Es wurden 90 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Escoffier, Michael

Wer hat Angst vor diesem Wolf?

Der kleine Hase hat fürchterliche Angst vor dem bösen Wolf. Doch stellt sich zum Glück heraus, dass der gar nicht so fürchterlich ist.

Urbanet, Mario

Was zwischen Licht und Schatten liegt. Märchen aus aller Welt

Eine bunte, gelungene Sammlung von Tiermärchen aus aller Welt, modern-märchenhaft nacherzählt und mit eindrucksvollen Illustrationen versehen.

Abedi, Isabel

Von Hexen, Drachen und Piraten

Drachen hat nicht jeder, das ist sonnenklar. Doch wenn jeder Drachen hätte, wär das sonderbar. Auch hexen möchte gern jeder können; ist doch sonnenklar. So abenteuerlustig wie ein Pirat sein, wer will das nicht einmal, auch das ist sonnenklar. Hört doch einfach mal in die CD hinein; vielleicht findet ihr sie ja einfach wunderbar!

Sauerhöfer, Ulrike

Von Feen, Elfen und Prinzessinnen

Kurze Geschichten begleiten uns ins Zauberland, bei den Elfen entdecken wir die Geheimnisse der gestohlenen Tanzschuhe, sie verwandeln sich und bringen Glück. Die Traumfee webt aus den Gedanken der Menschen am Webstuhl auf der Wiese bunte Träume, erklärt dabei alte Handwerksbegriffe, sie hilft den Menschen mit ihren Gedanken. Im Buch werden auf sehr interessante, spielerische Weise Traum und Wirklichkeit verwoben und in reale Erlebnisse verwandelt.

Löhle, Philipp

Vintulato, mein Hund und die Farbe Blau

Vintulato ist der imaginäre Alleserlauber, er ermutigt den kleinen Ich-Erzähler alles das zu tun, was die Eltern ihm versagen. Die beiden erklettern einen Baukran und schreien verbotene Wörter in die Nacht. Sie treiben viel Unsinn, malen schließlich sein ganzes Zimmer blau an. Leider kann aber außer ihm keiner aus der Familie Vintulato sehen.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Miyares, Daniel

Verzeihung

In dem Bilderbuch ""Verzeihung"" sitzt ein kleiner gelber Vogel auf einer kleinen Insel mitten im Sumpf. Nacheinander kommen vier andere Tiere zu dem kleinen gelben Vogel. Alle bitten um ""Verzeihung"" und setzen sich dazu. Dem kleinen Vogel passt das nicht und er vertreibt die Tiere. Doch plötzlich bemerkt der Betrachter, dass der kleine Vogel auf dem Rücken eines Krokodils sitzt, das sich jetzt langsam aus dem Wasser erhebt und mit dem Wort ""Verzeihung"" den Vogel frisst.

Stower, Adam

Troll und Oliver

Der kleine Oliver geht jeden Tag einkaufen. Er wird dabei von einem großen, blauen Troll verfolgt, der ihn fressen will. Oliver schafft es jedoch, ihm immer wieder zu entwischen. Nach Monaten stellen sie fest, dass sie Freunde werden können, weil es etwas gibt , was beide gerne mögen.

Schreiber, Claudia

Sultan und Kotzbrocken in einer Welt ohne Kissen

""Der Sultan soll eine Fälschung sein. Unser Sultan!"", so ist es auf den Straßen zu hören. Und da dieses Gerücht durch einen richterlichen Beschluss beglaubigt wird, muss ‚Sultan' seine Welt der Kissen hinter sich lassen und mit seinem Diener ‚Kotzbrocken' in dessen Hütte ziehen. Ein Fußmarsch von 1.000 Kilometern liegt vor den Freunden.