Es wurden 358 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Sutcliff, Charlie

Zubert

Die einfache Geschichte (Mutter beliefert ein Hotel mit Blumen, der Sohn bleibt unten in der Lobby) wird zu einer fantastischen Geschichte, in der nicht nur die Texte verrückt spielen, sondern auch die Bilder. Wenn man sich darauf einstellt und einlässt, hat man viel Freude mit diesem ungewöhnlichen Bilderbuch.

Thomas, Valerie

Zillys Piratenabenteuer

Zilly und ihr Kater sind zu Vetter Kunos Geburtstagsfeier eingeladen. Alle Gäste sollen verkleidet kommen. Deshalb zaubert Zilly für sich ein Piratenkostüm und für ihren Zingaro ein Papageienfederkleid. Da es auf der Feier viele Piraten gibt, zaubert Zilly ein Piratenschiff herbei, mit dem sie zu einer Schatzinsel segeln, um einen Schatz zu suchen.

Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Feile, Ruth

Wutz, Butz und Papa Bär

Das Bilderbuch begleitet die kleine, vermenschtlichte Tierfamilie humorvoll durch einen Tag. Das Besondere: die Bilder sind Abbildungen von aufwändig und mit vielen Details genähten Darstellungen.

Wormelll, Chris

Wo ist der Ball, kleiner Bär?

Der kleine Bär findet einen roten Ball, mit dem er ein bisschen herum kickt. Doch ein Schuss landet irgendwo oben im Baum und kommt einfach nicht zurück. Da kommen die vier Hasen und fragen, ob er vielleicht einen roten Ball gesehen hätte. Lügen? Kommt nicht infrage! ""Ich bin ein ausgezeichneter Bäume-Kletterer!"" behauptet er stattdessen - und muss das nun auch beweisen. Herrlich!

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie sind alleine zu Hause. Als großer Bruder soll Joscha auf Marie aufpassen. Doch als es Zeit wird ins Bett zu gehen können beide nicht schlafen. Der Mond und der Baum vor dem Haus lassen im Zimmer der Geschwister ein Schattenspiel entstehen, welches die volkommene Aufmerksamkeit der beiden fesselt und sie gemeinsam bis nach Afrika reisen lässt.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Der kleine Mumin macht sich mit seiner Mutter auf die Suche nach dem Vater und auf diese abenteuerlichen Reise warten viele wunderliche Gestalten und zahlreiche Abenteuer auf die Familie.

Traxler, Hans

Willi. Der Kater, der immer größer wurde

Seit der Sohn ausgezogen ist, scheint das Haus für Frau und Herrn Lohmeier immer größer zu werden, sie selbst fühlen sich immer verlorener. Ein Haustier muss her, eine Katze. Die allerdings füllt sehr schnell das Haus mehr und mehr aus, und das ist auch nicht allen recht. Hans Traxler nimmt die Situation wörtlich und zeichnet - wundervoll übertrieben - die passenden Bilder dazu.

Traxler, Hans

Willi – Der Kater, der immer größer wird

Sind die Kinder aus dem Haus, wird es still in den vier Wänden. Ehepaar Lohmeier geht es nach dem Auszug ihres Sohnes nicht anders. Ein kleines Haustier soll helfen und wieder Freude und Abwechslung in ihr Leben bringen. Allerdings bleibt Willi nicht so klein und niedlich, wie sie dachten ...

Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten Piraten, Ritter, Räuberbanden

Dieses Buch enthält 10 kurze Geschichten über Piraten, Ritter und Räuberbanden. Der Leser kann lustige Ideen zum Mitmachen entdecken und wird angeregt, selbst Ideen zu entwickeln.