Es wurden 515 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Wormelll, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, mit dem er ein bisschen herum kickt. Doch ein Schuss landet irgendwo oben im Baum und kommt einfach nicht zurück. Da kommen die vier Hasen und fragen, ob er vielleicht einen roten Ball gesehen hätte. Lügen? Kommt nicht infrage! ""Ich bin ein ausgezeichneter Bäume-Kletterer!"" behauptet er stattdessen - und muss das nun auch beweisen. Herrlich!

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie sind alleine zu Hause. Als großer Bruder soll Joscha auf Marie aufpassen. Doch als es Zeit wird ins Bett zu gehen können beide nicht schlafen. Der Mond und der Baum vor dem Haus lassen im Zimmer der Geschwister ein Schattenspiel entstehen, welches die volkommene Aufmerksamkeit der beiden fesselt und sie gemeinsam bis nach Afrika reisen lässt.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Sie gehen in die 1 a und sie fühlen sich 1a.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Traxler, Hans

Willi. Der Kater, der immer größer wurde

Seit der Sohn ausgezogen ist, scheint das Haus für Frau und Herrn Lohmeier immer größer zu werden, sie selbst fühlen sich immer verlorener. Ein Haustier muss her, eine Katze. Die allerdings füllt sehr schnell das Haus mehr und mehr aus, und das ist auch nicht allen recht. Hans Traxler nimmt die Situation wörtlich und zeichnet - wundervoll übertrieben - die passenden Bilder dazu.

Traxler, Hans-Christian

Willi Der Kater, der immer größer wurde

„Willi-Der Kater, der immer größer wurde“, ist eine wunderschön illustrierte Geschichte über einen Kater und die Lohmeiers, die ihn sehr lieben. Mit viel Liebe und Witz schreibt Hans Traxler den Weg des kleinen Katers zum Riesen und wieder zurück.

Traxler, Hans

Willi – Der Kater, der immer größer wird

Sind die Kinder aus dem Haus, wird es still in den vier Wänden. Ehepaar Lohmeier geht es nach dem Auszug ihres Sohnes nicht anders. Ein kleines Haustier soll helfen und wieder Freude und Abwechslung in ihr Leben bringen. Allerdings bleibt Willi nicht so klein und niedlich, wie sie dachten ...

Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten Piraten, Ritter, Räuberbanden

Dieses Buch enthält 10 kurze Geschichten über Piraten, Ritter und Räuberbanden. Der Leser kann lustige Ideen zum Mitmachen entdecken und wird angeregt, selbst Ideen zu entwickeln.

Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten - Piraten, Ritter, Räuberbanden

In diesem spannenden Vorlesebuch über wilde Piraten, mutige Ritter und gefährliche Räuberbanden findet jedes Kind seine Lieblingsgeschichte. Lustige Fragen, viele Bilder und kleine Spielanregungen laden zum Erzählen, Entdecken und Mitmachen ein.

Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten - Piraten, Ritter, Räuberbanden

Lange und kurze Piraten-, Räuber- und Rittergeschichten laden Vor- und Grundschüler zum Mitmachen und Mitlachen ein. Geh auch du mit auf abenteuerliche Reisen und finde heraus, was Piraten, Ritter und Räuber ihr Leben lang tun.

Heger, Ann-Katrin

Wilde Geschichten Piraten, Ritter, Räuberbanden

Die CD enthält 10 kurze Geschichten über Piraten, Ritter und Räuberbanden. Sie hat eine Spiellänge von 75 Minuten.

Elschner, Géraldine

Wie ein Wolf

Ein Hund führt ein armseliges Leben, erst angebunden in einem Hinterhof landet er schließlich im Tierheim. Doch niemand möchte ihn mitnehmen. Die Menschen fürchten ihn, denn er sieht aus wie ein Wolf und benimmt sich manchmal auch so. Eines Tages aber kommt ein Schäfer in das Tierheim.

Wie ein Wolf

Eine Geschichte in Weiß und tiefem Schwarz, nur gelegentlich einige stumpffarbige Flächen: Ein Hund, der aussieht wie ein Wolf und des Nachts den Mond anheult wie ein Wolf, den mag man sich auch aus dem Tierheim nicht nach Hause holen. Viel zu gefährlich!