Es wurden 19 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Welche Farbe ist das?

Die Welt ist kunterbunt, doch woher kommen die Farben? Und was passiert, wenn man 2 Farben miteinander mischt? Diese und noch viele weitere Fragen werden in diesem Buch kindgerecht erklärt.

Miller, Jayne

StickerRätselSpaß: Prinzessin

Tauche ein in die Welt einer Prinzessin. Gestalte mit Stickern einen festlichen Ballsaal, setze eine Krone aus Edelsteinen zusammen und lerne viele königliche Burgen und Schlösser kennen.

Schaller, Andreas

Seemanns Kunst-Wimmelbuch

14 große Abbildungen aus der Kunstgeschichte von Altdorfer und Memling über Waterhouse bis Paul Klee zeigen Menschen- und andere Massen, deren Detailabbildungen auf dem großen Bild verortet werden sollen. Die Auflösung erfolgt natürlich hinten, auf immer noch so großen Abbildungen, dass man auch auf ihnen alles sehen kann. Farbgetreue Abbildungen sind heutzutage selbstverständlich, die Auswahl zeigt auch weniger bekannte Maler, kurze Informationen erklären mehr dazu.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus. Farben

Das Bilderbuch zeigt Dinge des Alltags: Pflanzen, Tiere, Gegenstände. Diese verändern ihre Farbe durch Umblättern einer Transparentfolie, sodass beispielsweise aus einem fast identischen Bild ein brauner Bär (roter Hintergrund und blaue Folie) oder ein grüner Frosch (gelber Hintergrund und blaue Folie) werden kann.

George, Patrick

Schwarze Katze, weiße Maus

Mit Hilfe farbiger Folien werden in diesem Buch die Entstehung von Mischfarben dargestellt.

Grimm, Jacob und Wilhelm

Rotkäppchen

Rotkäppchen gerät auf dem Weg zur Großmutter vom Wege ab und bietet dem Wolf Gelegenheit, die Großmutter zu fressen und ihm selbst aufzulauern.

Gebr. Grimm und Sybille Schenker,

Rotkäppchen

Sehr liebevoll und aufwändig ist das Buch gestaltet - von der ungewöhnlichen Bindung bis zu den geschnittenen Seiten, zu deren Schutz auch noch zu entfernendes Seidenpapier eingelegt ist. Ein durchsichtiger Umschlag ist da schon fast zu erwarten. Das Buch ist sicher nicht für ungelenke Kinderhände gefertigt, aber anschauen und zuhören dürfen die Kinder ganz sicher. Und wenn sie ganz vorsichtig sind, ...

Andersen, Hans Christian

Märchen

Lisbeth Zwerger hat 10 der Märchen Andersens ausgewählt und illustriert. Die Illustrationen sind technisch so herausragend reproduziert, dass sie alleine schon rechtfertigen, sich noch einmal mit den romantischen Kunstmärchen zu beschäftigen.

Biesen, Koen van

Mein Nachbar liest ein Buch

Auch wenn man (vielleicht) aufgrund des Titels meint, dass aus der Sicht der Nachbarin erzählt wird, die beiden Personen (wie der Hund) sind gleichberechtigt. Der eine möchte in Ruhe sein Buch lesen, die andere hat Bewegungsbedürfnisse. Da muss man irgendwie zusammenfinden. Auf der beigefügten, 12-minütigen CD wird nicht nur der Text gelesen, er wird interpretiert und sehr individuell (und toll) als Musik dargeboten.

Teckentrup, Britte

Manche sind anders ... Ein Such-Buch

Man muss wirklich schon sehr genau schauen, dass nicht alle Tiere auf je einer Seite ""gleich"" sind, denn der Begriff der Gleichheit heißt weder Identität noch Isomorphie. Einige sind eben ""anders"".

Joiner, N.; Rücker, D.

Malen, klecksen, zeichnen, pinseln

„Malen, klecksen, zeichnen, pinseln ist ein kreatives Buch, bei dem der Umgang mit verschiedenen Maltechniken erklärt und viele Ideen für das Basteln und Gestalten mit Kindern gegeben werden.

Habinger, R.; Ballhaus, V.

Kritzl & Klecks - Eine Entdeckungsreise ins Land des Zeichnens & Malens

Wer wissen möchte, was Tubentiere und Fingerfinken sind und wie man diese selbst mit einfachen Mitteln zu Papier bringen kann, ist hier genau richtig. In einer kleinen lustigen Bildergeschichte erklären die beiden Autorinnen Verena Ballhaus und Renate Habinger auf 23 Aufklappseiten verschiedene Kritzel-, Kratz-, Klecks- und Drucktechniken, die zu erstaunlichen Ergebnissen führen.