Es wurden 17 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Simsa, Marko

Klassik-Hits für Kinder

Marko Simsas Klassik-Hits für Kinder ist eine Zusammenstellung der bekanntesten klassischen Komponisten. Das Buch beinhaltet Werke von Mouret, Ribayaz, Playford, Vivaldi, Bach, Händel, Haydn, Mozart (Vater und Sohn), Beethoven, Rossini, Schubert, Schumann, Mussorgski, Grieg, Tarrega, Strauß, Schostakowitsch und Brahms.

GmbH, arsEdition

Stille Nacht - Die 24 schönsten Weihnachtslieder

Nicht nur festlich Schmücken, Plätzchen backen, Kerzenlicht und Geschenke gehören zum frohen Fest, sondern auch das Singen von Weihnachtsliedern und das Musizieren. In dieser handlichen Sammlung sind die beliebtesten Weihnachtslieder für die gesamte Familie zum Mitsingen enthalten. Vervollständigt mit Noten und Gitarrengriffen auch gut einsetzbar für Instrumentenspieler. Viel Freude beim Umsetzen.

Bennett, Sophia

rausmitderdicken

Die vier unzertrennlichen Freundinnen Sacha, Rose, Nell und Kylie nehmen mit einem eigenen Lied an einem Wettbewerb teil und kommen in die Endrunde. Sie können aber nur als dreiköpfige Band gewinnen. Rose wird von Sacha ausgegrenzt, was einen Shitstorm im Netz verursacht, der für alle vier zu einer großen Belastung wird, weil die Reaktionen des Netzes und damit Ereignisse für die Vier nicht mehr kontrollierbar sind. Nur knapp können persönliche Katastrophen verhindert werden.

Kloss, Berthold

99 Songs im Chor - Poppiges für zwei Stimmen vorwiegend mit Klavierbegleitung

Im Anklang an Nenas “99 Luftballons” bietet der Bosse-Verlag 99 Lieder für Kinder- und Jugendchorgruppen aus aller Welt an. Gesänge aus der klassischen Epoche, Volksmusik aus den letzten Jahrhunderten, Songs aus aller Welt in verschiedenen Sprachen und rhythmisch neuer Gestaltung, Kanons, Sprech- und Spielmotetten bis zum Choral gehören zu der Sammlung, die in diesem Werk angeboten werden. Im Anhang sind Anregungen für die Aufführung oder Gestaltung untergebracht.

Marshall, James

Schweinesee

Ein hungriger Wolf besucht eine Ballettvorführung im Schweinetheater. Während er noch überlegt, welches Schwein er sich zuerst schnappen soll, fasziniert ihn die Handlung schon dermaßen, dass er seinen Hunger vergisst. Er gibt seine Ersparnisse aus, um das Ballett noch einmal zu sehen, stürzt sogar als Ungeheuer auf die Bühne, verlässt aber das Theater ohne ein Schwein. Sein Auftritt wird in der Presse lobend hervorgehoben.

Flix (alias Felix Görmann),

Faust. Der Tragödie erster Teil.

Goethes „Faust“ ist schwere Kost. Horden von Schülern haben sich damit die Deutschstunden um die Ohren geschlagen und gelitten. Dass es lustig leicht und modern geht, beweist Flix in seinem herrlich komischen Comic.

Simsa, Marko

Klassik Hits für Kinder

Auch in der Klassischen Musik gibt es sogenannte „Hits“. Wer aber hat sie komponiert und warum? Antworten gibt Marko Simsa.

Janosch,

Janoschs fideles Liederbuch

Ein wunderschönes Liederbuch im Janosch-Style zum Mitsingen und Musizieren.

Simsa, Mario

Mit Ketchup und Pommes Frites

Der Musipädagoge Markus Simsa präsentiert Rag, Boogie, Blues und Gospel.

Schiller, Friedrich

Die Kraniche des Ibykus

Der Sänger Ibykus wird - der Sage nach - auf seinem Weg nach Korinth von Mördern erschlagen. Diese können überführt werden, mit der Hilfe von Kranichen. Die klassische Ballade Schillers illustriert Valentina Corradini neu.