Es wurden 515 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Was möchte ich werden, wenn ich groß bin, fragt sich der kleine Fuchs. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin

Der kleine Fuchs fragt sich, was er einmal werden will: Feuerwehrmann, ein berühmter Künstler, Musiker, Pilot, Olympiasieger, Zuckerbäcker, Postbote, Hasenarzt, Zauberer, Frisör, ein mutiger Bademeister oder doch Astronaut? Er weiß es einfach nicht. Dann beschließt er, dass er am Besten einfach zuerst einmal groß wird.

Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Der kleine Fuchs überlegt sich, was er mal werden möchte, wenn er groß ist. Wird er vielleicht Musike, oder Feuerwehrmann oder sogar ein Olympia-Sieger?

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Wenn du einen Wal sehen willst

Mit der Touristenattraktion ""Wale schauen"" hat das Buch aber auch gar nichts zu tun. Im Gegenteil wird hier der Langsamkeit das Wort geredet, der Ruhe, der Stille, dem Schritt-für-Schritt. Dass am Ende der Wal tatsächlich da ist, sogar auftaucht, wird kaum wahrgenommen und ist auch gar nicht so wichtig. Ein philosophisches Buch bereits für die Klein(st)en.

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wenn du einen Wal sehen willst brauchst du nur eins - Geduld.

Oral, Feridun

Wenn der Mond kommt

Der kleine Hase kann nicht schlafen und fürchtet sich ein bisschen im Dunkeln. Da ist es gut, einen neuen Freund zu bekommen, der (fast) immer ein wenig Licht mitbringt: den Mond. Beide zusammen zeigen sich ihre Welt, und die Angst ist am Ende nicht mehr da.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Das Buch erzählt was alles so passiert, wenn eine Katze schläft. Da tanzt ihr auch schon mal ein Krokodil über den Bauch, Nilpferde gucken in ihrem Ohr eine Sportsendung und Oma strickt Wollschwimmwesten.

, Grosche

Wenn Katzen ratzen

Das Buch beschreibt von welchen zehn unsinnigen, absurden und unglaublichen Dingen Katzen träumen, wenn sie schlafen.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Wenn Katzen ratzen, träumen, schnurren, schmatzen, schlafen, ruhen ... Ja, was passiert dann währenddessen? Zehn Vierzeiler beschreiben verschiedene Tätigkeiten, während die Katze z.B. gerade kichert. Im Vordergrund stehen dabei nicht nur die kleinen Akteure wie Nilpferde, Kühe oder Apachen, sondern die rot hervorgehobenen ansteigenden Nummern. So tanzt ein Krokodil mit 3 Badehosen auf dem Bauch der Katze oder die Oma strickt ganz schnell Wollschwimmwesten, die 5 Matrosen testen sollen.

Wenn Katzen ratzen

Herrliche Unsinnsreime und ebensolche Bilder transportieren die Zahlen von eins bis zehn. Am Ende ist - fast - alles wie immer, allerdings auf erheblicher höherer Ebene.

Wenn Katzen ratzen

Wenn Katzen ratzen dann träumen sie von vielen unmöglichen Sachen. Rückwärtsfliegede Vögel, Krokodilen die auf ihrem Bauch tanzen, Nilpferden im Ohr und noch viele andrere unsinnige Dinge kommen vor.

Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V.,

Welch ein Singen, Musizieren... Kinderlieder und Gedichte

Das Jourist Quartett und die Hamburger Kinder- und Jugendkantorei St.Petri/St. Katharinen singen Kinder- und Volkslieder,16 Gedichte werden von Schauspielern vorgetragen.

Pfister, Marcus

Weisst du, was Glück ist?

Leo und Zoe, zwei kleine Mäusekinder lassen gemeinsam einen Drachen steigen, als Zoe Leo plötzlich fragt, ob er denn wisse, was Glück ist. Nachdem Leo keine Antwort parat hat, gibt Zoe ihm ein paar Ideen und so philosophieren sie beide darüber, um letztlich festzustellen, wie viel Glück sie in diesem Moment teilen.

Togo, Narisa

Weihnachtsspurn im Winterwald

Weihnachten steht vor der Tür und für das Kind stellt sich die Frage, ob auch für Tiere dieses Fest wichtig ist. Das Mädchen macht sich zusammen mit der Mutter auf zu einer Winterwanderung und sie finden im verschneiten Wald Spuren, die sie fantasievoll deuten. Sie malen sich aus, wie die Hasen und Vögel, die Hirsche und Rehe und auch andere Waldtiere das große Fest feiern.

Togo, Narisa

Weihnachtsspuren im Winterwald

“Die Bäume standen still und groß. Wir gingen durch den Winterwald” Diese Sätze kommen wiederholt vor, doch durch die einfühlsamen Beobachtungen von dem Mädchen und der Mutter erwacht der Wald zu Leben und ist gar nicht mehr so langweilig.

Baumgarten, Fritz

Weihnachtsgrüße

Jedes Jahr freuen sich Groß und Klein auf die heimelige Weihnachtszeit. Die knappen Gedichte in in Reimform und die unvergesslichen Grußkarten-Motive des Künstlers , mit seinen fröhlichen Wichteln und anderen kleinen Geschöpfen, wollen uns liebe Weihnachtsgrüße übermitteln.

Oetinger - Media GmbH,

Weihnachten mit Astrid Lindgren

“Die schönsten Winter- und Weihnachtsgeschichten von Astrid Lindgren für die ganze Familie!” (3 Audio - CD - Spieldauer CD 1 ca. 75´, CD 2 ca. 62´,CD 3 ca. 56´) Aus verschiedenen Werken sind Erlebnisse von Pipi Langstrumpf, Michel, Madita, den Kindern aus Lönneberga, Bullerbü Birkenlund u.a. während der Weihnachtszeit in 13 Kurzgeschichten zum Vorlesen und Zuhören in drei CD zum Zuhören ausgesucht und aufbereitet.