Schattenblicke

Endlich darf die junge Alex zur großen Klassenfahrt nach Ungarn aufbrechen und fühlt sich dort sofort wohl. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen, der in eine zwielichtige Geschichte verwickelt zu sein scheint. Als Alex ihm folgt, wird sie plötzlich gepackt und erwacht als nächstes in einem kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Alex wurde gekidnappt und setzt nun alles daran freizukommen.

Kudla, Britta

Ritter, Räuber, Riesendrachen

James Krüss, Isabel Abedi, Heinz Erhardt und 26 weitere Autorinnen und Autoren erzählen in dem reich illustrierten Band in kurzen Geschichten und Gedichten von Räubern, Ritter, Burgfräulein und Riesendrachen.

Abedi, Isabel

Von Hexen, Drachen und Piraten

Drachen hat nicht jeder, das ist sonnenklar. Doch wenn jeder Drachen hätte, wär das sonderbar. Auch hexen möchte gern jeder können; ist doch sonnenklar. So abenteuerlustig wie ein Pirat sein, wer will das nicht einmal, auch das ist sonnenklar. Hört doch einfach mal in die CD hinein; vielleicht findet ihr sie ja einfach wunderbar!