Es wurden 190 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Klitzing, von

Zauberhafte Vorlesegeschichten - Prinzessinnen, Feen, Meerjungfrauen

Prinzessin Karlotta sitzt am See und angelt einen Frosch, die Gartenfee Luzie hat nur Unsinn im Kopf und Annouk, die Meerjungfrau, möchte so gerne mal ins Schwimmbad. Diese und noch viele andere lustige Geschichten können hier nachgelesen werden.

Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal Audio-CD

Barbara Auer liest die ersten beiden Bände der Mumin-Klassiker von Tove Jansson: ""Mumins lange Reise"" (1945) und ""Komet im Mumintal"" (1946).

Jansson, Tove

Willkommen im Mumintal

Mumin macht sich mit seiner Mutter auf den Weg, ein neues Zuhause zu finden. Auf den Weg dorthin erleben sie viele Abenteuer und finden neue Freunde. Doch werden sie auch Mumins Vater finden, der vor vielen, vielen Jahren auf Reise ging? Und was passiert, wenn Mumins neue Heimat von einer großen Gefahr bedroht wird?

Traxler, Hans

Willi. Der Kater, der immer größer wurde

Seit der Sohn ausgezogen ist, scheint das Haus für Frau und Herrn Lohmeier immer größer zu werden, sie selbst fühlen sich immer verlorener. Ein Haustier muss her, eine Katze. Die allerdings füllt sehr schnell das Haus mehr und mehr aus, und das ist auch nicht allen recht. Hans Traxler nimmt die Situation wörtlich und zeichnet - wundervoll übertrieben - die passenden Bilder dazu.

Heger, Ann-Katrin

Wilde Vorlesegeschichten - Piraten, Ritter, Räuberbanden

Lange und kurze Piraten-, Räuber- und Rittergeschichten laden Vor- und Grundschüler zum Mitmachen und Mitlachen ein. Geh auch du mit auf abenteuerliche Reisen und finde heraus, was Piraten, Ritter und Räuber ihr Leben lang tun.

Wie ein Wolf

Eine Geschichte in Weiß und tiefem Schwarz, nur gelegentlich einige stumpffarbige Flächen: Ein Hund, der aussieht wie ein Wolf und des Nachts den Mond anheult wie ein Wolf, den mag man sich auch aus dem Tierheim nicht nach Hause holen. Viel zu gefährlich!

Beaty, Andrea

Wie Rosie den Käsekopter erfand

Ein Buch über Mädchen, Frauen und ihre Technikleidenschaft. Na endlich!

Menne, Peter

Wie Papa ein Kaninchen wurde

Das Bilderbuch ""Wie Papa ein Kaninchen wurde"" von Peter Menne erzählt die Geschichte von Karl. Karl bekommt einen Zauberkoffer geschenkt, den er natürlich direkt ausprobiert. Doch leider geht bei dem Versuch ein Kaninchen zu zaubern so einiges schief.

Larisch, Harald

Wer will fleißige Handwerker sehn

Das Bilderbuch ""Wer will fleißige Handwerker sehn…"" von Harald Larisch aus dem Hinstorff Verlag nimmt uns mit auf eine Reise durch verschiedene Handwerksberufe, wie z.B. Schlosser, Schmied, Frisör uvm.