Es wurden 23 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Behrens, Katja

Alles Sehen kommt von der Seele

Helen Keller ist bis heute ein Vorbild vieler blinder Menschen in den USA und auf der ganzen Welt. Keine zwei Jahre ist sie alt, als sie vermutlich infolge einer Hirnhautentzündung ihr Augenlicht und Gehör verliert. Unverstanden von ihrer Umgebung und in Isolation wächst sie auf, bis im Alter von sieben Jahren Anne Sullivan ihr hilft, das Wunder der Sprache zu entdecken. Mit ihrer Hilfe wird Helen einen Collegeabschluss erwerben, Bücher schreiben und sich für die Rechte von Blinden einsetzen.

Klein - Landeck, Michael

Inklusionsmaterial Englisch Klasse 5 -10 mit CD-ROM -Kopiervorlagen

Unter der Prämisse “ gemeinsamer Unterrichtung” modifiziert der Ratgeber basierend auf einer Vielzahl anschaulich beschriebener Beispiele “Grundpfeiler, Bausteine, Hürden und Stolpersteine” eines inklusiven Englischunterrichts, die Dr. Michael Klein - Landeck auf Grund seiner Erfahrungen als Gesamtschullehrer und Dozent an der Hamburger Universität als Autor und Herausgeber für die Schulpraxis aufbereitet hat.

Conaghan, Brian

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr. Dog hält die Klappe

Dylan Mint leidet an Tourette und benennt seine Krankheit mit Mr. Dog. Sein Vater ist in Afghanistan, seine Mutter ist völlig überfordert mit der Situation und Dylon glaubt auch noch, sterben zu müssen.....

Drapier, Sharon M.

Mit Worten kann ich fliegen

Melody kommt mit Zerebralparese auf die Welt, kann weder sprechen, noch laufen, alleine essen und alleine aufs Klo gehen. Die sie liebevoll umsorgenden Eltern fördern sie und melden sie an einer Schule mit Inklusionsgruppen an. Ihr Umfeld meint, dass sie nicht nur körperlich, sondern auch geistig behindert ist. Erst als sie einen Medi-Talker erhält, kann sie sich mitteilen. Ihr größter Wunsch ist es, normal zu sein und zu den anderen dazugehören. Dass sie intelligent ist, konnte sie beweisen.

Draper, Sharon M.

Mit Worten kann ich fliegen

Die schwerbehinderte Melody ist 11 Jahre alt und hat noch nie ein Wort gesprochen. Warum? Sie ist mit Zelebralparese auf die Welt gekommen. In diesem faszinierenden, berührenden Jugendroman bekommt sie eine Stimme und erzählt ihre ergreifende Geschichte…

Sepúlveda, Luis

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

Ein blinder Kater und eine ängstliche Maus schließen Freundschaft. Gemeinsam mit der Maus erschließt der Kater seine Umgebung neu, indem er sich alles erzählen lässt.

Henry, April

Lauf wenn es dunkel wird

Cheyenne hat Lungenentzündung und fühlt sich elend. Als ihre Stiefmutter Medikamente in einer Apotheke abholt, schläft sie unter einer Decke auf dem Rücksitz des Autos ein. Heute ist Griffins Glückstag. Ein teures Auto bei dem sogar der Schlüssel im Schloss steckt. Zu spät bemerkt er das Mädchen auf Rückbank. Doch zum Umkehren ist es nun zu spät.

Park, Jessica

Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte

Julie verliebt sich in den großen Bruder von Celeste, den diese als Pappfigur immer mit sich trägt und von dem sie behauptet, dass sie mit ihm sprechen kann. Über das Internet nimmt Julie Kontakt mit Finn auf und eine virtuelle Freundschaft entsteht.

Holden, Wendy

Echte Freunde Haatchi und Owen- Ein unschlagbares Team

Dieses Buch erzählt die wahre und sehr bewegende Geschichte des Hundes Haatchi und seines besten Freundes, dem Jungen Owen. Owen leidet an einer sehr seltenen Muskelerkrankung, die ihn an den Rollstuhl bindet. Durch den Hund Haatchi, der von seinem früheren Besitzer an ein Bahngleis gebunden wurde und deswegen nur drei Beine hat, entdeckt Owen seine Lebensfreude und die zwei bewältigen viele Schicksalsschläge nun gemeinsam.

Bongard, Katrin

SCHATTENZWILLING

Teresa begegnet den Zwillingen Kai und Adrian nach langer Zeit wieder. In Adrian war sie verliebt, dieser sitzt aber nun im Rollstuhl. Teresa fragt sich aber nach der Begegnung, ob jeder der Jungs der ist, für den er sich ausgibt.

Jonsberg, Barry

Das Blubbern von Glück

Candice Phee schreibt einen Aufsatz - und was für einen. Sie soll zu jedem Buchstaben des Alphabets etwas über sich selbst schreiben. Dazu braucht sie etwas länger als die anderen, denn sie ist sehr ausführlich, will nichts falsch machen und nichts auslassen.