Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kuschnarowa, Anna

Kinshasa Dreams

Das Leben des jugendlichen Jengo wird in diesem Roman erzählt, wie er im Kongo in einer Großfamilie aufwuchs, von seiner Großmutter und den Schulkindern Hexenbastard gerufen, wie er sein Interesse am Boxen entdeckt, warum er den Kongo als 15jähriger verlassen muss und welche Gefahren er auf der mehrere Jahre dauernden Flucht nach Europa übersteht, bis er schließlich in Berlin zu seinem ersten Boxkampf antritt.

Henry, April

Lauf wenn es dunkel wird

Cheyenne hat Lungenentzündung und fühlt sich elend. Als ihre Stiefmutter Medikamente in einer Apotheke abholt, schläft sie unter einer Decke auf dem Rücksitz des Autos ein. Heute ist Griffins Glückstag. Ein teures Auto bei dem sogar der Schlüssel im Schloss steckt. Zu spät bemerkt er das Mädchen auf Rückbank. Doch zum Umkehren ist es nun zu spät.