Es wurden 89 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Albers, Isolde; Reincke, Anja

Zwei kleine Kreise gehen auf die Reise...

Das Handbuch bietet eine Fülle an Reimen, bei denen Sprechen und Zeichnen begleitend eingesetzt werden können.

Zieh doch mal, was zappelt da?

Fünf sehr bekannte Kinderreime - Rirarutsch; Hopp, hopp, hopp; Zehn kleine Zappelmänner; Es regnet und ABC, die Katze lief im Schnee - werden in diesem Buch dargestellt.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Sie gehen in die 1 a und sie fühlen sich 1a.

Gernhäuser, Susanne

Wir reisen durch Europa

Sieben Familien reisen mit verschiedenen Verkehrsmitteln in unterschiedliche Länder und Städte. London, Paris, Rom, die Niederlande, Österreich, Spanien und Deutschland sind Urlaubsziele.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

Eberhard, Irmgard

Was kriecht und krabbelt da?

Kinder lernen den Marienkäfer, den Schmetterling, den regenwurm, die Hummel und die Schnecke kennen.

BIELFELDT, RAINER; Senn, Otto

Was hör ich da - In der Schule

Anton will unbedingt in die Schule, obwohl er erst fünf ist. Wie gut, dass er eine große Schwester hat, die schon in der zweiten Klasse ist und sich dort richtig gut auskennt. Lena erklärt ihm alles und Anton erlebt endlich seinen ersten Tag in der Schule. Doch zunächst muss er seinen Schulweg lernen, Schleife binden üben und vieles mehr.

Camp, Lindsay

Warum ?

“Warum ?” Lisa stellte immer die gleiche Frage. Papa gab sich die größte Mühe, die immer gleiche Frage stets aufs Neue zu beantworten und ist der Verzweiflung nahe. Doch auf jede Antwort hatte Lisa eine neue Frage: "Warum?". Dann an einem Freitag landete ein Raumschiff aus Tharagonien direkt neben Lisas Sandkasten im Park und Lisa rettet mit ihrer Lieblingsfrage die ganze Welt.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel sitzt mitten im Sumpf. Er möchte ganz alleine sein und seine Ruhe genießen, doch das kann er leider nicht, da er ständig von anderen Tieren gestört wird. Was er wohl tun wird, um endlich seine Ruhe zu haben?