Es wurden 150 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Baltscheit, Martin

Schon gehört?

Die Geschichte beginnt harmlos, mit einem schlafenden Flamingo, der die anderen Tiere nicht grüßt. Langsam entwickeln die Tiere Gerüchte über den Flamingo, die diesen in immer drastischerer Form als monströses Wesen darstellen, bis zuletzt allen klar ist, dass Flamingos an allem Schuld sind. “Getarnt” mit wunderschönen Illustrationen wird hier eine Fabel erzählt, die aufzeigt, wie sich Gerüchte entwickeln.

Fessel, Karen-Susan

Schattenblicke

Endlich darf die junge Alex zur großen Klassenfahrt nach Ungarn aufbrechen und fühlt sich dort sofort wohl. Doch dann begegnet sie einem geheimnisvollen Jungen, der in eine zwielichtige Geschichte verwickelt zu sein scheint. Als Alex ihm folgt, wird sie plötzlich gepackt und erwacht als nächstes in einem kleinen Raum mit einer verschlossenen Tür. Alex wurde gekidnappt und setzt nun alles daran freizukommen.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Grimms Märchen vom Rotkäppchen findet sich hier in einem raffiniert illustrierten Bilderbuch im Scherenschnittstil.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Rotkäppchen

Rotkäppchen gerät auf dem Weg zur Großmutter vom Wege ab und bietet dem Wolf Gelegenheit, die Großmutter zu fressen und ihm selbst aufzulauern.

Gebr. Grimm und Sybille Schenker,

Rotkäppchen

Sehr liebevoll und aufwändig ist das Buch gestaltet - von der ungewöhnlichen Bindung bis zu den geschnittenen Seiten, zu deren Schutz auch noch zu entfernendes Seidenpapier eingelegt ist. Ein durchsichtiger Umschlag ist da schon fast zu erwarten. Das Buch ist sicher nicht für ungelenke Kinderhände gefertigt, aber anschauen und zuhören dürfen die Kinder ganz sicher. Und wenn sie ganz vorsichtig sind, ...

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Das bekannte Märchen vom gutgläubigen Rotkäppchen, das vom bösen Wolf gefressen und vom Jäger wieder aus dem Bauch des Wolfs befreit wird, in eigenwilliger Illustration und edler Fassung für Sammler und Liebhaber.

Grimm, Brüder

Rotkäppchen

Eine spannende illustrative Bearbeitung des Märchens in einer aufwändigen Aufmachung.

Kudla, Britta

Ritter, Räuber, Riesendrachen

James Krüss, Isabel Abedi, Heinz Erhardt und 26 weitere Autorinnen und Autoren erzählen in dem reich illustrierten Band in kurzen Geschichten und Gedichten von Räubern, Ritter, Burgfräulein und Riesendrachen.

Ritter Zwerge Elfenkinder

Spielideen und Anregungen für Rollenspiele und Aktionen im Freien zu folgenden Themen bzw. Projekten: Im Räuberlager, Auf Elfenwiesen, Im Zwergenwäldchen, Das Hexenhäuschen im Zauberwald, Auf der Ritterburg - im Garten der Prinzessin

Livanios, Eleni

Rapunzel

Der beliebte Märchenklassiker der Brüder Grimm - farbenfroh illustriert und leicht modernisiert nacherzählt von Eleni Livanios.

Luhn, Usch

Prinzessin Lilas abenteuerliche Reise

Prinzessin Lila feiert ihren 7. Geburtstag und bricht mit dem Kutscherjungen und ihrem Hund zu einem Abenteuer auf dem Jahrmarkt auf. Ihre Krone, die sie leichtfertig für eine Fahrt mit der Geisterbahn in Verwahrung gegeben hat, ist verschwunden. Lila versucht, ihr mit Hilfe einer Wahrsagerin auf die Spur zu kommen und muss sich mit einem Zauberer auseinander setzen.

Zamperoni, Luca

Pinocchio

Der alte Meister Geppetto glaubt seinen Ohren nicht zu trauen, als er entdeckt, dass das Stück Holz, das er gerade bearbeitet, sprechen kann. Kurz entschlossen schnitzt er daraus ein Püppchen, das er Pinocchio nennt und das sich als kleiner Frechdachs erweist. Doch er hat sein Herz am rechten Fleck und sein größter Wunsch ist es, ein richtiger Junge zu werden, ein Junge aus Fleisch und Blut.

Vancura, Vladislav

Peterpetz und Petermichel

Peter Petermichel ist ein Bärenführer, der mit seinem jungen, frechen und in seinen Augen nichtsnutzigen Bären Petz Peter in der Welt herumreist. Um dem schlechten Benehmen seines Bären endlich ein Ende zu setzen, weiß sich der Bärenführer nicht anders zu helfen, als den Bärenschreck Huchhuchhuch aufzusuchen.