Es wurden 406 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:

Über das Halten von Zügen

Sehr geschickt, dich direkt anzusprechen und dir zu unterstellen, dass du das besitzen möchtest, was alle Kinder wollen: ""Du möchtest dir also einen Zug halten, so als Haustier??"" Das ist schon eine ziemlich wahnwitzige Idee, dass sich Züge benehmen wie Hunde oder Wildpferde, aber die Bilder zeigen, dass das wirklich möglich ist!

Friese, Inka

tiptoi® Die Welt der Pferde und Ponys

Vorschul-Pferdeliebhaber, die sich selbst über das Leben und die Pflege von Pferden und Ponys informieren möchten, ohne bereits Lesen zu können, haben hier die Möglichkeit, mit dem Tiptoi-Stift alles Wesentliche zu Erfahren und zugleich spielerisch zu vertiefen.

Sutcliff, Charlie

Zubert

Die einfache Geschichte (Mutter beliefert ein Hotel mit Blumen, der Sohn bleibt unten in der Lobby) wird zu einer fantastischen Geschichte, in der nicht nur die Texte verrückt spielen, sondern auch die Bilder. Wenn man sich darauf einstellt und einlässt, hat man viel Freude mit diesem ungewöhnlichen Bilderbuch.

Thomas, Valerie

Zillys Piratenabenteuer

Zilly und ihr Kater sind zu Vetter Kunos Geburtstagsfeier eingeladen. Alle Gäste sollen verkleidet kommen. Deshalb zaubert Zilly für sich ein Piratenkostüm und für ihren Zingaro ein Papageienfederkleid. Da es auf der Feier viele Piraten gibt, zaubert Zilly ein Piratenschiff herbei, mit dem sie zu einer Schatzinsel segeln, um einen Schatz zu suchen.

Klitzing, von

Zauberhafte Vorlesegeschichten - Prinzessinnen, Feen, Meerjungfrauen

Prinzessin Karlotta sitzt am See und angelt einen Frosch, die Gartenfee Luzie hat nur Unsinn im Kopf und Annouk, die Meerjungfrau, möchte so gerne mal ins Schwimmbad. Diese und noch viele andere lustige Geschichten können hier nachgelesen werden.

Zorn, Swantje

Zahlen und erstes Rechnen

Es ist Samstagmorgen und Finn sitzt mit seiner großen Schwester Mia am Frühstückstisch. Mia ist 8 und rechnet mit ihren Cornflakes. Finn ist erst 5 und wäre schon so gerne ein Schulkind, wie seine Schwester Mia. Dann könnte er auch schon rechnen. Und er könnte die Uhr lesen! Zum Glück hat er eine kleine Freundin, die Lernraupe Lilo. Zusammen mit Lilo entdeckt er die Zahlen und erstes Rechnen.

Allan, Nicholas

Wohin will Willi? Die Geschichte einer kleinen Samenzelle

Willi ist eine kleine Samenzelle. Zusammen mit 300 MillionenFreunden wohnt er bei Herrn Braun. Bald kommt der Tag des Großen Wettschwimmens, deshalb muss Willi jeden Tag fleißig üben. Er weiß, dass er ganz besonders schnell schhwimmen muss, um den Preis zu gewinnen - ein fabelhaftes Ei. Nach dem Wettschwimmen passiert etwas ganz Wunderbares, Magisches. Aber wohin ist Willi verschwunden?

Gebhard, Wilfried

Wo ist der Fußball?

In den doppelseitigen Wimmelbildern gilt es, den Fußball zu entdecken.

Scherz, Oliver

Wir sind nachher wieder da, wir müssen kurz nach Afrika

Joscha und Marie sind alleine zu Hause. Als großer Bruder soll Joscha auf Marie aufpassen. Doch als es Zeit wird ins Bett zu gehen können beide nicht schlafen. Der Mond und der Baum vor dem Haus lassen im Zimmer der Geschwister ein Schattenspiel entstehen, welches die volkommene Aufmerksamkeit der beiden fesselt und sie gemeinsam bis nach Afrika reisen lässt.

Teich, Karsten

Wir sind 1a

Sie gehen in die 1 a und sie fühlen sich 1a.