Es wurden 39 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Strobel, Arno

Abgründig

In einem Prolog lernen wir Tim kennen, der von einem Sanitäter gefragt wird, ob alles in Ordnung sei, und der sich dann Sorgen um ein Mädchen macht, das Lena heißt. Was geschehen ist, wird dann in einem Rückblick langsam erzählt. Tim war Teilnehmer in einem Klettercamp in den deutschen Alpen. Durch den Plan eines anderen Teilnehmers, eine unbegleitete Klettertour zu unternehmen, gerieten Tim und andere in große Gefahr.

Hartmann, Louisa

Beware of Pickpockets! - Vorsicht vor Taschendieben!

„Vorsicht Taschendiebe!“ heißt es hier und dabei lernt der Leser noch Englisch auf spielerische Weise.

Schröder, Rainer M.

Das Geheimnis des Kartenmachers

Eine lebendig und spannend erzählte Historie aus dem Jahr 1490 über den 16-jährigen Caspar Sebald aus Augsburg. Caspar erhält eine Anstellung bei einem Kupferstecher, dessen Werkstatt ein großes und gefährliches Geheimnis birgt.

Walder, Vanessa

Das wilde Määäh

Ein Schaf landet auf rätselhafte Weise im Wald und wird von einer Wolfsfamilie als Ihresgleichen aufgezogen. Natürlich stellt sich allmählich heraus, dass es ""anders"" ist als seine Geschwister und es begibt sich auf die Suche nach seiner wahren Identität. Dabei helfen ihm seine Wolfsgeschwister, ein Reh, eine Katze, ein Stier, ein Hund.

Fischer, Susanne

Der Aufstand der Kinder - Die Rückkehr der Feuerlandbande

Lila und ihre Mutter müssen dringend untertauchen, denn ihre Münchener Wohnung wurde durchwühlt, wahrscheinlich von denen, die schon einmal hinter Lila und ihren Freunden her waren. Dann findet das Mädchen noch einen Hinweis auf ihren schon lange verschollenen Vater und fasst den Entschluss, nach Italien zu fahren und ihn zu suchen. Allerdings ist ihr der fiese Polizeipräsident Schnarre auf den Fersen. Da können nur die Freunde von der Feuerlandbande helfen.

, Moss

Der Giftschmecker

Der 14-jährige Dalton Fly ist ein Giftschmecker. Sein letzter Auftrag führt ihn die Villa des oberen Rings und bring ihm nur Ärger ein: Sein Freund Bennie wird vergiftet und er selbst wird verfolgt. Die mächtigen Männer der Stadt sind hinter ihm her. Aber warum? Was steckt dahinter? Und: Wer sind die Verborgenen?

Lundberg Hahn, Kerstin

Der Schatten an meiner Wand

Erneut sitzt Micke in einer fremden Klasse. Ihre Mutter, Altenpflegerin und Künstlerin zieht oft um. Vor den Ferien treffen sie in dem kleinen Ort ein. Wenig Zeit, eines der Zimmer im alten Haus provisorisch einzurichten. Sie findet Mädchen zum Spielen, später einen ungewöhnlichen Freund. Sie baut Kontakt zu zwei liebenswürdigen alten Menschen am Arbeitsplatz ihrer Mutter auf. Haus und Umgebung scheinen verwunschen und geben nicht nur ihr mysteriöse Hinweise auf ein ungeklärtes Verbrechen.

Genar, Katharina

Der rubinrote Mantel

Livia bekommt zum 11.Geburtstag einen Mantel. Er ist wunderschön und sie ist glücklich mit diesem Geschenk. Er ist in mehrfacher Hinsicht etwas ganz Besonderes. Er sticht aus der Einheitskleidung der uniformen schwarzen Steppjacken der anderen heraus und Livia fühlt sich sofort ""eins"" mit ihm, während ihre Freundin entsetzt ist. Er kratzt, er passt nicht, und überhaupt sind in einem so alten Ding vielleicht Flöhe? Denn der Mantel ist nicht neu.....

Roeder, Annette

Die Krumpflinge Egon zieht ein

Egon ist ein kleiner Krumpfling, der nicht böse sein kann. Wer Krumpflinge nicht kennt, wird sie in dem Buch erleben. Egon hat es nicht einfach, denn er ist der kleinste Krumpfling. So bekommt er auch eine schwere Aufgabe, als das Krumpfteepulver,es besteht aus Schimpfwörtern, alle ist. Er muss die Familie, bei der sie heimlich wohnen, dazu bringen Schimpfwörter zu sagen. Es ist eine ganz liebe Familie und das schlimmste Schimpfwort ist KACK-KAO. Egon schafft es und bekommt einen tollen Freund.

Reifenberg, M.Frank; Meyer, Gina

Die Schattenbande in Gefahr

Eine Statue ist aus einem Berliner Museum verschwunden. Das Besondere an ihr ist der Kopf, der einem Insekt ähnelt. Um diese Statue kreist die Legende vom Kakerlakenmann und einem verschwundenen Schatz, den ein Verbrecher erbeuten will. Das will die Schattenbande vereiteln. Dabei hat sie sehr ungewöhnliche Helfer- ein Heer von Kakerlaken, mit deren Hilfe die Kinder gefährliche Abenteuer überstehen.