Es wurden 51 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Sutcliffe, Charlie

Zubert

Im Savoy Hotel geht alles drunter und drüber. Dabei sollte es für die Hotelinspektoren in einem tadellosen Zustand sein. Zubert hilft den Zwingelzwangels dabei, die Ordnung schnell wieder herzustellen.

Lückel, Kristin

Zauberhafte Feengeschichten

Die kleine Fee Felizitas darf zum ersten Mal zu den Menschen und ihre Wünsche erfüllen. Lukas findet eine Sternenfee, deren Sternschnuppe sich beim Wettfliegen im Rosenbeet verfangen hat. Die Fee Florentine will endlich fliegen lernen. Bei Isabell macht eine Fee Besuch, die ganz anders ist, als sich das Mädchen Feen vorgestellt hat. Anna bekommt Probleme mit einer Fee, die für ihr Leben gerne Nudeln isst und auch ständig solche herbeizaubert. Und dann sind da noch andere Feen zu entdecken.

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Max und sein Kater Mix sind die besten Freunde. Als Max erwachsen wird, nimmt er seinen Freund sogar mit in seine eigene Wohnung. Durch einen Unfall wird Mix blind und kann nicht mehr auf den Dächern der Stadt spazieren gehen. Eines Tages trifft der die Maus Mex, die ihm hilft seiner Lieblingsbeschäftigung wieder nachzugehen. So sind aus den zweien drei beste Freunde geworden, die glücklich gemeinsam leben.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Zaghir, Rania

Wer hat mein Eis gegessen

Ein Mädchen will eine Eiswaffel essen, ohne zu kleckern. Nacheinander erscheinen verschiedene fantasiehafte Figuren, geben Ratschläge und führen vor, in welcher Richtung das Eis am besten zu schlecken sei. Bis nur noch die Waffel übrig bleibt, die das Mädchen rasch verschlingt und sich dabei denkt, sich das nächste Mal nichts vorschreiben zu lassen.

Zaghir, Rania

Wer hat mein Eis gegessen

Ein Mädchen will eine Eiswaffel essen, ohne zu kleckern. Nacheinander erscheinen verschiedene fantasiehafte Figuren, geben Ratschläge und führen vor, in welcher Richtung das Eis am besten zu schlecken sei. Bis nur noch die Waffel übrig bleibt, die das Mädchen rasch verschlingt und sich dabei denkt, sich das nächste Mal nichts vorschreiben zu lassen. [pom]

Bertram, Rüdiger

Was nun, June?

Während eines gemütlichen Kaffeeklatsches mir ihren Puppen und Kuscheltieren fällt June plötzlich etwas auf: Es tropft von der Decke ihres Kinderzimmers. Gemeinsam mit ihrem Stofftier macht sie sich auf die Suche nach dem Grund für das Tropfen. Sie steigt in den Aufzug und besucht die Nachbarn, um zu sehen, ob es auch bei ihnen tropft. Von Stockwerk zu Stockwerk begleiten June immer mehr Nachbarn, bis sie schließlich im letzten Stockwerk ankommen und dort die Ursache für das Tropfen entdecken.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute?

Ein besonderes Buch für Mädchen: Zu jedem Buchstaben im Alphabet ein Satz und ein wunderschönes Bild.

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Mädchen heute?

Die Namen der Mädchen folgen dem Alphabeth, aber damit ist das Buch noch lange keins für ""ABC-Schützen"". In seinem unnachahmlichen Zeichenstil schafft Heidelbach Situationen, die er mit seinen kurzen, harmlos erscheinenden Texten so hinterlegt, dass uns das Lachen mehr als einmal im Hals stecken bleibt. Herrlich - wenn man sich auf die spezielle Art des Humors einlassen kann!

Heidelbach, Nikolaus

Was machen die Jungs heute?

26 kleine Mädchen als weibliche Teufel begleiten die 26 Bilder mit den 26 Jungen. Die Namen der Jungen entsprechen dem Alphabet, und die kurzen Texte entwickeln zusammen mit den ganzseitigen Bildern eine herrliche doppelbödige Art von Humor, bei dem manchmal das Lachen im Hals stecken bleibt.

Vorsicht, Krokodil

Endlich hat Toras (""Langweil""-) Papa Urlaub und der geplante Ausflug mit dem Zelt in die ""Wildnis"" kann beginnen. Allerdings scheinen sich die Erwartungen des kleinen Mädchens an dieses Abenteuer nicht so recht zu erfüllen; bis sich dann Unglaubliches ereignet ...!