Es wurden 130 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Elschner, Géraldine

Wie ein Wolf

Ein Hund führt ein armseliges Leben, erst angebunden in einem Hinterhof landet er schließlich im Tierheim. Doch niemand möchte ihn mitnehmen. Die Menschen fürchten ihn, denn er sieht aus wie ein Wolf und benimmt sich manchmal auch so. Eines Tages aber kommt ein Schäfer in das Tierheim.

Stark, Ulf

Wichtelweihnacht im Winterwald

Der Hauswichtel Grantel ist stets unzufrieden, hat aber das Herz auf dem rechten Fleck. Er befreit und sorgt für die Hummel. Zipfelmütze und Handschuhe verliert er im Sturm. Die finden die Hasenkinder ebenso wie ein Schild, das als Weihnachten im Großen Wald gedeutet wird. Alle bereiten sich auf den Besuch vor. Als kein Weihnachtsmann kommt, suchen ihn 2 Hasenkinder und finden Grantel. Er lässt sich darauf ein, Weihnachtsmann zu sein und feiert mit den Tieren Weihnachten.

Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Was möchte ich werden, wenn ich groß bin, fragt sich der kleine Fuchs. Da gibt es viele Möglichkeiten.

Prieler, Nanna

Wenn ich ein großer Fuchs bin...

Der kleine Fuchs überlegt sich, was er mal werden möchte, wenn er groß ist. Wird er vielleicht Musike, oder Feuerwehrmann oder sogar ein Olympia-Sieger?

Fogliano, Julie

Wenn du einen Wal sehen willst

Wer träumt nicht davon, einmal einem Wal zu begegnen? Doch wie das arrangieren? Julie Fogliano und Erin E. Stead verraten in ihrem neuen Bilderbuch, was man tun und lassen sollte.

Grosche, Erwin

Wenn Katzen ratzen

Wenn Katzen ratzen, träumen, schnurren, schmatzen, schlafen, ruhen ... Ja, was passiert dann währenddessen? Zehn Vierzeiler beschreiben verschiedene Tätigkeiten, während die Katze z.B. gerade kichert. Im Vordergrund stehen dabei nicht nur die kleinen Akteure wie Nilpferde, Kühe oder Apachen, sondern die rot hervorgehobenen ansteigenden Nummern. So tanzt ein Krokodil mit 3 Badehosen auf dem Bauch der Katze oder die Oma strickt ganz schnell Wollschwimmwesten, die 5 Matrosen testen sollen.

Togo, Narisa

Weihnachtsspuren im Winterwald

“Die Bäume standen still und groß. Wir gingen durch den Winterwald” Diese Sätze kommen wiederholt vor, doch durch die einfühlsamen Beobachtungen von dem Mädchen und der Mutter erwacht der Wald zu Leben und ist gar nicht mehr so langweilig.

Urbanet, Mario

Was zwischen Licht und Schatten liegt. Märchen aus aller Welt

Eine bunte, gelungene Sammlung von Tiermärchen aus aller Welt, modern-märchenhaft nacherzählt und mit eindrucksvollen Illustrationen versehen.

Kaiser, Claudia; Lickleder, Martin; Sauber, Sabine

Was ist was Junior. Erlebe die Welt der Dinosaurier Ting

Laut schmatzend labt sich der Brachiosaurus an über zehn Meter hohen Baumwipfeln. Mit kräftigem Gebrüll jagt Tyrannosaurus seine Beute. Erfahre, was den Tyrannosaurus so gefährlich machte, wovon sich die größten Dinosaurier ernährten, wann die Dinosaurier lebten oder höre wie mächtige Dinosaurier brüllen.

Daynes, Katie

Warum haben Tiger Streifen? 60 schlaue Kinderfragen

Was? Warum? Wo? Wer? Kinder haben viele Fragen. Einige davon werden in diesem Buch aufgegriffen und kurz und anschaulich unter Antwortklappen beantwortet.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel will einfach mal seine Ruhe haben. Da kommt ein Tier nach dem anderen und macht ihm seinen schönen ruhigen Platz streitig. Nachdem er alle Tiere verjagt hat, merkt er erst einmal, worauf er sich hier gesetzt hat und soll nun ewige Ruhe finden.

Miyares, Daniel

Verzeihung!

Ein kleiner gelber Vogel sitzt mitten im Sumpf. Er möchte ganz alleine sein und seine Ruhe genießen, doch das kann er leider nicht, da er ständig von anderen Tieren gestört wird. Was er wohl tun wird, um endlich seine Ruhe zu haben?