Es wurden 22 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo hat Angst vor der Dunkelheit. Zum Glück kommt Herr Dunkel ihn besuchen und löst seine Ängste auf, in dem er mit ihm die Plätze im Haus aufsucht, die unheimlich wirken, ihm die Geräusche der Nacht erklärt und mit ihm bis zum Mond reist. So einen Freund wünscht sich jedes Kind.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Leo fürchtet sich vor vielen Dingen, aber am meisten fürchtet er die Dunkelheit. Als Herr Dunkel plötzlich leibhaftig vor ihm steht und ihn mit auf eine Reise durch die Nacht nimmt, verliert er seine Angst.

Oral, Feridun

Wenn der Mond kommt

Der kleine Hase kann nicht schlafen und fürchtet sich ein bisschen im Dunkeln. Da ist es gut, einen neuen Freund zu bekommen, der (fast) immer ein wenig Licht mitbringt: den Mond. Beide zusammen zeigen sich ihre Welt, und die Angst ist am Ende nicht mehr da.

Sauerhöfer, Ulrike

Von Drachen, Rittern und Piraten

Ein Opa, der ein Pirat war, ein Monster unter dem Bett, eine verzauberte Blume, Riesen, Drachen, geraubte Prinzen... verschiedene Autoren erzählen Geschichten und entführen die Zuhörer/Leser in die Welt der Fantasie.

Langreuter, Jutta

Trau dich, du schaffst es schon

3 kurze Mutmachgeschichten, die schon für kleine Kinder geeignet sind und mal Jungen, mal Mädchen in den Mittelpunkt stellen.

Weninger, Brigitte

Pauli Liebste Mama

Der Hase Pauli erlebt in jeder Geschichte ein kleines Abenteuer.

Freeman, Tor

Olivia und die peinliche Mütze

Jan hat für sich und Olivia Freundschaftsmützen gekauft. Es steht BESTE FREUNDE drauf - weil wir das sind, sagt er. Aber Olivia findet die Mützen peinlich. ALs Jan mitkriegt, dass Olivia sein Geschenk loswerden will, wird er traurig. Zum Glück hat Olivia eine Idee, wie sie alles wieder gut machen kann.

Wild, Margaret

Lilli Gans fliegt los

Als es für Lilli zum ersten Mal an der Zeit ist mit in den Süden zu fliegen, bekommt sie riesige Angst.

Lilli Gans fliegt los

Solange sie denken kann, lebt Lilli am Teich. Hier kennt sie jeden Stein, jede Höhle zum Verstecken und fühlt sich wohl. Bei dem Gedanken, dies alles zu verlassen und mit den anderen Gänsen in den Süden zu fliegen, so wie es ihre Mutter angekündigt hat, gerät Lilli in Panik. Sie versteckt sich - und dann sind plötzlich alle weg, auch die Mutter.

Freudiger, Antje

Ich wär so gern auch abends groß

Eigentlich ist das Schulkind Lauri schon groß. Doch nachts glaubt sie, in ihrem Zimmer sind Monster unterwegs. Also flüchtet Lauri zu ihrer Mutter ins Bett. Doch die findet dann wenig Schlaf. Wie kann Lauri allein ohne Angst in ihrem Zimmer schlafen?

Ebnicher, Ilmer

Glasherzenglück

Glasherzenglück erzählt die Geschichte des roten Glasherzes, dem Glücksbringer einer Puppenspielerin. Nach der Vorstellung wird es einfach im Theater vergessen und sucht jetzt voller Angst Zuflucht bei den Spielfiguren. Diese wollen aber mit dem Winzling nichts zu tun haben.Am Schluss kommt die Rettung durch die Puppenspielerin, die zurückkommt und ihren Glücksbringer sucht.Das Glasherz, das vor Kummer zu zerspringen drohte, zerspringt jetzt fast vor Glück.